Internationale Politik USA - Wahl

Bias
Bias
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 10.01.2021, 08:33:52
Zweites Impeachment ?
Hoffentlich schaffen die Demokraten jetzt diesen zweiten Anlauf.
Würde es ihnen gelingen so wäre die Gefahr für 2025 den rechten Wirren als Präsident zu kandidatieren Geschichte.  Phil.
Ein erfolgreiches Impeachment Trumps wäre für die Demokraten attraktiv – und womöglich auch für einige Republikaner, die sich selbst Hoffnungen auf eine Präsidentschaftskandidatur im Jahr 2024 machen. Trump könnte nämlich in einer weiteren Abstimmung dafür gesperrt werden, erneut für öffentliche Ämter zu kandidieren. Dass er abermals kandidieren will, hatte Trump bereits im Dezember angedeutet.
Da gibt es alternativ ja noch die Option, feststellen zu lassen ob Donald John Trump einen an der Klatsche hat und ihn so aus dem Amt zu entfernen, habe ich mitbekommen.
Im Bayerischen Staatsarchiv dürfte nachzulesen sein wie man so etwas erfolgreich angeht.
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von pschroed
In der Hoffnung daß die Politik jetzt aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht.
Und auch die Gefahr der Recht-Rechtsextreme in DE und in der EU sehr ernst nimmt bzw. die fiese Gefahr von diesen ewig gestrigen erkennt bzw. ausgeht.
Die Demokratie ist ein unersetzliches Gut.
Phil.


QUELLE https://www.spiegel.de/politik/deutschland/heiko-maas-will-mit-usa-marshallplan-fuer-demokratie-erarbeiten-a-bb1995cf-d3bf-45bc-89c5-92a2bd0887c2

Folgen des Sturms auf das KapitolMaas will mit USA »Marshallplan für Demokratie« erarbeiten
Außenmister Maas rief 2019 die Initiative »Allianz für den Multilateralismus« ins Leben, der 60 Staaten angehören. Nach den Ausschreitungen am Kapitol will er mit den USA eine ähnliche Initiative gründen, um Extremismus zu begegnen.
09.01.2021, 23.05 Uhr
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 10.01.2021, 08:33:52

ich hab gar nicht so viel Daumen, wie ich für die Democrats gern halten würde, um aus der Sch.... der USA herauszukommen.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 10.01.2021, 08:48:26
ich hab gar nicht so viel Daumen, wie ich für die Democrats gern halten würde, um aus der Sch.... der USA herauszukommen.
Lieber Juergen.
Unsere Kinder und Enkelkinder sind die Leidtragende wenn jetzt nicht reagiert wird.
Ich möchte mir nicht vorstellen wenn diese rechten Burschen in der EU an die Macht kämen.  Phil.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 10.01.2021, 08:52:28

Komisch, gefühlsmäßig ist der Mann mit den Hörnern für die ganze Welt zur Möglichkeit der Wende geworden, selbst der Dümmste und Böseste müsste nun erkannt haben, was uns mit Berlusconi, Bolsonaro, Trump, Orban etc. da passiert ist, es geht nicht so weiter. Zumindest seh ich diese Wende-Möglichkeit.

👍

Bias
Bias
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von Bias
als Antwort auf JuergenS vom 10.01.2021, 08:57:43
Komisch, gefühlsmäßig ist der Mann mit den Hörnern für die ganze Welt zur Möglichkeit der Wende geworden, selbst der Dümmste und Böseste müsste nun erkannt haben, was uns mit Berlusconi, Bolsonaro, Trump, Orban etc. da passiert ist, es geht nicht so weiter. Zumindest seh ich diese Wende-Möglichkeit.
👍
Was uns da passiert ist, Jürgen?
Ich würde eher danach fragen wie es dazu kommt, dass Wähler in relevanter Zahl Leute wie die von Dir Genannten in Regierungsverantwortung sehen wollen.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 10.01.2021, 08:45:19

Die Krux ist doch, daß genau diese Typen, bevor sie richtig losgelegt haben, erst mal die ganze Welt in den Senkel gestellt hat und ihr plausibel gemacht hat, daß man "kritisch hinterfragende Leute", Protestwähler der Rechten und Mitläufer der Rechten nicht "sofort in die Rechte Ecke" stellen darf, man muß sie mit Glacéhandschuhen anfassen und mit ihnen reden wie mit einem kranken Gaul und sie auf Händen tragen!, sie könnten ja noch "zurückzuholen" sein!

Kein einziger ist zurückgekommen, im Gegenteil .......
Aber ich kenne wirklich sogenannte  "abgehängte" Leute, die würden nie, gar nie im Leben auf die Idee kommen, sich den Rechten anzuschließen oder sie gar zu wählen ......

Aber die Welt ist auf diesen Schmonzes reingefallen und kuckt jetzt ganz verstört und entsetzt, wenn diese kriminellen Rattenfänger sich erdreisten, ganze Parlamente "erstürmen" zu wollen, " um ihre Völker zu retten" ...... 
Jawoll - so geht's - rein in das Präsidentenvorzimmer , alles vom Schreibtisch fegen, in den Stuhl lümmeln, Haxen auf den Tisch knallen und die dreckig  grinsende Fresse in die Kamera halten, jawoll - so stellt sich der normale Mensch "Volksretter" vor!
Man kann gar nicht soviel essen, wie man kotzen möchte .....
Wie lange wollen wir noch so tun, als ob  " besonders kritisch insistierende Bürger " so harmlos sind wie eine Gruppe von Erstklässlern, es muß Schluß sein mit dieser Verharmlosung dieser Typen ......

Edita

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Bias vom 10.01.2021, 09:04:13

so kann man es auch formulieren, es war also nicht missverständlich.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 10.01.2021, 09:22:48
... es muß Schluß sein mit dieser Verharmlosung dieser Typen ......

Edita
Was schlägst Du vor?
Bias
Bias
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von Bias
als Antwort auf JuergenS vom 10.01.2021, 09:24:29
so kann man es auch formulieren, es war also nicht missverständlich.
Nein, Jürgen, missverständlich war es nicht.
Nur - je nach Art der Fragestellung kommt man eben zu unterschiedlichen Ergebnissen; meinst Du nicht auch?

Komm gut durch den angefangenen Sonntag.
 

Anzeige