Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik USA: Wer gewinnt den Kampf um den Einzug ins Weisse Haus?

Internationale Politik USA: Wer gewinnt den Kampf um den Einzug ins Weisse Haus?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wollte Trump je Präsident werden ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 13.10.2016, 19:59:35
DAs Problem nach den Wahlen ist nicht nur Trump, der mit seinem vulgären und ordinären Wesen eine Lawine losgetreten hat. SEine männlichen Fans gehören auch zu denen, die gerne über die vermeintliche Penisgrösse schwadronieren und über die Titten von Frauen. Meine weibliche Lebenserfahrung hat mich gelehrt, dass genau bei solchen Männern überhaupt nichts los ist und frau ihnen aus dem Wege gehen sollten.
Trump hat jetzt nichts mehr zu verlieren, jetzt wird er nochmals so richtig aufdrehen. An politischen Unterstützern bleiben ihm nicht mehr viele: auch Chris Christie (Gouverneur von New Jersey) tritt nicht mehr auf; es bleibt dann noch Giuliani (früher Bürgermeister von New York), der sich selbst ja stark radikalisiert hat.
ABer die Fans werden bleiben, auch wenn Trump nicht Präsident wird. Diese mittelalten, weissen, bildungstechnisch unten angesiedelten Männer, die so gerne einen Präsidenten hätten, der endlich "Balls" zeigt. Sie werden es nie verzeihen, dass zum einen ein Schwarzer Präsident werden konnte (und dies zweimal) und dann eine Frau. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wollte Trump je Präsident werden ?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 17.10.2016, 14:32:53
wie sähe denn deine Alternative aus?
Die USA sind doch fest atabliert, wie sie sind, schlägst du eine Fremdrevolution vor?, sag mal, kritisieren alleine ist zu dünn.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wollte Trump je Präsident werden ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 17.10.2016, 16:16:17
Ich kann unmöglich eine Alternative kennen, außer die sofortige Aufstellung neuer Kandidaten der demokratischen Kräfte in den USA.
Die jetzigen sind eine große Dummheit und eine größere Gefahr für die USA und die Welt, wobei Clinton die weitaus größere Gefahr ist und Trump die größere Dummheit.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wollte Trump je Präsident werden ?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 17.10.2016, 16:24:28
wow, da sind wir ja annähernd gleicher Meinung.

Guten abend, stress dich nicht zu viel.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wollte Trump je Präsident werden ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 17.10.2016, 16:24:28
Merken Sie eigentlich, wie unsinnig "Ihre Forderung" ist, so wenige Wochen vor der Wahl in den USA (ich betone, in den USA!)? WAnn verschonen Sie uns einfach mit solchem Unsinn und beschränken sich mal wieder auf richtig gute KOmmentare und BErichte, die auch gerne kontrovers sein dürfen ,wenn Sie dann umgekehrt das Echo aushalten können.
Und bei einem Thema wie USA und alles, was dazu gehört, haben Sie vermutlich viel zu wenig Ahnung, um hier wirklich Sinnvolles von sich geben zu können. Danke für Ihr Verständnis. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wollte Trump je Präsident werden ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 17.10.2016, 16:42:30
@olga ...dann erwarte ich doch zur Abwechslung mal von Dir eine Vorstellung, wie die USA aus diesem Kandidaten-Desaster herausfinden könnten. Als selbsterklärte US-Expertin, sollte Dir das so leicht fallen, wie die unsachlichen Tiraden gegen meine Person.

p.s.: Ich habe keine "Forderung" gestellt, sondern auf heigls Frage mit einer Idee geantwortet. ...mehr nicht.

Auch wenn Ideen nicht immer machbar erscheinen, können sie ein gangbarer Ausweg sein.

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Wollte Trump je Präsident werden ?
geschrieben von yuna
als Antwort auf adam vom 16.10.2016, 22:48:39
[...]Aber ich bin auch der Meinung, daß Putin wenigstens in dem Maß verharmlost wird, wie Trump verteufelt wird. Putin möchte für Russland die Zeiten der Sowjetunion wieder aufleben lassen. Das ist nur militärisch möglich und mehr als gefährlich.
geschrieben von adam

Da magst du Recht haben adam. Wobei ich eben dabei beachte, dass der urpsrüngliche Konflikt nicht von Russland ausging, sondern von Seiten des Westens initiiert/provoziert wurde und Russland darauf reagiert hat. Ich wage zu bezweifeln, dass Russland sich die nächsten Jahre bewegt hätte, wenn der Westen ruhig geblieben wäre.
Aber, wenn man mit einem Land Streit sucht und dabei trotzdem für den Guten gehalten werden möchte, muss man natürlich erstmal heimlich einen Grund schaffen (oder erfinden) mittels dem man den anschließenden Streit - oder schlimmer Krieg - dann rechtfertigen kann. So lief es im nahen Osten, so lief es auch mit Russland.


Wer nicht weiß, wie ich, dass Hilary Clinton ein Problem, sogar ein ernsthaftes ist, sollte in seinem Innerin ehrlicher zu sich selbst sein und sich die "unbequeme Wahrheit" zu eigen machen, obwohl es doch nur eine "Yunawahrheit" ist.[...]

Ja, sysiphus, das beanstandest du natürlich völlig zu Recht.
Ich habe mich ungenau ausgedrückt, ich korrigiere mich:

Und jeder, der sich zuvor näher mit den Personen Trump und Clinton auseinandergesetzt hat und dann ehrlich zu sich selbst ist, auch wenn die Wahrheit unbequem ist, weiß im Inneren, dass Clinton ein ernsthaftes Problem für uns alle darstellt.

Jetzt musst du dich nicht mehr angesprochen fühlen. Nichts liegt mir ferner als dich fälschlicherweise in eine unpassende Schublade zu ziehen.

[...]
Hoffen wir, dass die Welt auch von einer Hillary Clinton verschont bleibt.

Amen.

[...] wobei Clinton die weitaus größere Gefahr ist und Trump die größere Dummheit.

Passender könnte man die Situation kaum beschreiben/zusammenfassen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Wollte Trump je Präsident werden ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf yuna vom 17.10.2016, 19:50:31
[...] wobei Clinton die weitaus größere Gefahr ist und Trump die größere Dummheit.
Ich muss sagen, dass mich diese Diskussion inhaltlich entsetzt. Ich kann es nicht glauben, dass hier offensichtlich von der Mehrheit Trump als das geringere Übel als Clinton angesehen wird - oder sind es nur die lautesten?

Trump ist nicht unbedingt dumm, dutchweepee, er ist charakterlich unberechenbar bzw. zeigt sein derzeitiger Dreckswahlkampf, dass er zum Erreichen seiner Ziele selbst bürgerkriegsähnliche Zustände in Kauf nehmen würde.

Wie kann man solch ein unberechenbares Charakterschwein als geringeres Übel an der Spitze der stärksten Nuklearmacht dieser Welt ansehen? Clinton ist kein Engel, aber sie ist berechenbar. Ja, sie wird Putin Halt gebieten, aber sie wird deshalb noch lange nicht auf einen Krieg in Europa hinarbeiten. Wir haben die Jahre unter Bill Clinton erlebt und sie wird versuchen, diese Politik fortzuführen.

Mir ist Hillary Clinton nicht lieb, aber wesentlich lieber als Trump, der nun wirklich nicht nur die USA selbst, sondern dadurch auch uns alle ins Unglück zu stürzen nicht zögern würde, wenn es ihm persönlich nützt.

Überseht ihr wirklich - nur weil Trump Putins Liebling ist - was Trump anrichten würde?

Karl
adam
adam
Mitglied

Re: Wollte Trump je Präsident werden ?
geschrieben von adam
als Antwort auf yuna vom 17.10.2016, 19:50:31
Wobei ich eben dabei beachte, dass der urpsrüngliche Konflikt nicht von Russland ausging, sondern von Seiten des Westens initiiert/provoziert wurde und Russland darauf reagiert hat. Ich wage zu bezweifeln, dass Russland sich die nächsten Jahre bewegt hätte, wenn der Westen ruhig geblieben wäre.
geschrieben von yuna


yuna,

die Geschichte der Ukraine und Russlands beginnt nicht erst mit der angestrebten Zusammenarbeit zwischen der Ukraine und der EU. Viele Staaten der ehemaligen Sowjetunion wollen unter allen Umständen weg aus dem Machtbereich Russlands. Unfair finde ich, die Bemühungen der EU um Zusammenarbeit immer negativ und als Provokation darzustellen. Das selbe Angebot zur Kooperation lag auch Russland vor und es ist bekannt, daß Medwedev und Lawrow den Plänen einer Zusammenarbeit zwischen EU und Russland positiv gegenüber standen. Aber Putin setzte dagegen und befahl Aufrüstung und zu einem Kurs zu früherer, vermeintlicher Stärke, Annexion Krim (Gas- Ölfunde), Krieg Ukraine (Eisenerz und andere für Russland rüstungswichtige Vorkommen). Putin schadet Russland.

Aber, wenn man mit einem Land Streit sucht und dabei trotzdem für den Guten gehalten werden möchte, muss man natürlich erstmal heimlich einen Grund schaffen (oder erfinden) mittels dem man den anschließenden Streit - oder schlimmer Krieg - dann rechtfertigen kann. So lief es im nahen Osten, so lief es auch mit Russland.
geschrieben von yuna


yuna, nicht einmal alle EU- Länder zusammen können einen Krieg führen, geschweige denn die einzelnen Staaten. Nicht mal einen Verteidigungskrieg, schon gar keinen Angriffskrieg. Kein europäisches Land ist dafür gerüstet. Wie also könnte die EU einen Krieg wollen? Russland allerdings ist für einen Krieg bestens gerüstet, auch für einen Angriffskrieg.

Lies mal das hier: Der militärisch-industrielle Komplex lässt grüßen

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wollte Trump je Präsident werden ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 17.10.2016, 21:15:15
nicht einmal alle EU- Länder zusammen können einen Krieg führen, geschweige denn die einzelnen Staaten. Nicht mal einen Verteidigungskrieg, schon gar keinen Angriffskrieg. Kein europäisches Land ist dafür gerüstet. Wie also könnte die EU einen Krieg wollen? Russland allerdings ist für einen Krieg bestens gerüstet, auch für einen Angriffskrieg.
geschrieben von adam


Militärmächte im Vergleich:

NATO/EUROPA

Truppenstärke: 2.177.102
Reservetruppen: 2.660.310
Panzer: 10.460
Panzerfahrzeuge: 59.710
Mehrfachraketenwerfer: 1857
Kampfflugzeuge/Abfangjäger: 1712
Schiffe: 1204
Flugzeugträger: 5
U-Boote: 73

RUSSLAND
Truppenstärke: 766.000
Reservetruppen: 2.485.000
Panzer: 15.500
Panzerfahrzeuge: 27.607
Mehrfachraketenwerfer: 3781
Kampfflugzeuge/Abfangjäger: 736
Schiffe: 352
Flugzeugträger: 1
U-Boote: 63

Quelle siehe LINKTIPP

Anzeige