Internationale Politik Verbot der Roten Fahne

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Verbot der Roten Fahne
geschrieben von sittingbull
"Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat die Gesetze zum Verbot kommunistischer und sowjetischer Symbole in Kraft gesetzt. Am Freitag abend erschien auf seiner Webseite die entsprechende Mitteilung. Damit dürfen jetzt Symbole »totalitärer« Ideologien nicht mehr gezeigt werden; bei Verstößen drohen Haftstrafen von bis zu zehn Jahren. Um sicherzugehen, dass das Gesetz trotz seiner »antitotalitären« Rhetorik nur gegen kommunistische und sowjetische Symbole angewandt wird, wurden die Organisationen des ukrainischen Faschismus durch ein parallel unterschriebenes Gesetz zu Freiheitskämpfern erklärt."

Rote Fahne verboten

sitting bull
justus39
justus39
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von justus39
als Antwort auf sittingbull vom 18.05.2015, 11:59:48
Die Kiewer Putschisten machen sich zunehmend lächerlich.
Dann ist ja wohl auch zu erwarten, dass es der ukrainischen Bevölkerung bei Androhung hoher Freiheitsstrafen künftig verboten wird, Hämmer und Sicheln zu besitzen und aufzubewahren, und dass derartige Symbole der Sowjetmacht künftig entschädigungslos eingezogen werden.

justus
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf justus39 vom 18.05.2015, 12:48:25
Die Kiewer Putschisten machen sich zunehmend lächerlich.
geschrieben von justus


erschütternd ist vor allem , dass diese demontage freiheitlicher grundwerte
vom Westen nicht in frage gestellt werden wird .

mich persöhnlich stimmt versöhnlich , dass dies ein weiterer schritt ist , dass restvertrauen in den demokratisch verklärten Imperialismus seinem
verdienten untergang zuzuführen .

die leute mögen noch schlafen ... irgendwann aber ist selbst die tiefste nacht vorbei .

sitting bull

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf justus39 vom 18.05.2015, 12:48:25
Ein ukrainischer Freund von mir, der hier in NRW lebt und arbeitet, erzählte mir kürzlich, dass es tatsächlich Hoffnung für einen Aufbruch gab, aber jetzt versuchen seine Verwandten in Kiew nur noch nicht aufzufallen, um nicht von den Schlägertrupps verprügelt zu werden und (was viel wichtiger und komplizierter ist) nicht von den Rekrutierungs-Kolonnen der Armee eingezogen zu werden.

Bislang sind 900.000 Ukrainer - vor allem junge Männer - nach Russland geflohen, um nicht in der ukrainischen Armee kämpfen zu müssen.
Lieselotte123
Lieselotte123
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von Lieselotte123
als Antwort auf justus39 vom 18.05.2015, 12:48:25
und dass derartige Symbole der Sowjetmacht künftig entschädigungslos eingezogen werden.

ja, das fände ich auch gut.

lieselotte
olga64
olga64
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 18.05.2015, 13:04:18
Na klar -der Westen ist wieder Schuld - irgendwie findet ja SB immer ein ARgument für die unmenschlichen Verfehlungen der EU. Vergessen scheint er zu haben, dass die Ukraine kein EU-Mitglied ist und es hoffentlich auch nie werden wird. Wir brauchen m.E. keinen weiteren korrupten Pleitestaat in unseren Reihen. Olga

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von justus39
als Antwort auf Lieselotte123 vom 18.05.2015, 17:04:10
und dass derartige Symbole der Sowjetmacht künftig entschädigungslos eingezogen werden.

ja, das fände ich auch gut.

lieselotte

Den hammerlosen Ukrainern bleibt nun keine andere Wahl, als Nägel künftig mit der Faust einzuschlagen und das Gras mit der Schere zu mähen.

Das könnte ihr Land aber wirtschaftlich noch weiter schwächen.

justus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf justus39 vom 18.05.2015, 19:10:41
Es ist unglaublich, was an faschistischer Diktatur und Zwangsmaßname in Kiew Derzeit passiert. Das Verbieten von Sowjet-Symbolen und russischen Filmen ist albern und eigentlich Ausdruck der Hilflosigkeit der Machthaber in Kiew.

Viel schlimmer sind die faschistischen Mörderbanden, die durch die Straßen ziehen und alle Anders-Denkenden totschlagen. Diese Verbrecher werden nun offiziell per Gesetz als "Freiheitskämpfer" deklariert.
hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf sittingbull vom 18.05.2015, 13:04:18
Die Kiewer Putschisten machen sich zunehmend lächerlich.


erschütternd ist vor allem , dass diese demontage freiheitlicher grundwerte vom Westen nicht in frage gestellt werden wird .

mich persöhnlich stimmt versöhnlich , dass dies ein weiterer schritt ist , dass restvertrauen in den demokratisch verklärten Imperialismus seinem verdienten untergang zuzuführen .

die leute mögen noch schlafen ... irgendwann aber ist selbst die tiefste nacht vorbei .

sitting bull
geschrieben von justus


Ich frage mich SB warum Du nicht schon längst in Moskau oder Petersburg wohnst und nicht hier in dem Imperialen Westen? Sind Dir dort die Mieten zu teuer ? Oder kann es sein dass die Zuschüsse /Beihilfen u.s.w. dort einfach nicht so fliesen wie hier ?

Hans-Peter65
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hanspeter65 vom 18.05.2015, 20:07:56
Warum ist eigentlich die Standard-Antwort der konservativen Betonköpfe: "Geh doch in den Osten!" Könnt Ihr nicht akzeptieren, dass die LINKEN unsere Gesellschaft ein Stück weit verbessern können? Keiner will Euch das Häuslein weg nehmen.

Frieden den Hütten - Krieg den Palästen.

Anzeige