Internationale Politik USA - Wahl

RE: USA - Wahl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 24.01.2021, 14:52:29
Ist das überhaupt machbar ohne neue Probleme zu fördern.???

Nein!   
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von schorsch

"Make America Great Again"

hat er gefordert und versprochen. Hat er sein Versprechen gehalten?

Ja. Aber nur wenn er das meint:

- So great wie zu der Zeit, als marodierende Banden amerikanische Banken und Stores überfielen, Geld und Güter raubten und alle erschossen, die sich gegen solches Tun wehrten;

- so great wir damals, als der Ku Klux Klan, in schwarze Kapuzen gekleidet und die Gesichter geschwärzt  in finsteren Nächten die Hütten der Schwarzen überfiel, die Hütten niederbrannte und die Männer lynchte;

- so great wie die Mafiabosse, Zuhälter, Ausbeuter, Rassenhasser und Wirtschafts-Hasardeure es zulassen......

Und all die Obgenannten hoffen auf (s)ein Comeback in 4 Jahren.....

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von pschroed
Trump arbeitet an seinem Come - Back.
Aber was ist mit seiner Hose los  ?
Phil.

 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von pschroed

Am 5ten November 2024 sollte ein neuer Präsident in der USA gewählt werden.
Ein Kandidat ist noch immer der rechtspopulistische Trump, die Leitfigur der Rechten aus ganz Europa.
Er hat bis heute die Wahl von Biden nicht akzeptiert.
Aber das könnte jetzt in die Hose gehen, schlimmer noch, der gefährliche Populist könnte im Gefängnis landen. Die Demokratie funktioniert noch in der USA, sollte es zu einer Verurteilung kommen.  Phil.

QUELLE FAZ

Die Abgeordneten haben im vergangenen halben Jahr deutlich gemacht, dass sie Trump für den Hauptverantwortlichen für den Sturm auf das Kapitol halten. Trump schickte seine teils bewaffneten Anhänger damals gen Kapitol, um Bidens Amtseinführung zu verhindern, und blieb drei Stunden lang still, während der Mob im Gebäude tobte. Zuvor hatte er die falsche Behauptung des Wahlbetrugs weiter befeuert. Diese „provozierte seine Anhänger am 6. Januar zu Gewalt“, heißt es in dem Bericht. Für das alles gebe es Beweise. Neben Trump fordert der Untersuchungsausschuss im Zusammenhang mit den Vorwürfen auch Ermittlungen gegen fünf Vertraute des früheren Präsidenten, darunter seinen letzten Stabschef im Weißen Haus, Mark Meadows, und den Anwalt Rudy Giuliani. Sollten sie unter den Straftatbeständen angeklagt werden, könnte das lange Haftstrafen bedeuten.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 20.12.2022, 08:25:11

Wir dürfen in unseren Prophezeiungen nicht von unserer Denkart ausgehen: Die amerikanische ist eine ganz andere. So wäre es also absolut möglich, dass 1924 Schlangen und Schakale im Weissen Haus einmarschieren.. 

Bias
Bias
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von Bias
als Antwort auf schorsch vom 20.12.2022, 09:15:13

Guten Morgen.
Eine der seltenen Prophezeiungen, die bereits gegenwärtig überprüfbar sind.
Rückwirkend ist's halt unwahrscheinlich glaubwürdig zu "prophezeien" Schorsch.
Doch auch fürs übernächste Jahr wird gelten, dass ausschließlich Primaten die Bürger der USA politisch vertreten dürfen; prophezeie ich.

Nicht schwer, vorherzusagen, denn traditionell soll's seit 1789 bis heute dort so gängige Übung sein.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 20.12.2022, 08:25:11

Danke lieber Phil - ich habe mich sehr gefreut über diese Information, zeigt sie doch,dass die USA weiterhin ein demokratisches Land bleiben - sogar nach und mit Trump.
Es kommt jetzt darauf an,dass Anklage gegen ihn erhoben wird - Anklagepunkte gäbe es eine Menge. Er muss ja nicht unbedingt in seinem hohen Alter sein Leben dann in einem Knast beenden - wäre ja schon für die Weltbevölkerung sehr wertvoll, wenn er nie mehr ein öffentliches Amt anstreben dürfte.
Dazu kommen noch einige Prozesse in Manhattan wg. seiner mutmasslichen Betrügereien in seinem familiären Firmen-Imperium. Vermutlich hat sich dieser grössenwahnsinnige, alte, blondgefärbte Mann einfach nur stark verrechnet.... Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 20.12.2022, 18:06:20

Liebe Olga, es wäre wirklich wünschenswert wenn Trump weg wäre vom Fenster. Ein Problem weniger. Phil.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf pschroed vom 20.12.2022, 18:23:46
Liebe Olga, es wäre wirklich wünschenswert wenn Trump weg wäre vom Fenster. Ein Problem weniger. Phil.
Das wünsche ich mir auch!

Ich denke, es ist dabei u.a. entscheidend, wie viel Sendezeit und welche Art von Berichterstattung Rupert Murdoch ihm in seinem Medienimperium zugesteht! Laut meinen letzten Informationen, ist seine Präsenz dort deutlich, und zwar sehr deutlich, zurück gegangen!

Es wirft auch schon ein trübes Licht auf die Amerikanischen Wahlen, vielleicht sogar auf die ganze Demokratie, dass ein Kandidat wie Trump von einem 91-jährigen Medienunternehmer abhängig ist!

Ich habe auch in die völkerrechtlich verbindlichen Verträge, die von den USA unterzeichnet werden, keinerlei Vertrauen, ebenso wenig in die ausgesprochenen Beistandsverpflichtungen für Zeiten der schweren Krise. Kommt in USA ein anderer ans Ruder, werden die Karten neu gemischt. Da kann man sich langfristig auf fast nichts mehr  verlassen!
MarkusXP
olga64
olga64
Mitglied

RE: USA - Wahl
geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 20.12.2022, 20:52:11
Liebe Olga, es wäre wirklich wünschenswert wenn Trump weg wäre vom Fenster. Ein Problem weniger. Phil.
Das wünsche ich mir auch!

Ich denke, es ist dabei u.a. entscheidend, wie viel Sendezeit und welche Art von Berichterstattung Rupert Murdoch ihm in seinem Medienimperium zugesteht! Laut meinen letzten Informationen, ist seine Präsenz dort deutlich, und zwar sehr deutlich, zurück gegangen!

Es wirft auch schon ein trübes Licht auf die Amerikanischen Wahlen, vielleicht sogar auf die ganze Demokratie, dass ein Kandidat wie Trump von einem 91-jährigen Medienunternehmer abhängig ist!

Ich habe auch in die völkerrechtlich verbindlichen Verträge, die von den USA unterzeichnet werden, keinerlei Vertrauen, ebenso wenig in die ausgesprochenen Beistandsverpflichtungen für Zeiten der schweren Krise. Kommt in USA ein anderer ans Ruder, werden die Karten neu gemischt. Da kann man sich langfristig auf fast nichts mehr  verlassen!
MarkusXP
Sich den exorbitanten finanziellen Mitteln des sehr alten Rupert Murdoch anzudienen, ist nicht nur eine Spezialität von Trump. Wie ich heute las, macht dies auch Boris Johnsson (zur Erinnerung: war auch mal Premierminister in GB) und verschafft sich somit teure Reisen und Zusatzeinkünfte, die innerhalb weniger Wochen auf über 1 Mio Euro anwachsen.
Geld und Gier sind m.E. nicht an Altersgrenzen oder Geschlecht  gebunden und vermutlich wären die meisten von uns in diesem Forum ebenfalls v erführbar, wenn entsprechende Angebote kämen ,was aber  nur bei den wenigsten der Fall sein dürfte.

Was die internationalen Verträge anbelangt, denke ich oft z.B. an TTIP, Ceta und wie sie alle hiessen. Dagegen wurde laut und vernehmlich protestiert und nur die veränderbaren Schwachstellen wurden als Argumente benützt, um solche Handelsverträge nicht zu schliessen.
Heute könnten wir froh sein, sie zu haben - wenn man die weltweite Rohstoffverknappung, die gestörten Lieferketten usw. betrachtet, die uns insbesondere durch die Pandemie weltweit in grösste Probleme brachte.

Aber für Trump hätte ich eine gute Idee: da dieser schrille Elon Musk nun anscheinend den Chefposten bei Twitter nicht antreten wird, wenn er einen "geeigneten" Nachfolger finden sollte - wie wäre es mit Trump? Der könnte das doch machen und damit diese Zwitscher-Bude völlig dem Verfall preisgeben (kleiner Scherz von mir am Rande einer ernsten Diskussionszeit). Olga

Anzeige