Internationale Politik USA - Wahl

Edita
Edita
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 07.01.2021, 07:59:46

Ich fürchte, daß da jegliches Hoffen vergeblich ist, Phil - dieser Typ Mensch, der Trump und/oder anderen Autokraten hinterherläuft und unterstützt, kann mit Freiheit und Verantwortung nichts anfangen, damit ist er überfordert, er braucht einen "Führer", der ihm sagt wo es langgeht, dann fühlt er sich wohl und sicher!
Selbst primitivste Manipulierattacken seitens des Führers wertet er ausschließlich als Zuwendung, Teilnahme, Güte, Achtung und Respekt, selbst wenn es ihm im wahren Leben noch so dreckig geht, er verehrt den Führer, weil er ihm das Gefühl vermittelt, ihn direkt anzusprechen, sich mit ihm solidarisch erklärt und sich mit ihm auf eine Stufe stellt, " ich habe gewonnen, ihr werdet betrogen, wir sind die wahren Sieger "!

Edita

 

Karl
Karl
Administrator

RE: USA - Wahl
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 07.01.2021, 08:22:50
Mareike:
"Es ist nun mal keine Minderheit, die da auf die Barrikaden geht."

@Mareike,

baue keine falsche Legende! Es gebührt dem amerikanischen Volk zur Ehre, dass dies bei weitem keine Mehrheit ist! Heute sind selbst einige Republikaner aufgewacht und nennen Trump und diesen, von ihm unterstützten Mob, das was sie sind: Verbrecher.

Ich glaube an die reinigende Kraft dieser Bilder. Die Demokratie in den USA wird wieder aufwachen aus diesem Alptraum. Es zeigt sich, dass alle diejenigen, die schon vor vier Jahren warnten, Recht behalten haben. Dieser Mensch hätte niemals Präsident werden dürfen. Er hat "America" nicht "great" gemacht, sondern seinem Ansehen in der Welt enorm geschadet.

Es wird verständlich, warum Trump die Diktatoren dieser Welt hofiert hat: weil er sie bewundert hat und selber gerne so "erfolgreich" geworden wäre.

Ich hoffe, dass die Republikanische Partei die Kraft hat, sich von diesem Mann und seiner Familie zu lösen.

Trump hat bei weitem überzogen. Vizepräsident Pence sollte ihn für medizinisch unzurechnungsfähig erklären und die letzten Tage seiner Präsidentschaft beenden. Wer weiß, was diesem skrupellosen Verbrecher sonst noch einfällt?

Karl
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von JuergenS

In dem anderen thread der Schande hab ich mal von verbrannter Erde durch die Restlaufzeit von Trump geschrieben, denn sowas war in der Geschichte der Menschheit oft die Folge eines Sieges irgendeines Potentaten.

Da muß man nun Trump endgültig einreihen, symbolisch.

Er hat vieles verbrannt, was mal Demokratie im Westen war, er hat nicht nur den USA geschadet, sondern den Westen lächerlich gemacht vor Xi , Putin, Kim und wie sie alle heissen.

Hoffentlich gibt er bis zum 21.1. nicht noch ein paar die Schäden erhöhende Dekrete heraus.

Ausserdem könnte er sogar einen Atomkrieg durch Knopfdruck auslösen, Gründe würde er sicher finden können. Auch Hitler war am Ende von seinem Volk so enttäuscht, dass er es als nicht überlebenswert betrachtet hat und hatte angeordnet, es zu vernichten.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 07.01.2021, 08:31:26
Ich fürchte, daß da jegliches Hoffen vergeblich ist, Phil - dieser Typ Mensch, der Trump und/oder anderen Autokraten hinterherläuft und unterstützt, kann mit Freiheit und Verantwortung nichts anfangen, damit ist er überfordert, er braucht einen "Führer", der ihm sagt wo es langgeht, dann fühlt er sich wohl und sicher!

Edita
Liebe Edita, diese Frage stelle ich mir auch, es wäre fatal wenn 2021 Menschen bildungsmässig noch so schwach sind dass nur ein Schreier, sie mitreissen kann, das erinnert an vergangene dunkle Zeiten.
Corona käme noch als Katalysator hinzu. Phil.
Edita
Edita
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 07.01.2021, 08:37:42

Phil - das hat mit Bildung überhaupt nichts zu tun, sondern mit einem lLEBENSGEFÜHL, einem mangelnden Selbstwertgefühl, zu wenig Überzeugung daß man "wer" ist, kein Willen sein Leben selbst gestalten zu können ....... ich kann es nicht genügend formulieren ........

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von pschroed
Reichlich spät, wenn nicht sogar zu spät.
Phil.



QUELLE https://www.focus.de/politik/ausland/uebereinstimmende-berichte-sein-eigenes-kabinett-erwaegt-trump-mit-hilfe-von-zusatzartikel-abzusetzen_id_12842634.html

Als Voraussetzung wird in dem "25th Amendment" genannt, dass der Präsident "unfähig" ist, die Pflichten und Vollmachten seines Amtes auszuüben". Kriterien für diese "Unfähigkeit" sind nicht definiert, gemeint sind generell physische oder mentale Beeinträchtigungen. CNN zitierte anonyme republikanische Führungspolitiker mit den Worten, Trump sei "außer Kontrolle".

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 07.01.2021, 08:46:15
Phil - das hat mit Bildung überhaupt nichts zu tun, sondern mit einem lLEBENSGEFÜHL, einem mangelnden Selbstwertgefühl, zu wenig Überzeugung daß man "wer" ist, kein Willen sein Leben selbst gestalten zu können ....... ich kann es nicht genügend formulieren ........

Edita
Liebe Edita.
Danke.  Phil.
 
Bias
Bias
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von Bias
als Antwort auf Edita vom 07.01.2021, 08:46:15
Phil - das hat mit Bildung überhaupt nichts zu tun, sondern mit einem lLEBENSGEFÜHL, einem mangelnden Selbstwertgefühl, zu wenig Überzeugung daß man "wer" ist, kein Willen sein Leben selbst gestalten zu können ....... ich kann es nicht genügend formulieren .....
Um es ausschließlich so zu bewerten, bedarf es schon eines erhebliches Maßes an ignoranter Arroganz, denke ich, Edita.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von pschroed
als Antwort auf pschroed vom 07.01.2021, 08:50:54
Phil - das hat mit Bildung überhaupt nichts zu tun, sondern mit einem lLEBENSGEFÜHL, einem mangelnden Selbstwertgefühl, zu wenig Überzeugung daß man "wer" ist, kein Willen sein Leben selbst gestalten zu können ....... ich kann es nicht genügend formulieren ........

Edita
Liebe Edita.
Danke. Es muß ein autoritäres Führen vorausgehen.
Fragt sich nur, was für eine Erziehung solche Menschen genossen haben, welche ihre Selbstentfaltung verhindert bzw. das nicht Verstehen einer Demokratie geführt hat.
Phil.
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 07.01.2021, 08:51:00

Wenn sich jemand in den Worten wiederfindet, kann das durchaus so ankommen, ist aber immer so bei unangenehmen Spiegelungen, die andere Seite ist - sie bieten eine Möglichkeit der Erkenntnis, anzufangen - sein Leben selber "zu formen", zu beeinflussen und zu gestalten!

Edita


Anzeige