Internationale Politik USA - Wahl

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von pschroed
Der letzte Tag vom Rechtspopulisten Trump.  👍  👍
Es fühlt sich fast an wie ein Feiertag.

Keiner ausser den rechten Parteien, wird dem Wirren eine Träne nachweinen.


Ironie  😥
Gauland, Weidel, Storch, uva. AFD Mitglieder  werden eine Trauerbinde tragen.


QUELLE https://www.sueddeutsche.de/politik/donald-trump-ivanka-trump-amtseinfuehrung-2017-klage-1.5178645

Staatsanwälte vermuten, dass Donald Trump und Freunde sich an Feierlichkeiten zur Amtseinführung des Präsidenten 2017 bereichert haben. Verdächtig sind vor allem sehr hohe Rechnungen eines eigenen Hotels.
Von Thorsten Denkler, New York  ZITAT: SZ

Die AFD verfolgt die gleichen Ziele wie Onkel Trump.
Darum  AFD Wähler Augen auf.  Phil.


QUELLE https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/usa-afd-wahlbetrug-101.html

Die AfD wittert ein Komplott: Die etablierten Parteien planten angeblich einen groß angelegten Wahlbetrug. Ähnlich wie US-Präsident Trump versucht sie, das Vertrauen in demokratische Prozesse zu zerstören.
Von Markus Pohl und Chris Humbs, RBB



 
Bias
Bias
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von Bias
als Antwort auf carlos1 vom 14.01.2021, 22:46:38
Wird die Ära Trump beendet werden oder findet sie eine Fortsetzung in der Ära Biden und darüber  hinaus??
geschrieben von carlos1
Joachim Ringelnatz soll sich solcherlei Fragen in aller Gelassenheit einst so beantwortet haben:
"Ein Rauch verweht, ein Wasser verrinnt, eine Zeit vergeht, eine neue beginnt"
olga64
olga64
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 19.01.2021, 08:32:57

Lieber Phil,

aber den AFD--Figuren, die ja auch grosse Fans von Putin sind, kann dann nicht so gut gefallen, dass Trump jetzt in seinen letzten Stunden noch Ernst macht mit Sanktionen bezüglich Nord-Stream 2. Bisher hatte die US-Regierung Sanktionen immer nur angedroht, aber nie verhängt. Nun sollen aber heute Strafmassnahmen verkündet werden und das am Bau beteiligte russische Verlegeschiff Fortuna betreffen.
Trump will dies in seinen letzten Stunden im Amt noch morgen umsetzen. Hier muss man aber auch wissen ,dass sowohl Trump als auch der Kongress Sturm laufen gegen Nord Stream 2.
Sicher werden jetzt viele Befürworter wieder erklären, dass "die Amis" ja nur ihr eigenes Flüssiggas verkaufen wollen. Das stimmt sicher - aber auch Putin will (und muss vermutlich) "sein" Gas verkaufen. Grosse Unterschiede sehe ich hier eigentlich nicht.
Ich bezweifle auch, dass der Nachfolger Mr Biden es sich zu einer seiner ersten Aufgaen machen wird, Nord Stream 2 weiterlaufen zu lassen und alle Sanktionen dann streichen wird. Damit dürfte er beim US-Kongress nicht durchkommen und vor allem dürfte Mr Biden viele andere Probleme haben, die sofort gelöst werden müssen und dies im Interesse der amerikanischen Bevölkerung, wozu ich Nord STream 2 eigentlich nicht unbedingt zähle. Olga


Anzeige

carlos1
carlos1
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von carlos1
als Antwort auf Bias vom 19.01.2021, 11:15:05
"Wird die Ära Trump beendet werden oder findet sie eine Fortsetzung in der Ära Biden und darüber  hinaus??"
geschrieben von carlos1
Joachim Ringelnatz soll sich solcherlei Fragen in aller Gelassenheit einst so beantwortet haben:
"Ein Rauch verweht, ein Wasser verrinnt, eine Zeit vergeht, eine neue beginnt" Zitiert von Bias

Eine Zeit vergeht, eine neue beginnt. Das können wir mit Gelassenheit so nehmen, wie es Ringelnatz formuliert hat.

Wenn wir aber die Geschichte von Bewegungen genauer betrachten, erkenenn wir, dass nichts vergeht oder verweht wie Rauch, der sich verzieht. Ein harter Kern bleibt zurück und greift die Ideen auf und sucht sie mit Gewalt zu verwirklichen.

Die RAF ging aus einer Studentenbewegung hervor und endete im Terror. Der Trumpismus ist nicht erledigt mit dem Abtreten der unappetitlichen Gestalt des Trump. Trumpisten, Konservative, sozial  Deklassierte, Verschwörungstheoretiker und Quanon-Bewegung sind ein Gebräu, das nicht verschwinden wird in vier Jahren und das zu radikalem Protest und zur Gewalt greifen kann und wird. 

Was folgt daraus: Biden kann nicht dort weitermachen, wo Obama aufgehört hat. Allein das Misstrauen der Verbündeten in der Nato wird der neuen Administration zu schaffen machen. Die Gewissheti, dass alles wieder so sein wird wie vor 5 Jahren gibt es nicht. Die Republikaner sind eine andere Partei geworden und müssem sich zunächst selber wieder finden. Unter Obama war es die Tea Party-Bewegung, die die Partei veränderte. Die Demokraten haben eine echte Linke hervorgebracht unter Bernie Sanders. Man könnte sagen, dass die USA anfangen von anderen Ländern zu lernen. In de Tat lernen und übernehmen sie in der Gestalt  von Extremisten Methoden europäischer Diktatoren.

A. Schwarzenegger, ehemals Gouverneur von Kalifornien und Republikaner,  hat den gewagten Vergleich zwischen Kapitol-riots und der Kristallnacht am 9.11.1938 gezogen. Ein m. E.verunglückter Vergleich. Die beabsichtigten Racheakte an der linken Abg. Occasio-Cortez oder das Vorgehjen der Extremisten gegen Vizepräs. Pence, der nur knapp seinen Verfolgern entging, sind deutlich genug.

Lynn Wood, Rechtsanwalt, der mit der im Kapitol erschossenen Quanon-Anhängrin Babbitt in Verbindung stand, twitterte vor Beginn des Ansturms auf das Kapitol. " .... Erschießungskommandos (firing-squads) bereit machen. PENCE first."

Das erinnert eher an den so gen. Röhm-Putsch, der kein Putsch  war, sondern die tödliche Abrechnung innerhalb einer entremistischen Bewegung mit über 200 Morden, auch an Unschuldigen und völlig Unbeteiligten. Röhm selber starb mit den Worten "Es lebe der Führer" im Kugelhagel eben der Schergen dieses Führers. Pence dagegen wusste, was ihm blühen würde, würde man seiner habhaft werden.

Lynn Wood bezeichnete sein Zitat später als "Hyperbole", also als Stilmittel der Übertreibung, üblich bei Rechstanwälten. Das Zitat verschwand sehr schnell aus dem Portal. 
c
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von pschroed
Heute ist die Vereidigung von Biden..👍
Der Verrückte "Trump" feierte sich gestern noch selbst.
Das einzige was man ihm zugute schreiben kann, er begann keinen neuen Krieg.
Das mit dem Respekt, na ja das ist wieder der Mafia Boss der in ihm spricht.  😊
In letzter Minute hat er seinen Freund den Rechtspopulisten  Steve Bannon begnadigt.
Tschüss Trumpchen, auf nimmer Wiedersehn.
Phil.

a9b11317b14fb5fd24bb333af129f6b9.jpg


Zitat Trump
»Die Welt respektiert uns wieder. Bitte verlieren Sie diesen Respekt nicht«, sagte Trump unter anderem. Als Erfolge seiner Amtszeit listete er etwa seine Vermittlungsarbeit im Nahen Osten auf. »Ich bin besonders stolz, dass ich der erste Präsident seit Jahrzehnten bin, der keine neuen Kriege angefangen hat.« Seinen Nachfolger erwähnte der Noch-Präsident in der Rede namentlich nicht.
 



QUELLE https://www.spiegel.de/politik/ausland/joe-biden-wird-als-us-praesident-vereidigt-washington-ruestet-sich-fuer-den-grossen-tag-a-dae97f24-bf05-4af9-99a6-5bc74e87354a
 
  • Los geht es um 10 Uhr Ortszeit (16 Uhr MEZ) mit einem Livestream, der speziell an junge Amerikaner adressiert ist. Dabei soll es unter anderem eine Botschaft von der künftigen First Lady Jill Biden geben.
  • Eine Uhrzeit für die Vereidigung und die Ansprache von Joe Biden wurde bisher nicht genannt, sie wird zwischen 11.30 und 12.30 Uhr Ortszeit (17.30 bis 18.30 Uhr MEZ) erwartet.

QUELLE https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-143-begnadigungen-in-letzter-minute-a-c510082c-4749-4e7b-a141-cc056addaccf
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 20.01.2021, 08:19:12
Heute ist die Vereidigung von Biden..👍
Der Verrückte "Trump" feierte sich gestern noch selbst.
Das einzige was man ihm zugute schreiben kann, er begann keinen neuen Krieg.

geschrieben von pschroed

Phil, ich denke Kriege zu verhindern, ist das wichtigste für die Menschheit. Zumal es die Atombombe gibt. Das haben aber einige der US-Präsidenten u. Verantwortlichen anders gesehen. Sie wollten u. haben Kriege geführt, die sie mit einer Lüge begonnen haben. Man hat die eigene Bevölkerung u. die Welt belogen. Wo unzählige Zivilisten gestorben sind und die Länder ins Chaos gestürzt wurden. Es gab und gibt noch heute die Kriegstreiber in den USA, man kann nur hoffen, dass sie keine Macht mehr bekommen.
Tina






 
 

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von dutchweepee

"Wenn Wahlen etwas änderten, wären sie längst verboten." Kurt Tucholsky

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 20.01.2021, 08:51:35

Liebe Tina1
Krieg ist immer eine Katastrophe egal von wem und wo diese angezettelt werden.
Da hast du vollkommen Recht.
Phil.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 20.01.2021, 08:55:03
"Wenn Wahlen etwas änderten, wären sie längst verboten." Kurt Tucholsky
Doch Dutch.
Gut daß es Wahlen gibt, schaue doch nur nach Russland und Nordkorea, Belarus ua. wo die Diktators jahrelang auf ihren Stühlen kleben, bzw. die Menschenrechte mit Füssen treten.
Die Demokratie hat den Regime Liebhaber Trump entfernt.
Es lebe die Demokratie  👍  Phil.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 20.01.2021, 09:00:33

Aber es wird sich nichts ändern, pschroed. Es sitzt nur der nächste reiche alte Sack auffem Thron, der die Hegemonie der USA mit aller Gewalt durchsetzt!


Anzeige