Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?

Internationale Politik Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 23.01.2013, 18:20:09
Wie bitteschoen soll der Obama die Politik der USA in eine andere Richtung lenken, wenn er nicht am Steuer sitzt.
Da sitzen, wie hier schon einige bemerkt haben die ruecksichtslosen Kutscher aus Kongress und Senat.
Wenn die mal nicht mehr so viel Lust auf Krieg haetten, wuerde man in USA auch das noetige
Geld fuer eine humane Innenpolitik haben.
Es kostet naemlich Unsummen, die Welt ueber sein Militaer zu terrorisieren und das fehlt dann der Mittelschicht.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2013, 21:12:28
Amerika bedeutet nicht nur die jeweilige Administration, Schnarchzapfen, Amerika bedeutet auch Menschen - und zwar großartige Menschen auf vielen Gebieten.

Menschen kann man auch mit Worten aufrütteln, wenn einer, der glaubhaft ist, sie damit erreicht und so ihr Denken beeinflusst. Es gibt viele Beispiele dafür.

Ob Barrack Obama so ein Mensch ist, wissen wir noch nicht. Aber im Moment bedeutet er ein winziges Fünkchen Hoffnung, nicht mehr und nicht weniger. Was wird dagegen aus Menschen, die alle Hoffnung verlieren?

Mehr soll damit nicht gesagt sein.

Luchs
Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 23.01.2013, 21:49:33
@luchs35,
dann hoffe ich mal mit dir, dass das Volk in USA aufwacht und den Obama gezielt auffordert,
das zu halten, was er versprochen hat. Bis jetzt hat sich nicht viel getan.
Der Ruck muss aus dem Volk kommen, das ist schon richtig, hoffentlich kommt er nicht irgendwann
auf die harte Tour, wenn sie genug haben. Kanonen haben sie ja um ein vielfaches mehr als die Armee.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 23.01.2013, 18:20:09
Natürlich wäre ein Friedenspräsident schön - aber gab es jemals einen in den USA? Und warum sollte es gerade der doch recht machtlose Herr Obama sein, der ja - wenn man seiner Rede glauben will - seinen Focus auf ganz andere Themen setzt. Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 24.01.2013, 16:21:26
Als "Friedenspräsident" wird weder Barrack Obama noch vorläufig ein anderer in die Geschichte eingehen. Das ist illusorisch , auch wenn er bereits den Friedensnobelpreis erhalten hat. Da bleiben wir doch besser mal mit beiden Füßen auf dem Boden, Olga. Frieden ist nun mal nicht die Sache eines einzelnen Menschen, sondern ein weltweiter Prozess der Vernunft, an dem nicht nur die USA beteiligt sein können.

Trotzdem erreicht Obama mit seinem Charisma sehr viele Menschen, denen er Mut und Hoffnung macht, dass vielleicht doch einmal ein Umdenken die Menschen erreichen wird, bevor es endgültig zu spät ist.

Luchs
Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 24.01.2013, 17:31:48
Vor 2013 Jahren ist anscheinend ein 13jaehriger, mit enorm viel Charisma auf der Erde herumgewandelt,
das war vermutlich des Charismas zu viel und sie haben ihn entsorgt.
So wie sie in USA gerne Praesidenten entsorgen, die etwas zu viel Charisma haben.
Das wird der Obama wissen und lieber ein Familienpapa sein, als seinen Kopf zu riskieren.
Wenn die Waffenproduzenten, die sich auf den Senat und den Kongress in USA verteilen,
einen Krieg wollen, dann besorgen die sich ihren Krieg, und wenn sie dazu ein verlogenes Maennchen
aus England brauchen, oder ein paar bezahlte Terroristen, irgendwie hat es bis jetzt immer geklappt.
Vielleicht ist ja bald wieder mal Europa im Visier, die Poms wollen sich ja schon verabschieden.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2013, 23:29:11
Dann riskiert Obama bereits jetzt Kopf und Kragen, nachdem er nun seinen Gesetzesentwurf zum Verbot des Verkaufs von automatischen und halbautomatischen Waffen an Private eingebracht hat. Er schläft sicher bereits mit der Pistole unter dem Kopfkissen, nachdem die Waffenlobby bereits zum Angriff bläst.

Aber immerhin setzt sich ein großer Teil der Amerikaner nach dem eindringlichen Appell Obamas mit diesem Thema auseinander. Anscheinend hat er doch viele erreicht und aufgeschreckt!

Luchs
Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 25.01.2013, 09:52:09

Aber immerhin setzt sich ein großer Teil der Amerikaner nach dem eindringlichen Appell Obamas mit diesem Thema auseinander. Anscheinend hat er doch viele erreicht und aufgeschreckt!

Luchs


Ja ja, viel erreicht.
Amerikaner kaufen Waffenregale leer
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wahlen in den USA: Wird "Sandy" zum Zünglein an der Waage ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 25.01.2013, 09:52:09
DAs geht noch ein wenig perverser in den USA: es gibt dort Staaten, in den diese Waffen offen getragen werden dürfen und solche Staaten, wo dies nur verdeckt erlaubt ist. Hauptsache Waffe - die Waffenindustrie freut sich in jedem Fall über die "Notkäufe", die derzeit in den Supermärkten usw. stattfinden. Olga

Anzeige