Internationale Politik Vor 50 und 100 Jahren

hema
hema
Mitglied

Vor 50 und 100 Jahren
geschrieben von hema
Vor 50 Jahren Oktober 1961

Syrien erklärt Austritt aus der Vereinigten Arabischen Republik und Gründung der Arabischen Republik Syrien.

Vor 100 Jahren Oktober 1911

Die Italiener besetzen nach fünftägiger Belagerung Tripolis

Quelle : Chronik des 20. Jahrhunderts

*******************************

Und heute:

Da führen die Despoten beider Staaten Krieg gegen das eigene Volk.

Ich hoffe dass es nicht wieder 50 und 100 Jahre dauert, bis auch diese Menschen in Frieden und Freiheit leben können. Gott helfe ihnen.


olga64
olga64
Mitglied

Re: Vor 50 und 100 Jahren
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 30.09.2011, 11:50:03
Beim ersten "Vorfall" war ich Teenager mit anderen Interessen-Spektren; an den 2. Vorfall kann ich mich überhaupt nicht erinnern - gelingt wohl nur Menschen mit dem ewigen Leben oder Wiedergeburtlern. Olga

Anzeige