Internationale Politik USA - Wahl

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von Tina1
als Antwort auf olga64 vom 30.11.2020, 18:29:56

Israel bekommt grünes Licht, um im Iran zu zündeln. Menschen in der Region fürchten, dass noch vor der Amtsübernahme ein Krieg mit dem Iran möglich ist, falls der Iran (wie von Trump, Israel, Saudi-Arabien erhoffen?) auf die Tötung ihres Wissenschaftlers mit einem Gegenschlag antwortet.

Karl
geschrieben von karl
Gefährlicher halte ich den Tod des iranischen Atomphysikers. Da Trump die gesamte Zeit seiner Regierung eine Art Vasall für Netanjahu war und der Nachfolger Mr Biden dies nicht sein wird (da u.a. die familiären Zusammenhänge hierfür fehlen), kann es gut sein,dass TRump jetzt noch einen Krieg gegen den Iran durch Israel mit US-Unterstützung anzettelt. Er versuchte es ja bereits, kam aber damit bisher nicht durch - kann gut sein,dass das jetzt mit seinen verbliebenen Hardlinern inder Administration wieder anders aussieht. Leider hat er ja noch zwei Monate Zeit. Olga
Trump hat in den 4 Jahren seiner Regierungszeit gegenüber den anderen Präsidenten vor ihm, keinen Krieg geführt. In der Frage hat er sein Versprechen eingehalten. Er hat es auch nie versucht, obwohl der Hardliner, Falke u. Kriegstreiber Bolton Trump dazu überreden wollte. Das war der Grund, warum Trump sich von ihm getrennt hat. Das konnte Bolton nicht verkraften, deshalb dann die Rache gegen Trump, sein Buch. Bolton ist der Iran schon Jahrzehnte ein Dorn im Auge u seine Reden haben gezeigt, was er mit dem Iran vorhatte. Auch Frau Clinton hatte ein großes Problem mit dem Iran, auch da gibt dementsprechende Aussagen von ihr. Auch sie ist als Kriegstreiberin bekannt u das war auch der Grund warum viele Demokraten sie nicht gewählt haben. Sie wollten keinen neuen Krieg. Das alles hat nichts mit Israel zu tun, es gab u gibt Kräfte in den USA, wie diese beiden, die einen Krieg gegen den Iran schon lange wollten.
Tina

https://www.faz.net/aktuell/politik/von-trump-zu-biden/john-bolton-findet-gehoer-fuer-krieg-gegen-iran-16196895.html

Trumps Sicherheitsberater trommelt seit Jahren für einen Militärschlag gegen Iran. Europäische Diplomaten halten ihn für einen Ideologen. Doch jetzt hat er das Ohr des Präsidenten für sich. 

Wer also ist dieser John Bolton? Seit seiner Zeit als UN-Botschafter genießt er einen legendär schlechten Ruf: als Kriegstreiber, als Mann, der die Vereinten Nationen zerstören will und das Völkerrecht gleich mit.  In seinen Memoiren berichtet er genüsslich, wie Diplomaten schon erzitterten, wenn sie nur seinen Namen hörten. „Angst und Abscheu“ heißt das Kapitel über seine Ankunft bei den Vereinten Nationen.  Und doch: genau so will er gesehen werden. In den Obama-Jahren saß er regelmäßig bei Fox News vor der Kamera. Wohl kein anderer in Washington hat so oft und so öffentlich den Einsatz militärischer Gewalt gefordert wie Bolton, mal gegen Iran, dann wieder gegen Nordkorea.

Sein ganzes Denken kreiste darum, wie Amerika seine Souveränität behaupten kann – ohne lästige internationale Bindungen. Das ist bis heute so. Bolton war die treibende Kraft beim Ausstieg Trumps aus dem INF-Vertrag, der offensive Mittelstreckensysteme untersagt.

Das Wissen setzte er wieder ein, als Trump ihn ins Weiße Haus holte. Bolton sorgte dafür, dass der Präsident abweichende Meinungen nur noch selten zu hören bekam. Er ließ die regelmäßigen Sitzungen des Sicherheitskabinetts einfach ausfallen. Verteidigungsminister Mattis beschwerte sich darüber; inzwischen ist er weg. Über das jüngste Gipfeltreffen mit Kim Jong-un wird berichtet, dass Bolton in Hanoi eine Einigung der Präsidenten hintertrieb – indem er Trump zu Maximalforderungen verleitete, die der Nordkoreaner nicht erfüllen konnte.

Und jetzt also Iran. Bolton ist in einer machtvollen Position, rund um Trump gibt es kaum noch moderate Leute. Es ist aber auch eine fragile Position. Trump hat seinen früheren Chefstrategen Bannon gefeuert, als der ihm zu dominant wurde. Nachdem Bolton vorgeprescht war, stellte der Präsident umgehend klar, dass er die Entscheidungen zu Iran treffe.
So weit sind wir schon: dass man sich freut, wenn Trump entscheidet und nicht sein Berater. "

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/atomstreit-mit-teheran-aerger-bei-den-demokraten-ueber-hillary-clintons-iran-kurs-1488349.html

Ärger bei den Demokraten über Hillary Clintons Iran-Kurs

"Konkurrenten der demokratischen Präsidentschaftskandidatin werfen ihr vor, Kriegspläne Bushs gegen Iran zu unterstützen. Hillary Clinton verteidigte dagegen die jüngst verschärften Sanktionen.

Dodd und sein Mitbewerber John Edwards kritisierten zugleich auch die Haltung ihrer Konkurrentin Hillary Clinton. Diese hatte im Senat eine Anti-Iran-Resolution unterstützt. „Anstatt Präsident Bushs neuen Weg in einen Krieg zu verhindern, haben Senatorin Clinton und andere ihn erneut dazu ermutigt“, sagte Edwards.

Clintons schärfster Rivale Barack Obama kritisierte, die Senatsentschließung liefere Bush den Vorwand, die amerikanischen Truppen im Irak gegen den Iran in Stellung zu bringen. Der linke Flügel der Demokratischen Partei verübelt Clinton nach wie vor, dass sie 2002 einer Resolution zugestimmt hat, die zur Gewalt gegen den Irak autorisierte. "

https://www.welt.de/politik/article1927911/Hillary-Clinton-droht-Iran-mit-Ausloeschung.html

Hillary Clinton droht Iran mit "Auslöschung"

"Im Endspurt des US-Vorwahlkampfs um den Staat Pennsylvania fahren die Kandidaten schwere Geschütze auf. Hillary Clinton drohte, sie werde den Iran "auslöschen", sollte er während ihrer Präsidentschaft einen Angriff auf Israel starten. Barack Obama würde dagegen auf eine subtilere Taktik setzen.

 Auf eine Frage nach ihrer Reaktion in diesem Fall sagte Clinton im TV-Sender ABC: „Wenn ich dann Präsidentin bin, werden wir den Iran angreifen, das müssen die Iraner wissen.“ Sie fügte hinzu: „Wir wären in der Lage, sie (die Iraner) komplett auszulöschen.“

 
ingo
ingo
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von ingo

Wie irre sind Trumps Wähler?
Bei seiner Wahlveranstaltung haben tausende Fans keine Maske auf......

olga64
olga64
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 06.12.2020, 20:15:40
Wie irre sind Trumps Wähler?
Bei seiner Wahlveranstaltung haben tausende Fans keine Maske auf......
geschrieben von ingo
.... und in Deutschland haben Zehntausende sog. Querdenker und Corona-Leugner keine Masken auf, wenn sie ihre abstrusen Ansichten in Massenaufläufen kundtun. Wäre es nicht allmählich sinnvoller, die Schwachstellen im eigenen Land anzuprangern und nicht z.B. amerikanische Wähler zu beschimpfen, obwohl "man" gar nicht weiss, ob die alle TRump wählten..... Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von olga64

Nun hat es den unermüdlichen, juristischen Wadlbeisser von Trump, Mr Giuliani, mit Covid erwischt. Da er mit seinen 76 Jahren der Hochrisikogruppe angehört, wurde er auch ins Krankenhaus verfrachtet.
Dieser Mann ist für mich ein grosses Rätsel: gerne erinnere ich mich an ihn als er noch Bürgermeister von New York war, auch während Nine-Eleven und diese Situation sehr gut meisterte.
Aber zuletzt konnte man ihn sehen, bei seiner Nach-Werbetour für Mr Trump als er eine Rede hielt und ihm das Haarfärbemittel vom Kopf tropfte, was aussah, als hätte er Holzlack verwendet.
Jetzt ist er für eine gewisse Zeit mal aus diesem unwürdigen Rennen genommen - vielleicht hilft es ihm, nicht nur die physischeGesundheit wieder zu erlangen. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von pschroed

Der verwirrte Rechtspopulist, wird es ja irgendwann verstehen nach einer weiteren Niederlage vor Gericht dass er die Wahl verloren hat .  Phil.


QUELLE https://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahl-trump-biden-texas-1.5139668

Dienstag, 08. Dezember, 18:30: Das Lager von Donald Trump hat im juristischen Kampf gegen die verlorene Präsidentenwahl eine weitere herbe Niederlage einstecken müssen - dieses Mal vor dem Obersten Gericht der USA. 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 08.12.2020, 17:41:04

Aber zuletzt konnte man ihn sehen, bei seiner Nach-Werbetour für Mr Trump als er eine Rede hielt und ihm das Haarfärbemittel vom Kopf tropfte, was aussah, als hätte er Holzlack verwendet.
Jetzt ist er für eine gewisse Zeit mal aus diesem unwürdigen Rennen genommen - vielleicht hilft es ihm, nicht nur die physischeGesundheit wieder zu erlangen. Olga
Liebe Olga.
Ich werde dem Verdacht nicht los, dass einige Rechts-Populisten wirklich einen Knacks haben.😉
Phil. 

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 09.12.2020, 08:06:44
......
Dienstag, 08. Dezember, 18:30: Das Lager von Donald Trump hat im juristischen Kampf gegen die verlorene Präsidentenwahl eine weitere herbe Niederlage einstecken müssen - dieses Mal vor dem Obersten Gericht der USA. 
Dabei glaubte doch dieser irre Hausbesetzer im Weissen Haus doch tatsächlich, er habe dieses Oberste Gericht voll im Griff. Aber ich denke, dass auch die Republikaner dort inzwischen gemerkt haben, wes Geistes Kind ihr Gönner ist!
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 09.12.2020, 10:15:38

Lieber Schorsch, man kann gespannt sein wann er mit seinem Koffer das weisse Haus verlässt, ich stelle mir das gerne bildlich witzig vor. 😃 Phil.

ingo
ingo
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von ingo
als Antwort auf pschroed vom 09.12.2020, 10:19:39

@pschroed: Dazu gibt es allerdings schon eine andere Meldung von diesem Irren!
Trump plant, Biden bei der Amtseinführung die Show zu stehlen

Pat
Pat
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von Pat
als Antwort auf pschroed vom 09.12.2020, 08:09:39

Ich werde dem Verdacht nicht los, dass einige Rechts-Populisten wirklich einen Knacks haben.😉
Phil. 
Ja Phil, mit deinem Verdacht liegst du sicher richtig, wobei „ einen Knacks haben“ noch sehr gelinde ausgedrückt ist. Bin kürzlich gerade über eine ganz wirre Geschichte von einem Rechts-populistischen TV-Sender gestolpert, der Sender nennt sich WVW Broadcast Network und hat natürlich ganz klare Beweise gefunden, wer diesmal die Wahl manipuliert hat. Nein, es waren nicht die Russen, es war die CIA im US Generalkonsulat in Frankfurt. Hier nur eine kurze Beschreibung des angeblichen Vorfalls.

Lt General Thomas McInerney and Lt General Michael Flynn gave interviews to WVW Broadcasting Network yesterday. It was Flynn’s first interview since his pardon. In stunning testimony, McInerney stated his sources have told him U.S. Army Special Forces, possibly the famed Delta Force, raided the CIA-run server farm in Frankfurt, Germany. 5 soldiers were killed in the ensuing firefight, as well as one CIA paramilitary. The CIA personnel were allegedly flown in from Afghanistan for security, according to reports. „

Selbst die mittlerweile geschasste Trump-Anwältin Sidney Powell hat den Vorgang bestätigt, sie wusste aber nicht wer die bösen sind, die Delta Forces oder die CIA. Solche kruden Verschwörungstheorien kann man sich in den USA sogar im Fernsehen anschauen. Hier in Deutschland haben natürlich die Rechts-Populisten, pi-news usw.usw. die Story sofort weiter verbreitet.

Kaum zu glauben aber wahr. Ich habe das Video vorsichtshalber nicht eingefügt, ich will ja keine Werbung für solchen Schwachsinn machen, aber man kann z.B. bei correctiv mehr darüber erfahren.

Pat

 

Anzeige