Internationale Politik Von Gottes Gnaden?

adam
adam
Mitglied

RE: Von Gottes Gnaden?
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 15.06.2018, 12:40:35
Konkret ging es darum zu rechtfertigen, warum an der Grenze zu Mexiko bei illegalen Einwanderern Kinder (auch Kleinkinder) von ihren Eltern getrennt werden. Die Antwort des Herrn Session war sinngemäß, weil die Gesetze so sind und diese laut Bibel befolgt werden müssen, denn die Regierung wird von Gott eingesetzt (s. oben).

Das sagt ein Justizminister 2018 in den USA???? Unfassbar!!

Was unterscheidet dann diese USA noch von dem Gottesstaat im Iran?

Ich weiß die Antwort: Die Journalisten dürfen (noch) bei der Pressekonferenz im Weißen Haus kritische Fragen dazu stellen. Seht hier. Erbärmlich, wie sich die Regierungssprecherin windet und versucht die Schuld bei den Demokraten abzuladen.

Ein Gesetz, dass vorschreibt die Eltern von ihren Kindern zu trennen, gibt es aber selbst in den USA nicht. Das ist menschenverachtende Willkür und Abschreckungspolitik, die jedem totalitären Regime "Ehre" machen würde.

Karl
geschrieben von karl
Karl,

der Unterschied zwischen USA und Iran besteht darin, daß man sich in den USA öffentlich kaputt lachen darf über den Blödsinn den Jeff Sessions verzapft hat, während man im Iran öffentlich hingerichtet wird, wenn man darüber lacht.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

RE: Von Gottes Gnaden?
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 15.06.2018, 22:25:53

Lieber adam,

wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich stimme Dir zu. Leider können nur die Immigranten aus Mexiko darüber kaum mitlachen.

Karl

adam
adam
Mitglied

RE: Von Gottes Gnaden?
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 15.06.2018, 22:28:53

Das ist mir klar Karl. Die Leute können einem leid tun. Andererseits ist Mexiko ein wirkliches Problem für die USA. Wir sollten berücksichtigen, daß die USA in ihren südlichen Randgebieten schon mehr Mexico sind als USA. Man kann es auch keinen Rückschritt in der Geschichte nennen, weil diese Gebiete früher zu Mexiko gehörten, denn dort wird Substanz aus den USA gesogen und nicht etwa etwas mexikansches aufgebaut.
Sessions ist ein ausgemachter Dummkopf, aber mit der Erkenntnis haben wir nichts gegen die Probleme der USA getan.

--

adam


Anzeige


Anzeige