Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!

Internationale Politik Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!

werner777
werner777
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von werner777
als Antwort auf olga64 vom 18.04.2019, 18:48:12

Das ist schade, aber als stolzer und kluger Franke kann ich das akzeptieren und vielleicht auch verstehen.
Was Afrika und Mexiko betrifft, ist das keine Arroganz. Ich war oft in Mexiko und bin nachts von Mexiko Stadt nach Puerto Escondido gefahren und auch nachts durch Yucatan. Trotzdem würde ich manche Städte nicht besuchen. Dazu gehört heutzutage Acapulco.
Auch ich war Jahrzehnte nicht in Bayern und habe mir meinen schönen fränkischen Dialekt versaut. Und Du kannst Dir vorstellen, dass ich als Ex-Airliner einigermassen rumgekommen bin.
Mit Bücher lesen ist es bei mir nicht so stark da ich lesender Weise die Zeit damit verbringe Sprachen zu lernen. Übrigens, um noch einmal auf die mexikanische Grenze zu kommen. Diese Menschen sind meist keine Mexikaner sondern aus Honduras, Guatemala, San Salvador etc. wo ich nicht geschenkt leben möchte.
Ich finde es schade, dass Du nicht weiter kommunizieren willst, wo wir doch einen gemeinsamen Helden haben: Karl Valentin. Ich war auch in seinem Musäum. Einfach herrlich. Ich habe auch die gesammelten Werke auf DVD.
Also noch weiterhin viel Spass im ST.
Werner777

werner777
werner777
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von werner777
als Antwort auf olga64 vom 18.04.2019, 18:48:12

Da ich gerade über Karl Valentin schwadroniere. Ich habe bei uns einen Spruch eines anderen herausragenden Bayern hängen, Gerhard Polt:
 
Mia ham heuer moi a Weltreise gmacht.
I sags da: Do fahrn ma nimma hi!
 
Ist das nicht herrlich? Gefunden in Bad Tölz.

 
RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werner777 vom 18.04.2019, 11:26:51
@dicker68
es geziemt sich, nach meiner Meinung, nicht andere Völker für wenig gebildet zu erklären um damit die eigene Meinung zu manifestieren.
 
Ich habe garnichts erklärt, sondern nur einen Beitrag aus einem Magazin für Bildungsfragen wiedergegeben. Dort wurde unter anderem das Problem der Army beschrieben.

Da war auch von einem Experiment die Rede, man hat die Weltkarte unbeschriftet und auf dem Kopf stehend einer Abschlußklasse einer High School präsentiert. Die Schüler sollten auf der Karte den ungefairen Standort ihrer Heimatstadt zeigen. Keinem fiehl auf das die Karte verkehrtherum hing....
Gut, könnte auch einem deutschen Schüler passieren, denn auf dem Smartphon sind Weltkarten selten gefragt....

Anzeige

werner777
werner777
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von werner777
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2019, 19:35:30

Das ist ein gefährliches Pflaster. Ich empfehle jedem "Seterra". Ich mache das öfters und schaffe Staaten der USA oder Länder Afrikas in ca. 2 Minuten.Lächeln

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werner777 vom 18.04.2019, 19:52:38

Es geht aber hier nicht um dich oder meine Wenigkeit, es geht um America und das dieses Land Probleme entweder durch Dollar's oder durch pure Gewalt löst. Mit Emotion, Herz oder Verstand ist zu schwierig, den das muß man erstmal haben.

America's Politik gab schon immer Anlaß zur Kritik und Sorge. Und bis zum heutigen Tag vermisse ich einen positiven Beitrag für die Menschheit. Trümmer haben sie schon genug gemacht.

werner777
werner777
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von werner777
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2019, 20:13:51

Das ist halt ein bisschen schwierig. Hat man eine andere Sicht auf die Politik dieses Landes wird einem schnell Propaganda vorgeworfen. Dann sollte man vorsichtshalber fragen; Welchen Zeitraum hätten sie denn gerne. Denn vor '45 ist auch wieder blöd. Ich vergesse aber nicht, dass viele von uns weder Demokratie, Freiheit erlebt hätten. Manche würden nicht einmal leben wenn es die Care Pakete nicht gegeben hätte.
Nach '45 wäre natürlich günstiger. Da gab es den Vietnamkrieg. Da machten sich die USA schuldig. Aber da gab es auch die Dominotheorie und erst die US Kriegsveteranen und die weltweiten Proteste und schliesslich der Sieg der Vietnamesen endeten dieses Drama. Aber da gab es auch den Kalten Krieg wo die Amis wieder den Kopf hingehalten haben - natürlich auch eigenem Interesse. Aber ich bin heute noch glücklich dass sie das taten.
Und heutzutage sind sie ein gefundenes Fressen, denn es gibt Trump.
Wie hätten Sie's denn gerne?Zwinkern


Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2019, 20:13:51

Mit Emotion, Herz oder Verstand ist zu schwierig, den das muß man erstmal haben....

Offensichtlich warst du noch nie in texas Zwinkern

werner777
werner777
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von werner777
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2019, 10:55:58

@Dicker68
Dein Beitrag lässt mich nicht losLächeln, denn auch ich bin erschrocken wie wenig ich weiss. ErschrockenGönne Dir einmal den Spass und google auf „Seterra“. Dann kannst Du sehen wie Du Dich auskennst. Ich gebe zu, dass ich noch heute Schwierigkeiten habe, bei Schweizer Kantone. (Die Schweizer mögen mir verzeihen) Oder probiere einmal französische Städte, ob Du die einfach beim ersten Mal hinbekommst. Oder kennst Du die Provinzen der Niederlande? Und das sind alle unsere Nachbarn. Von USA Bundesstaaten oder Afrika Länder ganz zu schweigen.
Die US Army ist ein schlechtes Beispiel, denn dort versuchen sich meist Menschen mit ungenügender Schulausbildung.

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2019, 20:13:51

Was haben Steinbrück und die ersten Siedler Amerikas gemeinsam? Sie lösten  beide ihre Probleme mit der Kavallerie; die Siedler gegen die "Indianer", Steinbrück gegen die Schweizer!

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werner777 vom 19.04.2019, 08:45:41

@Dicker68
Dein Beitrag lässt mich nicht losLächeln, denn auch ich bin erschrocken wie wenig ich weiss. ErschrockenGönne Dir einmal den Spass und google auf „Seterra“. Dann kannst Du sehen wie Du Dich auskennst. Ich gebe zu, dass ich noch heute Schwierigkeiten habe, bei Schweizer Kantone. (Die Schweizer mögen mir verzeihen) Oder probiere einmal französische Städte, ob Du die einfach beim ersten Mal hinbekommst. Oder kennst Du die Provinzen der Niederlande? Und das sind alle unsere Nachbarn. Von USA Bundesstaaten oder Afrika Länder ganz zu schweigen.
Die US Army ist ein schlechtes Beispiel, denn dort versuchen sich meist Menschen mit ungenügender Schulausbildung.

 
keine Ahnung wo du aufgewachsen bist, aber ich hatte in 3 Jahren Erdkunde die Bundesrepublik und Westeuropa in 3 Stunden durch, 1 Stunde Geographie, 1 Stunde Wirtschaft und 1 Stunde Politik - das war's. Ich hab mir erst nach der Wende meinen Traum erfüllt und Westeuropa im wahrsten Sinn des Wortes "erfahren" - erst auf einem 12to und dann auf einem 40to. Und erfahren ist am besten durch erleben. Das war 40 Jahre lang nicht möglich.
Und hier geht es um die Ami's und nicht um die Schweiz oder Dänemark. Die Ami's wissen noch nicht mal was über die USA - da ist der "kleine Rest der Welt" nur noch ein schwarzes Loch....

Anzeige