Internationale Politik USA - Wahl

olga64
olga64
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 26.11.2020, 17:54:05

 
Ups! Du weißt schon nicht mehr, wann ich Dir Beleidigungen vorgehalten habe?
 
geschrieben von ingo
Jetzt wird es bizarr! Es genügt also, wenn Sie jemanden eine BEleidigung vorhalten, dann ist es halt eine. Vermutlich beginnt das schon damit, wenn jemand Ihren überaus weisen Kommentaren widerspricht?
Kann ich das dann auch so machen? Sie verbreiten über mich Unwahrheiten, in dem Sie erklären, ich hätte Sie beleidigt, können aber nicht erklären, wann, wie und wo das gewesen sein soll.
Das ist eine Falschaussage und auch eine Beleidigung. Sie sollten allmählich etwas vorsichtiger sein mit solchen Anschuldigungen. Eine, die es gut mit Ihnen meint. Olga
Bias
Bias
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 27.11.2020, 18:14:15
 
Das ist eine Falschaussage und auch eine Beleidigung. Sie sollten allmählich etwas vorsichtiger sein mit solchen Anschuldigungen. Eine, die es gut mit Ihnen meint. Olga
Oh - Herr!
Es geht ein Bibabutzemann . .
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von pschroed
Zurück zum Thema,

Trump verliert auch in Pennsylvania vor Gericht.
Keine Anschuldigungen, keine Beweise, kein Wahlbetrug.

Der Rechtspopulist Trump versteht es einfach nicht. 
Er reiht sich weiter in die Reihe der Despoten ein.   Phil.


QUELLE https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-verliert-auch-in-pennsylvania-vor-gericht-a-63f9890e-c04c-41ee-9bc1-b8785cbc1954

Aber eine Wahl als unfair zu bezeichnen, bedeutet nicht, dass sie auch unfair ist«, schrieb Richter Stephanos Bibas. »Anklagen erfordern spezifische Anschuldigungen und dann Beweise. Wir haben hier weder das eine noch das andere«. Das Gremium bestand aus drei Richtern, alle waren von republikanischen Präsidenten ernannt worden. Bibas war 2017 von Trump zum Bundesrichter ernannt worden.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: USA - Wahl
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 28.11.2020, 08:25:06

Trump möchte so viele Fakten wie möglich schaffen. Jetzt werden zusätzliche Tötungsarten bei der Todesstrafe durchgewunken, Freunde begnadigt, Menschen in Todestrakten noch schnell hingerichtet, bevor der Gegner der Todesstrafe Joe Biden das Amt übernimmt.

Israel bekommt grünes Licht, um im Iran zu zündeln. Menschen in der Region fürchten, dass noch vor der Amtsübernahme ein Krieg mit dem Iran möglich ist, falls der Iran (wie von Trump, Israel, Saudi-Arabien erhoffen?) auf die Tötung ihres Wissenschaftlers mit einem Gegenschlag antwortet.

Karl

Quellen: 
Gunmen Assassinate Iran’s Top Nuclear Scientist in Ambush, Provoking New Crisis

Iran expressed fury over the killing of Mohsen Fakhrizadeh, blaming it on Israel and the United States. His death may complicate President-elect Biden’s intention to restore the Iranian nuclear deal.

Iraq fears Trump’s final weeks could see confrontation between U.S. and Iran

BAGHDAD — The Iraqi government is on edge as the Trump presidency enters its final weeks, fearing that a last-minute confrontation between the United States and Iran could erupt on Iraqi soil.

Todesstrafe in den USA
Trumps Regierung erlaubt zusätzliche Hinrichtungsmethoden

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 28.11.2020, 10:44:29

Lieber Karl.
Ich verstehe nicht daß es kein Gericht oder sonst eine Möglichkeit gibt, um diesen Wirren in seiner Wut zu stoppen, oder wenigsten die Republikaner in aufhalten würden. Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 28.11.2020, 10:44:29
Trump möchte so viele Fakten wie möglich schaffen. Jetzt werden zusätzliche Tötungsarten bei der Todesstrafe durchgewunken, Freunde begnadigt, Menschen in Todestrakten noch schnell hingerichtet, bevor der Gegner der Todesstrafe Joe Biden das Amt übernimmt.

Israel bekommt grünes Licht, um im Iran zu zündeln. Menschen in der Region fürchten, dass noch vor der Amtsübernahme ein Krieg mit dem Iran möglich ist, falls der Iran (wie von Trump, Israel, Saudi-Arabien erhoffen?) auf die Tötung ihres Wissenschaftlers mit einem Gegenschlag antwortet.

Karl
geschrieben von karl
Ich denke,das mit der Todesstrafe ist wieder mal ein VErsuch des Mr Trump; denn zuständig dafür sind die einzelnen Staaten der USA selbst, wobei mehr als 20 überhaupt keine Todesstrafe mehr exekutieren.

Gefährlicher halte ich den Tod des iranischen Atomphysikers. Da Trump die gesamte Zeit seiner Regierung eine Art Vasall für Netanjahu war und der Nachfolger Mr Biden dies nicht sein wird (da u.a. die familiären Zusammenhänge hierfür fehlen), kann es gut sein,dass TRump jetzt noch einen Krieg gegen den Iran durch Israel mit US-Unterstützung anzettelt. Er versuchte es ja bereits, kam aber damit bisher nicht durch - kann gut sein,dass das jetzt mit seinen verbliebenen Hardlinern inder Administration wieder anders aussieht. Leider hat er ja noch zwei Monate Zeit. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von olga64

Nachdem Mr Trump vor kurzem zwei Truthähne erfolgreich begnadigt hatte und noch einen ehemaligen Mitstreiter, Mr Flynn, arbeitet er nun in eigener Begnadigungssache weiter:
Wie man hört, möchte er seine Kinder, einige enge Vertraute, auch den seltsamen Anwalt Giuliani, also seinen Hofstatt begnadigen, bevor er nicht mehr Präsident ist. Seltsam ist nur ,dass gegen diese Leute aktuell gar nicht ermittelt wird - ER fürchtet aber ,dass Mr Biden als Racheaktion genau dies machen möchte, wenn er Präsident ist.
Sich selbst wird er nicht vergessen. Es gäbe da den Trick,dass er kurz vor dem 20.1.2021 zurücktritt, damit automatisch sein Vize Mike Pence sehr kurzzeitig Präsident der USA würde und ihn begnadigen könnte.
Alles juristisch recht strittig und eine Verhöhnung der Verfassung der USA. Es würde aber mal wieder ein Zeichen gesetzt, dass Mr Trump glaubt, über dem GEsetz zu stehen und es könnte auch zum Präzedenzfall für künftige Präsidenten werden, die es evtl. mit dem Recht ebenfalls nicht so genau nehmen wollen. Olga

ingo
ingo
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von ingo

Wenn das hier stimmt, ist Trump für mich ein Mafioso/ein Pate:
Trump will engsten Familienkreis begnadigen

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 03.12.2020, 14:57:34
.......
Alles juristisch recht strittig und eine Verhöhnung der Verfassung der USA. Es würde aber mal wieder ein Zeichen gesetzt, dass Mr Trump glaubt, über dem GEsetz zu stehen und es könnte auch zum Präzedenzfall für künftige Präsidenten werden, die es evtl. mit dem Recht ebenfalls nicht so genau nehmen wollen. Olga
Würde er sich selber begnadigen oder begnadigen lassen, dann würde er jedenfalls (endlich!) zugeben, dass er selber weiss, dass er sich verschiedener Verbrechen schuldig gemacht hat.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von pschroed

Vom Trump wird nicht mehr viel bleiben.
Phil.

QUELLE https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-us-truppenabzug-aus-deutschland-kongress-will-vorhaben-blockieren-a-8ef61a05-e198-45fb-b3e2-f96a6f6b5398

US-Kongress will Truppenabzug aus Deutschland blockieren
12.000 US-Soldaten sollen raus aus der Bundesrepublik – so will es Donald Trump. Doch nun gerät der Plan des Nochpräsidenten in Gefahr. Im US-Kongress formiert sich massiver Widerstand.

Anzeige