Internationale Politik USA - Wahl

Edita
Edita
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 09.11.2020, 09:56:07
Für mich ist das Kapitel Wahl noch nicht abgeschlossen:

Alle Varianten der Schadenfreude halte ich für niveaulos.
Ich gehe davon aus, dass, wie auch immer er dazu gebracht wird, Trump in den nächsten Tagen noch eine Kurve hinkriegt, die ihn wenigstens als keinen reiner Versager aussehen lässt.
Die Zukunft im Auge, werden seine Widersacher einen Rest von Respekt dazu äussern.

Die republikanische Partei muß und wird intern abrechnen, wie das abläuft, hängt nun ganz von Trump ab.

Je sperriger und sturer er sich anstellt, desto schärfer und unnachgiebiger werden die Ermittler ermitteln, Trump und seine Kumpanen haben ja schon verlauten lassen, daß sie sich 2024 wieder  "bewerben" werden, ins Weiße Haus einziehen zu können, diese "Drohung" macht die Ermittler wahrscheinlich erst recht scharf, um genau das zu verhindern ........
Seine Karten sehen nicht so stabil aus wie sein Tower .........

Vom Weißen Haus ins Gefängnis?


Edita
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 09.11.2020, 08:53:12

....und die Nutzniesser seines verbrecherischen Tuns, nämlich seine Söhne und seine Anwälte und Berater, werden genau so nervös sein beim Gedanken, dass da nun die ausgleichende Gerechtigkeit ihre Pflicht tun werden könnte.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 09.11.2020, 09:56:07
......

Alle Varianten der Schadenfreude halte ich für niveaulos.
.......
Du bist also der Meinung, dass auch all jene, die unter Trumps Regime geplagt und benachteiligt wurden, zu keiner Schadenfreude berechtigt seien?

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von Michiko
als Antwort auf JuergenS vom 09.11.2020, 09:56:07
Nein @JuergenS ... die einzige Kurve, die DT noch hinkriegen sollte, ist die, dass er mit einigermassener Haltung akzeptiert, dass er der Verlierer der Wahl ist und das Weiße Haus ehrenhaft verlässt. Das würde das miese Image etwas ausbügeln, wenn das überhaupt noch möglich wäre. Ein Abgang mit Anstand und Haltung, aber da habe ich meine Zweifel.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 09.11.2020, 09:56:07
Für mich ist das Kapitel Wahl noch nicht abgeschlossen:

Alle Varianten der Schadenfreude halte ich für niveaulos.
Ich gehe davon aus, dass, wie auch immer er dazu gebracht wird, Trump in den nächsten Tagen noch eine Kurve hinkriegt, die ihn wenigstens als keinen reiner Versager aussehen lässt.
Die Zukunft im Auge, werden seine Widersacher einen Rest von Respekt dazu äussern.

Die republikanische Partei muß und wird intern abrechnen, wie das abläuft, hängt nun ganz von Trump ab.
ich respektiere natürlich eure eigenen Sichtweisen, will aber nun nichts ergänzen, denn es geht nicht darum, die Augen vor der Trump-Ära zu verschliessen, aber die hervorgerufenen Lager in den USA müssen zusammenkomm, Servus
zausel2
zausel2
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von zausel2

Heute auf ARD-online ein Bericht mit dem Titel "Vom Weißen Haus ins Gefängnis". Es sollen 30 Verfahren gegen Trump laufen. Sexueller Missbrauch, Betrug, Steuerhinterziehung, Geldwäsche. Außerdem haben Trump und seine Verbündeten bereits klargemacht, dass sie 2024 wieder versuchen werden, in das Rennen um das Weiße Haus einzusteigen
Er hat wohl so viel Kredite aufgenommen, die er zurückzahlen muss, obwohl sein Eigentum gar nicht so groß sein soll. Trump wird als "kleiner Fisch in der Immobilienszene" bezeichnet.
Das wird für ihn wohl nicht das lustige Rentnerleben.


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 09.11.2020, 08:53:12
Vom weissen Haus ins Gefängnis ?
Orban Ungarn, Kaczyński Polen  und weitere Leader von rechten Parteien in der EU können ihrem rechten Freund möglicherweise bald im Jail einen Besuch abstatten.

Klartext es befand sich ein Bandit im weissen Haus, möge er seine gerechte Strafe erhalten wie jeder einfache Bürger auch.  Phil.

 
Wenn man aber schon mal dabei ist, sollte auch konsequent gehandelt, und die Ex-Präsidenten Bush und Obama nach Den Haag verfrachtet und wegen fortgesetzter Kriegsverbrechen angeklagt werden. Wenn schon - denn schon.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von JuergenS

Klaus Stuttmanns Sicht der Lage:

 Karikatur vom 08.11.2020

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf wandersmann vom 09.11.2020, 13:57:24
 
Wenn man aber schon mal dabei ist, sollte auch konsequent gehandelt, und die Ex-Präsidenten Bush und Obama nach Den Haag verfrachtet und wegen fortgesetzter Kriegsverbrechen angeklagt werden. Wenn schon - denn schon.

Geht nicht.

Die USA haben das "Römische Statut" des Internationalen Strafgerichtshofs
nicht ratifiziert - genauso wie China, Russland oder Israel.

Da musst Du schon in den USA klagen.
Erfolgsaussicht: Zero.


LG
Sam
zausel2
zausel2
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von zausel2

Wenn man liest, wie viele der Regierenden Dreck am Stecken haben und in der Vergangenheit hatten, muss man fast sagen: Die Völker werden von Kriminellen regiert. Das ist nicht nur in US so, sondernn überall, auch bei uns.
Ich frage mich nur: Sind die vor ihrer Regiererei schon so oder werden die durch die vom gemeinen Volk verliehene Macht so??????  Und wann fangen die mit ihren Schurkereien an? Schon in der Schule, wenn sie sich zum Klassensprecher wählen lassen? Oder auf der Universität? Ich konnte über 30 Jahre als jemand vom sogenannten nichtunterrichtenden Personal Beobachtungen machen von dem Klientel der Grundschule bis hin zur Hochschule. Das war immer wieder interessant, wer dort das große  Wort führte (und es steckte meistens nicht viel dahinter).


Anzeige