Internationale Politik USA - Wahl

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 07.01.2021, 17:13:23
Nun ist die Empörung gross (bei mir übrigens auch!) - nur eine Partei hält sich in Deutschland in dröhnendem Schweigen zurück = AfD. Die beneiden wohl die Möglichkeiten des Sturms auf das Capitol in Washington D.C. und hätten sicher gerne auch so eine Horde Deppen, um eigene Sturm-Ideen besser verfolgen zu können. Olga

Das ist nicht ganz korrekt, vor 6 Stunden zu lesen:
 
Die AfD-Bundessprecher, Jörg Meuthen und Tino Chrupalla, erklären gemeinsam mit den beiden Vorsitzenden der AfD-Bundestagsfraktion, Alexander Gauland und Alice Weidel, anlässlich der Unruhen in Washington:
"Die Bilder aus Washington machen uns sprach- und fassungslos. Der Sturm auf das Kapitol ist ein gewaltsamer Angriff auf die höchsten demokratischen Institutionen der USA, den die AfD als demokratische Rechtsstaatspartei aufs schärfste verurteilt. Gewalt kann und darf in einer freiheitlichen Demokratie niemals ein Mittel der politischen Auseinandersetzung sein - weder in den USA noch bei uns.

Wer diese Grundüberzeugung der AfD versucht in Abrede zu stellen, indem er die Unruhen in Washington mit jenen Demonstrationen gleichsetzt, die es zuletzt vor dem Reichstagsgebäude in Berlin gegeben hat, und unserer Partei Sympathien für diese Ereignisse unterstellt, missbraucht die anarchistischen Ereignisse für parteipolitische Zwecke in Deutschland. Dies verbietet sich in jeder Form - allein schon wegen der Todesopfer, die in Washington zu beklagen sind."
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 07.01.2021, 14:58:27

Danke für deinen ausführlichen Beitrag, wo du auf die Fehler von der Vergangenheit bzw. den heutigen Istwert in der USA sehr gut beschreibst.

Aber liebe Tina das muß sich ändern, klar haben wir Menschen manchmal bei einer Bewertung gerne die Tendenz das war schon immer so.
Der hat nichts gemacht das hat nicht geklappt, das ist meines Erachtens auch ein Fehler der Politik, der Wandel ist voll am Laufen und die Politik schaut verwundert zu, wenn man nur bedenkt wieviel Zeit die USA jetzt mit dem Pariser Ausstieg von dem Rechten,  wertvolle Zeit verloren hat.

Die Schulden der USA belaufen sich zur Zeit auf einem Betrag von 23.293 Milliarden Dollar und das nur bis das Jahr 2019.

Tina es muß sich was ändern, wer könnte es besser als ein junger Politiker oder Politikerin welchen besonders den digitalen Wandel versteht, die 4,0 Industrie, die grossen Wert auf eine Weiterentwicklung der älteren Arbeitnehmer legt, diese Auszubilden.
Strukturen bauen kann usw. Es bleibt keine andere Wahl, man kann diese sich nicht selbst überlassen.

Tina ich weiß aus meiner 40 jährigen Berufszeit in einem US Konzern wie die US Arbeitnehmer die Industrie sehen, es ist eine andere Kultur,  welche sich vehement von den Chinesen bzw. uns Europäer unterscheidet, mit dem DE Arbeitnehmer der sehr viel Wert auf Präzision legt überhaupt kein Vergleich.

Gut daß jetzt mal der demokratische stabile Biden das Ruder übernimmt und auf Langzeit das US Volk wieder eventuel zusammenführt, aber mir fehlt ein richtiger Motivator/in, ein Präsident oder Präsidentin wo Menschen mitreissen kann, eine starke Rhetorik besitzt.

China Xi Jingping ist 68 Jahre alt er ist ein Diktator, aber im Vergleich zu anderen Politiker ein sehr intelligenter junger Politiker, vor 30 Jahren war China die Werkbank von uns, wenn es so weitergeht werden wir eines Tages die Werkbank von China sein, dann hat das Blatt sich gewendet.

Das ist das Problem was im Hintergrund läuft. Die USA muß aus ihrem Kreislauf heraus, die 4 Jahre Trump vergleiche ich gerne mit 4 Jahre des 80 jährigem Gauland als Kanzler in DE. 😄
Das wäre  genau so eine Katastrophe. Fahnen stillen keinen Hunger.
Meine kleine Meinung.
Phil.

Bias
Bias
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 07.01.2021, 17:13:23
Warum konnte das überhaupt passieren? Wo war die Polizei und das von Anfang an? Wieso konnten Demonstranten in das Kapitol eindringen? Warum hat man sich nicht vorbereitet, man wusste das tausende Trumpanhänger kommen werden. Wo waren die Polizeieinheiten, die ausschließlich für den Schutz des Kapitols da sein sollen?
Tina
 
Bevor Sie all diese Fragen in diesem Forum stellen, wäre es auch sinnvoll, wenn Sie und wir unser eigenes, deutsches Kurzzeitgedächtnis ein wenig aktivieren würden:

Es ist noch nicht lange her, dass einige Wahnsinnige (Deutsche) in einem Stürmchen den Deutschen Reichtstag erobern wollten und nur von einigen, wenigen aber mutigen Polizisten davon abgehalten wurden. Auch damals fragten wir uns, wo denn die Polizei in grösserer Mannschaftsstärke gewesen sei.
Dieses Eindringen in den Deutschen Reichstag geschah aber nicht deshalb, weil diese Typen alle unsere Bundeskanzlerin länger im Amt halten wollten  - Idioten gibt es weltweit; bei uns kämpfen sie dafür ,dass noch mehr Menschen dem gefährlichen Virus erliegen.

Es ist auch noch nicht lange her, als einige seltsame Gestalten sogar in das deutsche Parlament eingedrungen sind (eingeladen von der AfD) und eine bunte, ordinäre Frau hier vor den Kameras unseren Wirtschaftsminister derb beschimpfte, während andere die Büros der Abgeordneten eroberten und sich Selfies gönnten (wie sie es nun auch im Capitol machten).
Wo waren da die Polizeieinheiten, um unsere Politiker zu schützen und unseren Reichstag?

Nun ist die Empörung gross (bei mir übrigens auch!) - nur eine Partei hält sich in Deutschland in dröhnendem Schweigen zurück = AfD. Die beneiden wohl die Möglichkeiten des Sturms auf das Capitol in Washington D.C. und hätten sicher gerne auch so eine Horde Deppen, um eigene Sturm-Ideen besser verfolgen zu können. Olga
Das Eindringen in den Deutschen Reichstag mittels eines Stürmchens.

Ja, natürlich Frau Olga, darüber hätte Tina unbedingt etwas schreiben müssen bevor sie überhaupt eine ihrer Fragen überlegt und hier vorgestellt hat, das liegt auf der Hand.
Zum Glück weißen Sie jetzt darauf hin, bevor dieser wichtige Fakt unerwähnt übergangen wird.

Übrigens - gestern hat mich Ingo darüber informiert, dass die dreisten Reichtagserstürmer lediglich bis auf dessen Außentreppe gelangt seien; vermutlich der tapferen drei Polizisten wegen.

Anzeige

RE: USA - Wahl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 07.01.2021, 16:49:46

Fragen kannst du stellen, Tina!

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 07.01.2021, 17:13:23
 
Nun ist die Empörung gross (bei mir übrigens auch!) - nur eine Partei hält sich in Deutschland in dröhnendem Schweigen zurück = AfD. Die beneiden wohl die Möglichkeiten des Sturms auf das Capitol in Washington D.C. und hätten sicher gerne auch so eine Horde Deppen, um eigene Sturm-Ideen besser verfolgen zu können. Olga
Ehrlich Olga, wen interessiert schon was die versinkende NAZI AFD von sich gibt, ihr Chef ist nun mal weg.  Gut so 👍 Besonders in den sozialen Netzwerken stellt man fest wie die AFD mittlerweile auseinander genommen wird, irgendwie bekommen einige  AFD Wähler mitlerweile doch mit daß die Pandemie doch weit gefährlicher ist , als die  Braunen zugeben bzw. predigen. Phil.
Karl
Karl
Administrator

RE: USA - Wahl
geschrieben von Karl
als Antwort auf Michiko vom 07.01.2021, 17:19:11

Nun ja @Michiko,

ob man dies für strategisches Gerede oder für ehrliche Überzeugung hält, hängt wohl auch davon ab, wen man bei der AfD anschaut. Bei Meuthen mag das u. U. mehr als Taktik sein, bei der Weidel bin  ich mir sicher, sie hätte gejubelt, wenn Trump nicht untergegangen wäre.

Es ist übrigens erfreulich zu beobachten, dass auch immer mehr Republikaner in den USA sich von Trump distanzieren. Ich hoffe sehr, dass die gestrigen Ereignisse seine Ambitionen in vier Jahren wiedergewählt zu werden, zerschmettert haben.

Heute habe ich es mir mal wieder angetan Fox-News zu schauen und war doch freudig überrascht, auch dort eindeutige Statements zu diesem psychisch kranken Mann im Oval Office zu hören.

Der Irak hat heute einen Haftbefehl gegen Trump ausgestellt, das sollten die USA selber auch möglichst bald tun.

Karl


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 07.01.2021, 17:44:07
 

Es ist übrigens erfreulich zu beobachten, dass auch immer mehr Republikaner in den USA sich von Trump distanzieren. Ich hoffe sehr, dass die gestrigen Ereignisse seine Ambitionen in vier Jahren wiedergewählt zu werden, zerschmettert haben.

Heute habe ich es mir mal wieder angetan Fox-News zu schauen und war doch freudig überrascht, auch dort eindeutige Statements zu diesem psychisch kranken Mann im Oval Office zu hören.

Der Irak hat heute einen Haftbefehl gegen Trump ausgestellt, das sollten die USA selber auch möglichst bald tun.

Karl
geschrieben von karl
Das ist das Erfreuliche an diesem "Sturm auf das Capitol", das nun sogar Trump selbst erklärt, für einen ungehinderten Übergang zum nächsten Präsidenten sorgen zu wollen. Er musste dafür den Twitter-Dienst des Weissen Hauses verwenden, weil Facebook und Twitter seine Privat-Koordinaten gesperrt hatte.

Untergegangen ist leider auch, dass die Demokraten nun ebenfalls 50 Stimmen im Senat haben, also von den Republikanern nicht bei jedem Projekt überstimmt werden können.

Noch geniesst er Immunität durch seine Präsidentschaft; aber das wird sich nach dem 20. Januar 21 ändern. Allein die Zivilgerichte in New York (seiner Heimatstadt) werden wegen vielfältiger vermeintlicher Delikte gegen ihn klagen.
Kann gut sein, dass er demnächst in einem Overall auftreten wird, der die gleiche Farbe wie seine Haare hat.

Die Demokraten wollen nun ein weiteres Impeachment gegen ihn anstrengen. Wenn man sich zurückerinnert, wie lange das ERste dauerte und wie erfolglos es war, dürfte dafür keine berechtigte Chance bestehen.

Aber man macht es sich vermutlich viel zu leicht, in Ferndiagnosen ihn als "psychisch kranken Mann" darzustellen. Er ist ein verkommener, rabiater und brutaler Typ - und genau deshalb hat er vermutlich nach wie vor so viele Anhänger bei ähnlich strukturierten, alten weissen Männern in den USA. Die sehen ihre Zukunft in Gefahr und damit haben sie vermutlich sehr, sehr recht.
Ich denke in solchen Situationen oft an seinen jüngsten Sohn, der sich bald wieder in ganz normalen Kreisen aufhalten muss - wieviel Spott und Häme muss dieser Junge wohl ertragen mit so einem furchtbaren Vater. Olga
RE: USA - Wahl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.01.2021, 17:44:07

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, geläutert sind sie deswegen nicht. Ich möchte nicht wissen wie viele Republikaner noch immer an D. Trumps Seite stehen sich aber jetzt lieber von der anderen Seite zeigen.

Karl
Karl
Administrator

RE: USA - Wahl
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 07.01.2021, 18:03:40

@Olag64

Es ist ja schön, wenn Du Empathie für Trumps Sohn mitbringst. Wenn ich das Buch seiner Nichte "Zuviel und nie genug" richtig verstanden habe, dann hat dieser innerhalb seiner Familie diese Erfahrung selten.

Karl

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von pschroed
Mein Gott, ein rechter Trump verehrer, Sachen gibt´s 😆  Phil.

Es ist eines der Bilder, die vom Überfall auf die US-Demokratie bleiben werden: Ein tätowierter Mann mit Kriegsbemalung im Gesicht und einer Fellmütze mit Büffelhörnern auf dem Kopf steht in Siegerpose am Tisch des Vorsitzenden der Senatskammer, Oberkörper frei, in der rechten Hand einen Speer mit US-Flagge, der linke Arm spannt den Bizeps an. Er sieht zufrieden aus.

Von all den Bildern vom Sturm auf das US-Kapitol wird der komische Kauz mit Speer und Büffelkopfschmuck besonders im Gedächtnis bleiben. Was über den Mann und sein Outfit bekannt ist.
Von Philipp Löwe • 07.01.2021, 15.54 Uhr


QUELLE https://www.spiegel.de/stil/jake-angeli-was-ueber-den-qanon-schamanen-aus-dem-us-kapitol-bekannt-ist-a-be3f2bb7-6b59-4e76-9ffd-9abedffe1c3a

e0a35a66-fa5e-4f7f-8c47-845cc28d6e16_w996_r1.77_fpx46.66_fpy50.jpg

Anzeige