Internationale Politik USA: Kurswechsel in Syrien

olga64
olga64
Mitglied

Re: USA: Kurswechsel in Syrien
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 29.10.2015, 14:35:41
Wir sollten uns ganz klar darüber sein, dass wir auch von den diplomatischen Gesprächen und Treffen nur wenig erfahren, was auch gut und richtig ist. Gegner hören ja mit.
Klar sollten wir uns auch darüber sein, dass der Hinterkopf des Herrn Obama nur noch ein Jahr in Aktion sein wird - wie es dann sein Nachfolger, Nachfolgerin machen werden, ist heute ebenso unklar. Sollten sie von den Republikanern kommen, gibt es heute schon Probleme damit, dass "man" den Iran miteinbindet in die Verhandlungen.
Und bis dahin werden sich noch Millionen Flüchtlinge aus dem zerbombten Syrien auf den Weg machen, auch zu uns. Es ist also mehr als sinnvoll, zuerst mal die Flüchtlingsläger in der Türkei (dem Libanon und Jordanien) entsprechend finanziell zu stärken, weil alles andere keine ad-hoc-Aktion sein wird und kann. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: USA: Kurswechsel in Syrien
geschrieben von JuergenS
stimmt alles, Olga.
Bin gespannt was China meint, eben gerade im TV gemeldet, dass es eine konstruktive Rolle spielen wird, bei der Lösung der Syrien-Krise. Als Vetomacht im Sicherheitsrat der UN können sie ja sofort was bewirken, wenn sie wollen. Aber wahrscheinlich gibt es einen weiteren Plan. China, als totalitärer Staat hat ja ganz kurze Befehlsstrukturen.

Karl, das Wort spielen hat sich im Endtext selbst doppelt unterstrichen und sich zu einer Webadresse umgeschrieben. Hast du eine Idee, was da abläuft? Kann ich da was machen?

Anzeige