Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wann werden Piraten die ersten Kreuzfahrtschiffe entern?

Internationale Politik Wann werden Piraten die ersten Kreuzfahrtschiffe entern?

arno
arno
Mitglied

Wann werden Piraten die ersten Kreuzfahrtschiffe entern?
geschrieben von arno
Hallo,

Piraten haben einen ca. 300 Meter langen Öltanker geentert und
fordern Geld!
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wenn die Piraten die
Komfort-Kreuzfahrtschiffe besetzen und die vielen sehr vermögenden
Passagiere zur Ader lassen!
Das wäre dann eine neue Dimension der Piraterie!

Viele Grüße
--
arno
missi
missi
Mitglied

Re: Wann werden Piraten die ersten Kreuzfahrtschiffe entern?
geschrieben von missi
als Antwort auf arno vom 19.11.2008, 19:54:11
na....Arno...Du machtst mir spass.....gerade will mich eine Freundin zu einer Fahrt im naechsten September uebereden.......
Obwohl ich noch genug habe von der Ueberfahrt im Maerz 1951 (S.S.Washington)....klar, kein vergleich zu den heutigen Luxusdampfer.
Ich koennte denen gerne verraten...bei mir ist nix zu holen
--
missi
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

warum dürfen sich handelsschiffe nicht wehren? wo sind die grenzen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf arno vom 19.11.2008, 19:54:11
warum dürfen sich handelsschiffe eigentlich nicht bewaffnen, um sich gegen die sauhunde von piraten zu wehren? wäre ich seemann, hätte ich garantiert ne AK-47 unter der koje und die piraten ein messer an der kehle.

kennt sich jemand im seerecht aus? ...gibts da bestimmungen?

Anzeige

Re: Wann werden Piraten die ersten Kreuzfahrtschiffe entern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 19.11.2008, 19:54:11

Während einer Fragestunde an Bord der MS EUROPA wurde dem Kapitän diese Frage gestellt, ob man gewappnet sei auf
Angriffe jeglicher Art auf hoher See.

Dieser antwortete: "Natürlich sind wir darauf vorbereitet, können uns jederzeit entsprechend verhalten und wehren.
Natürlich werde ich aus Sicherheitsgründen dieses nicht hier ausplaudern. ABER - die Leute an Bord, ob Gäste oder
Personal, sind in guter Obhut."

Sicherlich wird er sowas sagen müssen, um seine Gäste zu beruhigen, doch ich glaube, daß auch Sicherheitsmaßnahmen
dieser Art vorhanden sind.


karin2
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wann werden Piraten die ersten Kreuzfahrtschiffe entern?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2008, 07:05:56
.....Aber wenn die Öltanker mit Waffen bestückt würden, könnten einige tausend Liter weniger Öl gebunkert werden....

--
schorsch
adam
adam
Mitglied

Re: warum dürfen sich handelsschiffe nicht wehren? wo sind die grenzen?
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 20.11.2008, 03:59:44
warum dürfen sich handelsschiffe eigentlich nicht bewaffnen, um sich gegen die sauhunde von piraten zu wehren? wäre ich seemann, hätte ich garantiert ne AK-47 unter der koje und die piraten ein messer an der kehle.

kennt sich jemand im seerecht aus? ...gibts da bestimmungen?



Ob der Rambo auf hoher See möglich ist, weiß ich nicht (was ist eine AK-47?), aber es kommt wohl darauf an, ob die Seeleute bereit sind den Helden zu spielen und wenn ja, was sie dafür verlangen. Last not least die Frage: Bringt es was?

--

adam

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: warum dürfen sich handelsschiffe nicht wehren? wo sind die grenzen?
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 20.11.2008, 03:59:44
Überlegenswert, aber NUR, wenn der Reeder und sein Vorstand mit in der ersten Linie kämpft. Warum sollen die Seeleute ihren Kopf da hinhalten?
--
hafel
ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

Re: Wann werden Piraten die ersten Kreuzfahrtschiffe entern?
geschrieben von ehemaligesMitglied56
als Antwort auf arno vom 19.11.2008, 19:54:11

Dann hilft nur eines: Von Bord springen, das Enterboat klauen und abhauen. Dann werden die Piraten auch schneller gefaßt.
---
frank
miriam
miriam
Mitglied

Re: warum dürfen sich handelsschiffe nicht wehren? wo sind die grenzen?
geschrieben von miriam
als Antwort auf hafel vom 20.11.2008, 12:11:33
Wetten dass bald ein cleverer Geschäftsmann diese Kreuzfahrten mit Piratenangriff zum Knüller macht und sie teuer verkauft?
Und auch wetten dass der Andrang so groß sein wird, dass man mindestens ein Jahr im Voraus buchen muss?

Miriam - die sich auf die Piraten riesig freut

ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: warum dürfen sich handelsschiffe nicht wehren? wo sind die grenzen?
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf adam vom 20.11.2008, 11:29:44
was ist eine AK-47
geschrieben von adam


Es handelt sich hierbei um den unverwüstlichen "Automat Kalaschnikow" Baujahr 1947. Auszug aus dem Verkaufsfolder " Iwan tot im Schützenloch - Kalaschnikow schießt immer noch".

Zur Abwehr von Piratenangriffen könnte man also die Allzweckwaffe dutchweepee auf große Fahrt mitnehmen, ausgerüstet mit Kalaschnikow sowie den Fähigkeiten, den Angreifern dutzendweise die Piratenarme zu brechen.

Alternativ dazu, und vielleicht die einzige wahre Chance, dem Bösen wehrhaft entgegenzutreten, wäre, die Unterhaltungskracher Florian Silbereisen, die Jacobsisters, Jopi Heesters und auch Hrn. Pofalla ins kulturelle Rahmenprogramm des Kreuzfahrschiffes zu verpflichten. Sobald John Silver und seine Mannen samt Rumbuddel das Schiff entern, versammeln sich die benannten Künstler unverzüglich an Bord, und zünden mit ihren Darbietungen quasi die kulturelle Kernspaltung. Kein noch so abgebrühter piratisierender Fahrensmann wird dies ertragen können, und sich daher umgehend wieder verabschieden, mit der Bitte, diese Todesklänge abzuschalten.
Jopi hat bereits um ein Formular für einen 10-Jahresvertrag gebeten...



--
gerald

Anzeige