Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik USA schicken Kampfbomber in Chinas Luftraum

Internationale Politik USA schicken Kampfbomber in Chinas Luftraum

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: USA schicken Kampfbomber in Chinas Luftraum
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Karl vom 29.11.2013, 12:42:30
meines Wissens geht es nicht um die Steinhaufen, sondern um die vermuteten Bodenschätze dieser Region. Karl
geschrieben von Karl:

Das ist natürlich richtig, Karl. Der Streit um den Besitz der Senkaku-Inseln geht ja nicht erst seit heute, und Japan und China überbieten sich im Hantieren mit Beweisen von Geschichtsdaten zwischen dem 14. bis 19. Jh.
Reiche Fischgründe und vermutlich reiche Erdgas- und Ölvorkommen sind der eigentliche Zankapfel.

Die Auseinandersetzungen jedoch wurden durch die angesagten Manöver USA-Japan angeheizt. China hat einseitig eine neue Luftverteidigungszone im Ostchinesischen Meer eingerichtet, was die USA ignoriert und mit den beiden Kampfbombern als Zeichen ihres militärischen Abkommens mit Japan unterstreicht.

Auch bei den Manövern USA-Japan vor 2 Jahren gab es Streit mit China, das sich dadurch "direkt vor seiner Haustür" bedroht fühlte. Immerhin sind 50 000 amerikanische Soldaten auf Japan stationiert.

Im Prinzip müsste man bei den neuen Auseinandersetzungen sagen: alle Jahre wieder! Und dabei trotzdem hoffen, Dass es bei den verbalen Auseinandersetzungen bleibt!

Untenstehender Link datiert von 2012
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: USA schicken Kampfbomber in Chinas Luftraum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 29.11.2013, 15:37:21
japan (amerikas vasall) ist an maßloser dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. beide werden sich, wenn sie so weitermachen, blutige nasen holen.
---
w.
herbi27
herbi27
Mitglied

Re: USA schicken Kampfbomber in Chinas Luftraum
geschrieben von herbi27
Das ist doch eine normale Reaktion der Amerikaner.
So haben sie es immer gemacht (Nur ein Rückblick der letzten 100 Jahre reicht)
Wie das Spiel mal wieder ausgeht weiss ich auch ncht.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: USA schicken Kampfbomber in Chinas Luftraum
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2013, 18:38:52
Wolfgang; kannst Du hier klar belegen, dass die Inseln zu China gehören?
Natürlich nicht, da die Besitzlage für Außenstehende unklar ist.

Es ist von Dir dreist, unverschämt und wieder eine gute Gelegenheit, dem
Erzfeind USA etwas unter zu schieben. "Egal wem die Insel letztendlich gehören,
die USA sind die Übertäter"


Hafel
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: USA schicken Kampfbomber in Chinas Luftraum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 29.11.2013, 19:07:29
Wolfgang; kannst Du hier klar belegen, dass die Inseln zu China gehören?
Natürlich nicht, da die Besitzlage für Außenstehende unklar ist.

Es ist von Dir dreist, unverschämt und wieder eine gute Gelegenheit, dem
Erzfeind USA etwas unter zu schieben. "Egal wem die Insel letztendlich gehören,
die USA sind die Übertäter"


Hafel

Es reicht. Es reicht wenn du schreibst das dieser Vorwurf nicht belegbar ist. Besser wäre es auch zu schreiben weshalb. Mitlesende User können auch denken (glaube ich zumindest). Aber das was du da vom Stabel lässt ist ein Angriff auf die Persönlichkeit und Würde eines anderen Users. Troll dich.

der hinterwäldler.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: USA schicken Kampfbomber in Chinas Luftraum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 29.11.2013, 19:07:29
dir etwa belegen? wozu? ich weiß, dass du als ideologe, als kalter krieger, steckengeblieben irgendwo in den 1950ern, die wirklichkeit nicht begreifen willst. also sinnlos. - ich kann karten lesen. ich weiß, dass das umkämpfte gebiet nicht zu den usa gehört und auch nicht zu ihrem vorgelagertem seegebiet. sie können ja versuchen, china zu beeindrucken. viel spaß, sage ich, beim veruch zu hauen und zu stechen.
---
w.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: USA schicken Kampfbomber in Chinas Luftraum
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2013, 20:58:12
Dir würde ich raten die Faxen klein zu halten. Auf Deinen Rat ist niemand angewiesen.

Hafel
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: USA schicken Kampfbomber in Chinas Luftraum
geschrieben von Tina1
Als China seine Zurückhaltung aufgab

"2010 war das Jahr, in dem Chinas Hegemonialstreben wiedererwachte. Seine Nachbarn verfolgen die Entwicklung mit Sorge – und suchen den Schutz der USA.
2010 begann Peking damit, seinen unmittelbaren Nachbarn offen zu drohen. Die Asean-Staaten bekamen das im Sommer zu spüren, als US-Außenministerin Hillary Clinton auf einer Konferenz in Hanoi die USA als Vermittler für Territorialkonflikte um mehrere Inselgruppen im Südchinesischen Meer anbot. Dies liege im "nationalen Interesse" der Vereinigten Staaten, so Clinton. Zuvor hatten hochrangige chinesische Außenpolitiker wie der Staatsrat Dai Bingguo und Cui Tiankai, ein Vize-Außenminister, das Ost- und Südchinesische Meer als "Kerninteresse" bezeichnet. Diese Bezeichnung wurde bis dahin ausschließlich für die Konflikte um Tibet, Xinjiang und Taiwan verwendet. "
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: USA schicken Kampfbomber in Chinas Luftraum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.11.2013, 15:05:12
Die Inseln sind so klein, das sie nicht einmal zum unsinkbarer Flugzeugträger dienen können. Hatte man nicht kürzlich dort auf Grund von Satellitenaufnahmen ein Ölfeld vermutet? Weshalb sonst dieser Aufwand.

Wie wäre es, wenn man plötzlich neben dem schon bestehenden kleinen Gasfeld unter der Insel Usedom plötzlich eine riesige Ölblase unter der Greifswalder Oie findet und Schweden melden seine Besitzansprüche aus dem 30jährigen Krieg an?

Bringt Aufklärung weshalb die Inseln auf einmal interessant werden: spiegel.de: Japan-China-Konflikt - Karte des Meeresbodens um Senkaku-Inseln Sie befinden sich im Schelfgebiet Chinas und über solche Gebiete gibt es internationale Regelungen. Gelten sie plötzlich nicht mehr?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: USA schicken Kampfbomber in Chinas Luftraum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 29.11.2013, 23:22:32
Dir würde ich raten die Faxen klein zu halten. Auf Deinen Rat ist niemand angewiesen.

Hafel

Das sind offene Drohungen, nun auch mir gegenüber. Es reicht wenn du schreibst das meine Kritik am obigen Posting unsachlich ist.

Ich bin gespannt wie lange unser Admin solche Angriffe widerspruchslos dulden will?

Anzeige