Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wann kommt der Corona Impfstoff ?

Internationale Politik Wann kommt der Corona Impfstoff ?

RE: Wann kommt der Corona Impfstoff ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 12.08.2020, 10:50:00

Darum ging es überhaupt nicht. Es ging mir darum, dass das Bedauern für die russische Bevölkerung die von Corona infiziert waren, deutlich geringer ist als jenes wenn D. Trump verantwortlich gemacht werden kann. Zumindest hier im ST zumindest ist das meine Wahrnehmung.


 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wann kommt der Corona Impfstoff ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2020, 11:27:25
Hast du jetzt in der Entwicklungshilfe gearbeitet oder ich? Wenn ich von 100 Indianern, uuups das ist ja nicht political correct, also Natives 4 geschädigte Menschlein hatte, dann waren das 4 zuviel, denn sie waren für den Rest des Lebens schwer behindert. Das konnte auch mit späteren finanziellen Entschädigungen nicht gut gemacht werden.

Unter 100 Eingeborenen an einem gab es 4 impfgeschädigte Kinder?
Das halte ich für höchst unwahrscheinlich ......

Edita
RE: Wann kommt der Corona Impfstoff ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 12.08.2020, 11:34:23

Das bleibt dir überlassen, ich werde nicht einmal versuchen meine traurigen Erfahrungen hier zu rechtfertigen.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wann kommt der Corona Impfstoff ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2020, 11:32:18
Darum ging es überhaupt nicht. Es ging mir darum, dass das Bedauern für die russische Bevölkerung die von Corona infiziert waren, deutlich geringer ist als jenes wenn D. Trump verantwortlich gemacht werden kann. Zumindest hier im ST zumindest ist das meine Wahrnehmung.
Das ist deine persönliche Wahrnehmung wie du selbst schreibst , und das ist auch gut so.
Was sollen wir denn tun ? Klagen, Weinen ?
Jeder Infizierter oder jeder Corona Toter ist einer zuviel, ich sehe das global.
Ein Mensch ist ein Mensch.   Phil.
Karl
Karl
Administrator

RE: Wann kommt der Corona Impfstoff ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2020, 08:42:56
Du liest doch sicher Zeitungen, siehst TV. Es scheint kein anderes Thema zu geben. Und auf einmal ist das Wohlergehen der russischen Bevölkerung im Mittelpunkt. Dies war jedoch nicht der Fall bei den Todesfällen bedingt durch das Virus. 
Bruny
Bleiben wir bei den Fakten. Pro Kopf der Bevölkerung liegt Russland in Bezug auf die Todesfälle sehr gut im Rennen, sogar noch besser als Deutschland.

Bildschirmfoto 2020-08-12 um 10.17.37.png
Woran dies trotz der hohen Infektionszahlen liegen mag, ist nicht ganz sicher, aber es gibt verschiedene Parameter, die das erklären könnten.
  1. Die Meldekriterien für Corona-Todesfälle in Russland könnten sich unterscheiden.
     
  2. Die Lebenserwartung in Russland ist deutlich geringer als in Deutschland (soeben ergoogelt):
    Frauen: Russland 77,06 Jahre.  Deutschland 83,6 Jahre
    Männer: Russland 66,50 Jahre. Deutschland 78,90 Jahre
    Speziell bei den Männern, die besonders Corona-anfällig sind, sind dies 12,4 Jahre (!!) Unterschied. 
    Russland hat also prozentual weniger Menschen in den Risikogruppen.
     
  3. In Russland gibt es weniger Altenheime. Die Alten leben in ihrer Familie, also gab es wahrscheinlich weniger "Heiminfektionsherde".
     
Jedenfalls trifft dein Vorwurf @bruny an unsere Medien mit den Russen weniger Mitleid zu haben als mit den US-Amerikanern voll ins Leere. Nein, die USA und andere brauchen dieses Mitgefühl in Bezug auf die Corona-Sterbefälle viel eher.

Karl

P.S.: Meine Meinung zur Impfstory: ich halte es für fatal, wenn politischer Ehrgeiz, Erster sein zu wollen, die Sicherheitsstandards außer Kraft zu setzen vermag.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Wann kommt der Corona Impfstoff ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2020, 11:38:20
Das bleibt dir überlassen, ich werde nicht einmal versuchen meine traurigen Erfahrungen hier zu rechtfertigen.
Das brauchst Du auch gar nicht, Rechtfertigungen verlangt kein Mensch von Dir, aber du mußt Dir darüber im Klaren sein, daß, wenn Du Behauptungen, wie diese, Zitat BrunyIch denke immer daran, dass bei Impfstoffen jeglicher Art Schäden am Menschen angerichtet werden können. Ich habe schließlich lange genug mit Impfstoff geschädigten Kindern gearbeitet,"
die dann in der Aussage gipfelt, daß sich "unter 100 Eingeborenen 4 "geschädigte" Kinder befanden" in den Raum stellst, daß es User gibt, die das für fragwürdig und diskutierbar halten, genauer hinterfragen und genauer erklärt haben wollen, denn Märchenstunden werden in anderen Rubriken behandelt!

Edita

Anzeige

RE: Wann kommt der Corona Impfstoff ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 12.08.2020, 11:58:33

Was willst du denn noch diskutieren, wenn bei dir doch eh schon feststeht, dass nicht sein kann, was deiner Meinung nach nicht sein darf. 

Ich werde mich zukünftig auf alle Fälle zurückhalten, denn Märchenstunden lasse ich mir auch von dir nicht unterstellen.

RE: Wann kommt der Corona Impfstoff ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.08.2020, 11:52:30

Zitat Karl: „Jedenfalls trifft dein Vorwurf @bruny an unsere Medien mit den Russen weniger Mitleid zu haben als mit den US-Amerikanern voll ins Leere.“

Ich habe nicht von „unseren Medien“ geschrieben, sonder von meiner Wahrnehmung vom ST. 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wann kommt der Corona Impfstoff ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2020, 12:18:10
Ich habe nicht von „unseren Medien“ geschrieben, sonder von meiner Wahrnehmung vom ST. 
Bruny, ich bin zwar nicht Karl, aber wenn du der Meinung bist, daß das russische Volk hier im ST nicht genug während der Corona Krisis beachtet wird, dann mache du selbst ein Thread mit den nötigen Fakten deiner Behauptung auf. Phil. 
Karl
Karl
Administrator

RE: Wann kommt der Corona Impfstoff ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2020, 12:18:10
Zitat Karl: „Jedenfalls trifft dein Vorwurf @bruny an unsere Medien mit den Russen weniger Mitleid zu haben als mit den US-Amerikanern voll ins Leere.“

Ich habe nicht von „unseren Medien“ geschrieben, sonder von meiner Wahrnehmung vom ST. 
Nun, ich hatte Dich zitiert - oder? Aber auch der Vorwurf an den ST ist genauso wenig faktengestützt und ich möchte unsere Mitglieder gegenüber solch ungerechtfertigen Anwürfen in Schutz nehmen.

Karl

Anzeige