Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Vietnam-Konflikt: Der verdrängte Krieg

Internationale Politik Vietnam-Konflikt: Der verdrängte Krieg

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Vietnam-Konflikt: Der verdrängte Krieg
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Silvan vom 12.05.2015, 00:09:31

silhouette:
Aus Wolfhart Pannenberg ....

Jener Berg hat wohl ne Panne ...
geschrieben von silvanowski


Mega-Wortspiel!
Echt 'n Brüller! Da muss man erstmal drauf kommen.
Wahnsinn!!! Pannenberg - Berg hat Panne. Einsame Spitzenklasse!
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Vietnam-Konflikt: Der verdrängte Krieg
geschrieben von silhouette
als Antwort auf wandersmann vom 12.05.2015, 19:28:03
Dein Sprachverständnis ist wohl eher schwach ausgeprägt, oder wie war das? Dagegen seines...........

q.e.d.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Vietnam-Konflikt: Der verdrängte Krieg
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf silhouette vom 12.05.2015, 21:35:15
Ja, ich wollte lediglich vermeiden, dass dieser geschliffene Wortkiesel von silvan einfach so im seichten Wasser der verbalen Beliebigkeit versinkt, dagegen aber auf jenen Sockel gehoben wird, den er verdient. "Pannenberg - der Berg hat 'ne Panne". Ein Glanzlicht ohne Zweifel.
Wobei - im Handbuch für den kleinen Troll steht im Abschnitt "Darüber schmunzeln wir gern einmal" die Anmerkung, doch hin und wieder mal eine kleine "Gag-Rakete" zu starten. Und silvan ist hierbei ganz ein Eifriger ...

Anzeige

Re: Vietnam-Konflikt: Der verdrängte Krieg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 12.05.2015, 21:44:37
Also eins muss ich jetzt doch mal sagen.
Ich rege mich zwar oft tierisch über deine politischen Beiträge auf (so wie du über meine), aber du bist einer der wenigen in diesem Forum, die fast fehlerfreies Deutsch schreiben und bei denen ich durchaus ein Sprachverständnis herauslese, das ich bei den meisten anderen vermisse.
Man muss ja auch mal was Positives über seine Mitmenschen schreiben.
Über Inhaltliches zu schreiben habe ich hier eh keine Lust mehr, dazu liegen mir die meisten zu quer, dann fällt einem sowas direkt mal leicht.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Vietnam-Konflikt: Der verdrängte Krieg
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 11.05.2015, 20:04:48
Vielleicht bietet es sich ja endlich mal an, sich das heutige, sehr erfolgreiche Vietnam mal anzusehen? Dort sind ca 48% der BEvölkerung unter 25 Jahren -. Die wollen sicherlich keinen beinharten Kommunismus mit Verzicht auf allen Ebenen - die sind auch nicht anti-amerikanisch eingestellt, die wollen einfach gut leben, berufliche und bildungstechnische Chancen haben. Deshalb orientiert sich das heutige Vietnam am Kommunismus chinesischer Provenienz, was man den Leuten einfach gönnen sollte.
Den beinharten Kommunismus, der ja wie bekannt weltweit untergegangen ist, bzw. es derzeit tut (Cuba) heute noch hochleben zu lassen, können sich nur westliche Senioren erlauben, weil z.B. die eigene Berufslaufbahn nie in eine auskömmliche Rente mündete. Olga

Anzeige