Internationale Politik USA - Wahl

RE: USA - Wahl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 10.01.2021, 18:51:21
Bitte nicht vergessen: "Die Amerikaner" sind ein aus den Nachkommen von Deserteuren, entlaufenen Sträflingen, abgeschobenen Armen und "importierten" Dirnen entstandenes Mischvolk, das noch heute einen  Gen-Mix in sich trägt, der für uns "in Europa Zurückgebliebene" kaum je verständlich werden wird.
Also, das gefällt mir gar nicht.
👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹

Das, Schorsch, ist schlimmer, viel schlimmer als Trump.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 10.01.2021, 10:24:03

Dabei fällt mir ein wie ich es meine - ganz Deutschlasnd hat die Jagd auf Ausländer in Chemnitz auf Videos beobachten können, und trotzdem wurde es, auch hier im Forum abgestritten, und immer von den gleichen Leuten,



 
Und immer wieder kommt diese Falschinformation aus der Agit-Prop-Ecke, Eine Lüge wird aber auch dann nicht war, wenn man sie permanent als Wahrheit darstellt, von diesen Goebbelschen Ideen solltest Du Dich langsam mal lösen.
 

Hier nochmals das 19-sekündige Video.

Der Demonstration vorausgegangen war der Mord am Chemnitzer Daniel H. durch einen irakischen und einen syrischen Flüchtling, die das Opfer während des Chemnitzer Stadtfestes niederstachen.
Auf der Gedenkdemonstration kam es dann zu dem im Video zu sehenden "Vorfall", wobei ein anwesender Polizist sowie die junge Frau, die das Video aufgenommen hat, in Interviews sagten, dass der Auslöser dafür eine im Film nicht zu sehende Provokation der Migranten war (einem der Demonstartionsteilnehmer wurde der Bierbecher aus der Hand geschlagen). Aber selbst ohne diesen Kontext stellt die im Video zu sehende Szene nie und nimmer eine Hetzjagd dar. Aber genau auf dieses Video bezogen sich die Medien aber auch Fr. Merkel und brandmarkten die Chemnitzer als rechten Mob.
Es ist mir vollkommen klar, das Du solche Bilder gern siehst, bestätigen sie doch Deine eigenen, faulen Vorurteile.
Abscheuliche Hetzjagden hat es immer wieder gegeben, so zur Himmelfahrt  1994 in Magdeburg und andere. Das Geschubbs von Chemnitz sah anders aus.
RE: USA - Wahl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 10.01.2021, 19:10:01

"Eine Lüge wird aber auch dann nicht war, wenn man sie permanent als Wahrheit darstellt,..."(Wandersmann)

Mein Leber, da liegst du falsch.
Eine Lüge wird für wahr gehalten, wenn sie oft genug und auf verschiedenen Kanälen präsentiert wird.
Der Sieger präsentiert seine Wahrheit. 

Wen interessiert es denn, was wirklich ist und geschieht und war?


"Die wahren Wahrheiten sind die,
die man erfinden kann."

Karl Kraus 1919


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 10.01.2021, 19:10:01
Auf der Gedenkdemonstration kam es dann zu dem im Video zu sehenden "Vorfall", wobei ein anwesender Polizist sowie die junge Frau, die das Video aufgenommen hat, in Interviews sagten, dass der Auslöser dafür eine im Film nicht zu sehende Provokation der Migranten war (einem der Demonstartionsteilnehmer wurde der Bierbecher aus der Hand geschlagen). Aber selbst ohne diesen Kontext stellt die im Video zu sehende Szene nie und nimmer eine Hetzjagd dar. Aber genau auf dieses Video bezogen sich die Medien aber auch Fr. Merkel und brandmarkten die Chemnitzer als rechten Mob.
wandersmann_1
Wie auch immer, Wandersmann,
die "Hase, du bleibst hier" Nummer hat was und wenn der Hinweis auf die "Chemnitzer Hetzjagd" bewirkt, dass sie jemand wie Du heraussucht und ins Netz stellt, begrüße ich das.
Edita
Edita
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 10.01.2021, 19:10:01

In dier Agit-Prop-Ecke sitzt Du und nicht ich, daß der oberste Verfassungsschützer Maaßen darum, und wegen einiger anderer schwerwiegender " Beurteilungen "  in die Rente katapultiert wurde, willst Du wohl vergessen oder am liebsten unterschlagen, ich werde mit Dir über das Thema keinen Wortwechsel mehr anfangen!

Edita
 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 10.01.2021, 19:47:22

@ edita

Auch ich bin auf keinem Wortwechsel mit Dir zu diesem Thema aus, wenn Du aber falsche Fakten hier einsetzt, musst Du schon damit rechnen, dass diese nicht unwidersprochen bleiben.
Maaßen selbst zweifelte ja in erster Linie die Authentizität des Videos an, aber auch die "Hetzjagd" war für ihn nicht erkennbar.


Anzeige

RE: USA - Wahl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 10.01.2021, 18:51:21

Bitte nicht vergessen: "Die Amerikaner" sind ein aus den Nachkommen von Deserteuren, entlaufenen Sträflingen, abgeschobenen Armen und "importierten" Dirnen entstandenes Mischvolk, das noch heute einen  Gen-Mix in sich trägt, der für uns "in Europa Zurückgebliebene" kaum je verständlich werden wird.

zitiert nach Schorsch

So viel ich weiss, sind es überwiegend Europäer,
die rübergemacht hatten und das Land massiv
geprägt hatten.

Und ich weiss mal wieder, weshalb Du kein Gesprächspartner
für mich bist.

Clematis

 

Karl
Karl
Administrator

RE: USA - Wahl
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 10.01.2021, 18:51:21

Wir sollten doch "Daumen nach unten" Symbolik einführen. Das ist ein genetische Tiefschlag @schorsch, der weh tut.

Karl

olga64
olga64
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von olga64

Ich schwanke von der Grenze des hohen Amüsements bis hin zu grossem Erstaunen, was hier mal wieder über die USA ("die Amis") geschrieben wird, vermutlich grossenteils von Leuten, die noch nie in den USA waren, keinerlei persönliche Erfahrungen mit Amerikanern haben und alles pauschalisieren, was schon eine stramme Leistung bei einem 330 Mio Volk ist.
Da sind dann auch vermutlich solche darunter, die "dem Ami" nie verziehen haben,dass "er" die Nazis besiegte und darüber völlig vergessen, wo und wie wir Deutsche heute dastünden, wenn dies nicht geschehen wäre.
Und dann lese ich zwischen den Zeilen, dass die wieder mehr werden, die zwischen den Zeilen auch Sympathie für den Trumpismus und diesen alten, übergewichtigen und verlogenen und verkommenen Anführer dieser Bewegung bis heute hegen. Vermutlich haben sie sich jetzt einige Jahre etwas zurückgehalten, weil die Antipathie in Europa für diesen Mann doch zu gross waren - aber sie befanden und befinden sich ja in schlechter Gesellschaft: es gibt sie ja,die alten, weissen Männer wie Bolsonaro, Orban, Erdogan, Putin usw. die verzweifelt an ihrer Vormachtsstellung festhalten wollen und nun nicht wissen ,wie es ohne ihren Vorkämpfer gehen soll, auch wenn dieser noch über 74 Mio Fans allein in den USA verfügt.
Ein grosses Raunen und Gruseln geht durch die Gruppe seiner Anhänger - "da geht noch was", "da passiert noch was" - .
Hoffentlich werden diese Anhänger - egal wo immer sie sich aufhalten - nicht selbst schon bald zu Opfern dieser brutalen und dumpfen Krieger; denn für Freiheit und Liberalismus stehen die ja nicht. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 10.01.2021, 19:04:50

Ich bin auch der Meinung ,dass Schorsch mit seiner sehr seltsamen Einwanderungs-Charakteristik Australien meinte und nicht die USA. Auf Australien trifft es etwas zu; betraf aber hauptsächlich die Engländer, die dorthin zwangsweise hinverfrachtet wurden. Olga


Anzeige