Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik USA: Wer gewinnt den Kampf um den Einzug ins Weisse Haus?

Internationale Politik USA: Wer gewinnt den Kampf um den Einzug ins Weisse Haus?

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wollte Trump je Präsident werden ?
geschrieben von pschroed
USA möchte Putin über Cyber-Attacke bloßstellen.
Ich glaube der kleine hat nicht´s mehr zu befürchten sein Ruf ist sowieso nicht mehr der allerbeste.
Phil.

Foto Focus


ZITAT FOCUS

Nach den jüngsten Hackerangriffen auf politische Institutionen in den USA erwägt die US-Regierung angeblich, sich mit einer groß angelegten Cyber-Attacke auf Russland zu revanchieren.
Damit könnte der Führung in Moskau ein Denkzettel für die ihr vorgeworfene Manipulation des US-Wahlkampfs erteilt werden, berichtete der Sender NBC News unter Berufung auf mehrere Geheimdienstquellen. Der Auslandsgeheimdienst CIA sei beauftragt worden, dem Weißen Haus mehrere Optionen für heimliche Cyberattacken vorzulegen, die den Kreml empfindlich treffen und "bloßstellen" könnten.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Wollte Trump je Präsident werden ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf pschroed vom 15.10.2016, 08:14:36
Finde ich schon lustig...ich glaub die beiden sogenannten Großmächte nehmen sich beide nix in Punkto Cyberkriminalität...aber wenn die USA solche Drohungen ausstossen, scheint es sie doch bissel getroffen zu haben.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Wollte Trump je Präsident werden ?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 15.10.2016, 10:23:14
"Aber wer steckt hinter der Enthüllung? Amerikanische Geheimdienste sind sich sicher: Russland orchestrierte den Angriff mit dem Ziel, die Wahl zu beeinflussen. WikiLeaks bestreitet, mit russischen Hackern zusammenzuarbeiten.

Schon im Sommer, als WikiLeaks Tausende E-Mails der Demokratischen Partei veröffentlichte und damit massiv den Auftakt zu Clintons Krönungsmesse in Philadelphia störte, hatten amerikanische Dienste Russland in Verdacht. Von der US-Regierung beauftragte Sicherheitsfirmen fanden damals die Spuren zweier Hackergruppen, die seit Jahren in der Szene aktiv sind: Cozy Bear, hinter der sich der russische Inlandsgeheimdienst FSB verbergen soll, und Fancy Bear, die ein Instrument des Militärgeheimdiensts GRU sein soll.

Just zu dem Zeitpunkt, als die US-Regierung die Russlandverbindung öffentlich machte, tauchte im Internet das Profil des mutmaßlichen Hackers "Guccifer 2.0" auf, der angab, aus Rumänien zu stammen und damit prahlte, WikiLeaks das Material zur Verfügung gestellt zu haben. Dass "Guccifer 2.0" aber in Interviews mit Reportern Schwierigkeiten hatte, auf Rumänisch zu antworten, ließ US-Fahnder vermuten, hinter dem Profil steckten in Wahrheit russische Stellen, die von der Moskau-Spur ablenken wollten.

Steckt "Guccifer 2.0" womöglich auch hinter den gehackten Podesta-E-Mails?

Gegenüber SPIEGEL ONLINE beteuert "Guccifer 2.0" lediglich, nichts mit Russland zu tun zu haben. "Alles, was ich tue, mache ich auf mein eigenes Risiko. Das ist mein eigenes Projekt, auf das ich stolz bin", so der mutmaßliche Hacker. Er kündigte an, in den kommenden Wochen weitere Dokumente aus Clintons Umfeld zu veröffentlichen. "Da kommt noch mehr und mehr."
Quelle: spon

Dieses ganze "könnte", "vermulich", "soll sein", sind überzeugt" genügt den USA einen ganz realen Cyberkrieg gegen Russland vom Zaun zu brechen.
Wie weiland gegen den Irak und gegen Libyen. Auch ohne belastbare Beweise dicke Backen machen.
Die ist noch primitiver im Verhalten, als es ein Trump je sei würde.

Anzeige

Re: Wollte Trump je Präsident werden ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 15.10.2016, 12:17:16
"Dieses ganze "könnte", "vermulich", "soll sein", sind überzeugt" genügt den USA einen ganz realen Cyberkrieg gegen Russland vom Zaun zu brechen.
Wie weiland gegen den Irak und gegen Libyen. Auch ohne belastbare Beweise dicke Backen machen.
Die ist noch primitiver im Verhalten, als es ein Trump je sei würde."


Na - schau mal an.
"Dieses ganze "könnte", "vermulich", "soll sein", sind überzeugt" - ist das nicht ganau das, was auch hier im st laufend in Form unterschiedlichster Verschwörungstheorien angeboten wird?
Siehe z.B. deine Einlassungen zu Terroranschlägen am 11. September 2001 in den USA.
Nur - das bei diesen Verschwörungstheorien noch sehr viel weniger belastbare Beweise vorhanden sind.
UND - ist das nicht primitiv?
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Wollte Trump je Präsident werden ?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2016, 13:00:41
Na - schau mal an.
"Dieses ganze "könnte", "vermulich", "soll sein", sind überzeugt" - ist das nicht ganau das, was auch hier im st laufend in Form unterschiedlichster Verschwörungstheorien angeboten wird?
Siehe z.B. deine Einlassungen zu Terroranschlägen am 11. September 2001 in den USA.
Nur - das bei diesen Verschwörungstheorien noch sehr viel weniger belastbare Beweise vorhanden sind.
UND - ist das nicht primitiv?


Erstens steht das hier gar nicht zur Debatte klaus, und zweitens ist meine gelegentliche Wortmeldung hier kein Vergleichsmaßstab.
Denn schließlich werde ich hier wahlweise als DDR-Nerd, Putin-Troll, VT-Freak, rotlackierter Faschist und tiefbrauner PEGIDIST bezeichnet. Und das bin ich alles in Personalunion. In summa also eh nicht für voll zu nehmen.

Es geht tatsächlich um wirklich Wichtigeres. Hier laufen auf US-Seite mal wieder Kriegsvorbereitungen, denen halbgare Beweise zu Grunde liegen, und das ist nun wirklich alles andere, als witzig.
Re: Wollte Trump je Präsident werden ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 15.10.2016, 14:46:59
"Erstens steht das hier gar nicht zur Debatte klaus, und zweitens ist meine gelegentliche Wortmeldung hier kein Vergleichsmaßstab.
Denn schließlich werde ich hier wahlweise als DDR-Nerd, Putin-Troll, VT-Freak, rotlackierter Faschist und tiefbrauner PEGIDIST bezeichnet."


Nicht zur Debatte steht hier, als was man dich bezeichnet. Das solltest du einfach wegknicken, denn solche Bezeichnungen sind ohnehin unsinnig.

Zur Debatte steht allerdings, was du hier zu wichtigen Problemen schreibst.
Mir fallen da schon sehr einseitige Schuldzuweisungen auf, die du genau mit den Unzulänglichkeiten(( "könnte", "vermutlich"...) begründest, die du dem "Schuldner" vorwirfst.

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Wollte Trump je Präsident werden ?
geschrieben von arno
Moin,

es ist eigentlich egal, wer ins Weiße Haus einzieht.
Die Kandidaten scheinen nicht alle Tassen im Schrank zu haben!

Viele Grüße
arno
yuna
yuna
Mitglied

Re: Wollte Trump je Präsident werden ?
geschrieben von yuna
Ganz trocken formuliert: Wer Clinton wählt, wählt den 3. Weltkrieg.
adam
adam
Mitglied

Re: Wollte Trump je Präsident werden ?
geschrieben von adam
als Antwort auf yuna vom 16.10.2016, 11:23:28
Sagen wir doch mal so: Egal wer der nächste Präsident der USA wird, sie/er wird mit putinschem Imperialismus konfrontiert.

--

adam
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Wollte Trump je Präsident werden ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf adam vom 16.10.2016, 11:37:21
Genau so in etwa....leider lese ich da wenig von Putin:

Seit gestern sind die USA erstmals auch direkt in den militärischen Konflikt im Jemen eingetreten. Nachdem US-Kriegsschiffe mit Raketen von der jemenitischen Küste beschossen wurden, haben die Amerikaner mit Tomahawk-Marschflugkörper angeblich drei aktive Radarstationen zerstört, die mit den Angriffen verbunden werden (USA greifen in Jemen-Krieg ein). Das Pentagon beschuldigt die Huthi-Rebellen, dafür verantwortlich zu sein, diese haben sich zwar zu dem Beschuss eines saudischen Kampfschiffs bekannt, weisen die Behauptung zurück, dass sie die US-Kriegsschiffe angegriffen hätten. Die Huthi-Rebellen warnten Washington davor, weitere Angriffe auf Jemen auszuführen. Sanaa werde das Recht zur Selbstverteidigung ausüben und entsprechend reagieren.

Ist von heise.de....die sind sicher nicht deine Infoquelle.

Anzeige