Internationale Politik Von Gottes Gnaden?

Karl
Karl
Administrator

Von Gottes Gnaden?
geschrieben von Karl

Wer hat das und in welchem Zusammenhang gesagt? Könnt ihr das erraten?

Ich möchte auf den Apostel Paulus und seine klare und weise Anordnung im Brief an die Römer 13 verweisen, wonach die Gesetze der Regierung befolgt werden müssen, weil Gott die Regierung zu seinen Zwecken eingesetzt hat.

 

Karl

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Von Gottes Gnaden?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Karl vom 15.06.2018, 11:57:52

Heute Morgen kopfschüttelnd gehört/gesehen.

Zitat US-Justizminister Jeff Sessions / Thema Einwanderung

Gruß Shenaya
val
val
Mitglied

RE: Von Gottes Gnaden?
geschrieben von val
als Antwort auf Shenaya vom 15.06.2018, 12:06:43

Um 'Gotteswillen'..Erschrocken
Val


Anzeige

Naturella
Naturella
Mitglied

RE: Von Gottes Gnaden?
geschrieben von Naturella
als Antwort auf val vom 15.06.2018, 12:23:00

Und das soll dann auch noch geglaubt werden??? - Erbärmlich, wozu so ein Gott alles herhalten muss.
Schreien

Naturella

Karl
Karl
Administrator

RE: Von Gottes Gnaden?
geschrieben von Karl
als Antwort auf val vom 15.06.2018, 12:23:00

Konkret ging es darum zu rechtfertigen, warum an der Grenze zu Mexiko bei illegalen Einwanderern Kinder (auch Kleinkinder) von ihren Eltern getrennt werden. Die Antwort des Herrn Session war sinngemäß, weil die Gesetze so sind und diese laut Bibel befolgt werden müssen, denn die Regierung wird von Gott eingesetzt (s. oben).

Das sagt ein Justizminister 2018 in den USA???? Unfassbar!!

Was unterscheidet dann diese USA noch von dem Gottesstaat im Iran?

Ich weiß die Antwort: Die Journalisten dürfen (noch) bei der Pressekonferenz im Weißen Haus kritische Fragen dazu stellen. Seht hier. Erbärmlich, wie sich die Regierungssprecherin windet und versucht die Schuld bei den Demokraten abzuladen.

Ein Gesetz, dass vorschreibt die Eltern von ihren Kindern zu trennen, gibt es aber selbst in den USA nicht. Das ist menschenverachtende Willkür und Abschreckungspolitik, die jedem totalitären Regime "Ehre" machen würde.

Karl

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Von Gottes Gnaden?
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf val vom 15.06.2018, 12:23:00

Diese überhebliche Aussage ist wohl kaum noch zu toppen, denn sie ist weder eine Rechtfertigung
noch Legitimation für eine Herrschaft über andere Menschen.

Rosi65


Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

RE: Von Gottes Gnaden?
geschrieben von qilin
als Antwort auf Karl vom 15.06.2018, 11:57:52
... wonach die Gesetze der Regierung befolgt werden müssen, weil Gott die Regierung zu seinen Zwecken eingesetzt hat.  
 
geschrieben von karl
Hmmm - jede Regierung??? Verwirrt    Hätte der dann nicht eine dissoziative Persönlichkeitsstörung?

() qilin
kirk
kirk
Mitglied

RE: Von Gottes Gnaden?
geschrieben von kirk
als Antwort auf Shenaya vom 15.06.2018, 12:06:43

Dann darf sich aber auch keine Regierung erlauben,  in die Regierungsgeschäfte anderer Länder einzugreifen. Denn die sind ja auch "von Gott" eingesetzt worden.
Oder verstehe ich da was falsch?

Karl
Karl
Administrator

RE: Von Gottes Gnaden?
geschrieben von Karl
als Antwort auf qilin vom 15.06.2018, 12:48:36
... wonach die Gesetze der Regierung befolgt werden müssen, weil Gott die Regierung zu seinen Zwecken eingesetzt hat.  
 
geschrieben von karl
Hmmm - jede Regierung??? Verwirrt    Hätte der dann nicht eine dissoziative Persönlichkeitsstörung?

() qilin
Oh Qilin,

dieses "geschrieben von karl" wolltest Du mir sicherlich nicht in den Mund legen. Ich habe es zwar geschrieben, aber sinngemäß gesagt wurde es vom US-Justizminister Sessions.

Karl

P.S.: Sorry, aber ich erschrak richtig, als ich das gelesen habe und bei der Zitierweise mancher verselbstständigt sich so etwas dann bald Lächeln.
qilin
qilin
Mitglied

RE: Von Gottes Gnaden?
geschrieben von qilin
als Antwort auf Karl vom 15.06.2018, 14:48:34
LachenLachen

Anzeige