Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wann werden Piraten die ersten Kreuzfahrtschiffe entern?

Internationale Politik Wann werden Piraten die ersten Kreuzfahrtschiffe entern?

Re: Wann werden Piraten die ersten Kreuzfahrtschiffe entern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 05.12.2008, 09:07:28
@hugo,
"hm klaus: ungültiger Kaperbrief ?"

Ich habe nicht UNGÜLTIGER Kaperbrief, sondern VIRTUELLER Kaperbrief geschrieben.
"Virtuell" bedeutet NICHT "ungültig" !
--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wann werden Piraten die ersten Kreuzfahrtschiffe entern?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2008, 10:36:03
nee klaus, das war kein Zitat das war eine Frage,,,auf die Meldung das diese Piraten auf den letzten Drücker es sich anders überlegten

bei uns soll es ja so ankommen als ob es tatsächlich Piraten waren, woanders wird die Frage gestellt obs nicht auch Fischer gewesen sein könnten die man einfach laufen äh, fahren äh, schwimmen ließ.

Schnellboote deuten auf Erstere hin, das Laufen lassen auf Anderes,,und das diese Meldung ein Woche benötigte -wo doch andere Meldungen innerhalb von 2 Stunden die Runde machen ?? und hunderte von Passagieren und die Mannschaft bemerken eine schießende Fregatte nicht ?
zumal der Sprecher des Reiseveranstalters Transocean Tours, John Will, sagte, es hätten sich zwei kleinere Schiffe im Arabischen Meer etwa drei Meilen von der MS Astor entfernt befunden. Die Mecklenburg-Vorpommern habe sich dann zwischen den Booten und dem Kreuzfahrtschiff positioniert. Von schneller Fahrt konnte er wohl nicht berichten,,

Die Wahrnehmungen sind da gewaltig unterschiedlich, aber ich denke mal das die Deutsche Marine sehr beeindruckt von dem Tempo dieser Boote gewesen sein muss als sie nach dem Beschuss mit hoher Fahrt in jemenitischen Hoheitsgewässern verschwanden,, da habe sie sicher erst mal eine Woche lang mit dem Kopf geschüttelt.*g*
hugo
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Wann werden Piraten die ersten Kreuzfahrtschiffe entern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 04.12.2008, 13:08:13
die "NAUTIKA" kam spaeter in MUSKAT/OMAN an.
der arabischen Presse hat die Hafen Polizei erlaubt von 20..30 Meter weit die Passegiere[Touristen]zu fotografieren als sie den leiter runter gingen um eine kurze Stadt rundfahrt in Muskat zu machen..ein aegypter[ein kellner,der ihnen am Hafen willkommens erfrischungen/Getraenke reichte]berichtete aber dass die unterhaltung/Kleidung/make-up der Passegiere nicht danach aussahen,dass diese Touristen vor ca 12 Stunden in Gefahr gewesen seien..der Unterhaltungsstoff zeigte [nach seinen aussagen]eine zufriedene Gelassenheit.
die Seefahrt ging UND geht weiter..ist das normal?.
passengers and cru wurden bei Ankunft in OMAN[Hafen:Muskat]nicht interviut..nicht med.untersucht.

--
abdu

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Wann werden Piraten die ersten Kreuzfahrtschiffe entern?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2008, 19:35:33
irgendwie scheint das Thema "Piraten am Horn von Afrika" sehr sexy zu sein,,es vergeht wohl keine Stunde in der die Medien neue Meldungen auf den Markt bringen,,

von dumm über dümmlich über verworren, verwegen und übertrieben bis hin zur totalen Verkleisterung,,

so konnte man heute morgen lesen: "Schon 30 deutsche Schiffe vor Somalia überfallen"

Hamburg (AP/OZ) Nach dem vereitelten Angriff auf das deutsche Kreuzfahrtschiff „MS Astor“ vor der somalischen Küste teilte der Verband deutsche Reeder gestern mit, dass in der Region in diesem Jahr bereits 30 deutsche Schiffe überfallen wurden, drei davon von Piraten. Kreuzfahrer seien zuvor aber nicht betroffen gewesen.

Die dazu passenden Kommentare und ganzseitigen Beiträge brachten jedoch kein einziges Wort einer Aufklärung, wer die anderen 27 Angriffe auf deutsche Schiffe vor Somalia startete und wie sie ausgingen.

da muss man sich schon sehr weit ins Internet hineinwühlen um da teilweise fündig zu werden,,ich habs -bis auf eine Hand voll Berichte- nicht geschafft,,

ich frag mich nur,
wer will uns da verarschen ? und warum, wer plant da eine neue Sauerei ?
hugo
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Wann werden Piraten die ersten Kreuzfahrtschiffe entern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 06.12.2008, 08:45:55
das wollte ich die ganze Zeit sagen,Hugo..
genau das..
aber..
ja..ich sage es schon: meine eigene Feigheit vor einer Hetze kampagne die dann sofort von den gleichen 5 bis 7 Personen..sie werden mich verhohnen,verspotten,beschimpfen und beleidigen..mich persoenlich..
andererseites:
die NAUTIKA wurde NICHT ueberfallen..die Piraten haben die NAUTIKA nicht im Traum ueberfallen..
------------------
jetzt:ueberleg es dir mal:
wuerde ein deutsches schiff..nur ein Schiff..nur eines..ueberfallen..
was meinest du,was die NATO sofort unternehmen wuerde?
es wird sofort eine auserordentliche Sitzung des Sicherheitsrates geben.
hast du irgend einen deutschen Seemann im TV gesehen,der bezeugt dass sein Schiff [ganz oder beinahe ]dort von Piraten oder Gespenstern ueberfallen wurde?
bei fast jedem Autounfall gibt es Augenzeugen.
----------------------------
meine ich damit dass es keine Piraterei dort gibt !!!???
doch doch..es wird dort taeglich randaliert..
bestimmte [wenige]Somalis kapern dort BESTIMMTE Schiffe..ausgewaehlte Schiffe..!
-----------------------
weisst du was das ist ,HUGO?
das ist das miese gemeine dekadente destruktive SO GENANNTE :
"KREATIVE CHAOS "
ist das !

-------------------------
--
abdu
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wann werden Piraten die ersten Kreuzfahrtschiffe entern?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2008, 21:56:45
danke abdu,,,

nun hab ich u.a. mal ein wenig in den entsprechenden Beschlüssen der UN gelesen,,

so gib es ein Seerechtsübereinkommen (SRÜ) von 1982

darin wurde festgelegt die
Pflicht zur Zusammenarbeit bei der Bekämpfung der Seeräuberei
Alle Staaten arbeiten in größtmöglichem Maße zusammen, um die Seeräuberei auf Hoher See oder an jedem anderen Ort zu bekämpfen, der keiner staatlichen Hoheitsgewalt untersteht.

und es wird das Recht der Staaten festgelegt: Jeder Staat kann auf Hoher See oder an jedem anderen Ort, der keiner staatlichen Hoheitsgewalt untersteht, ein Seeräuberschiff oder -luftfahrzeug oder ein durch Seeräuberei erbeutetes und in der Gewalt von Seeräubern stehendes Schiff oder Luftfahrzeug aufbringen,usw,,

dann wird noch festgehalten das nur Kriegsschiffe oder Militärluftfahrzeuge, die deutlich als im Staatsdienst stehend gekennzeichnet und als solche erkennbar sind und die hierzu befugt sind Piraten aufbringen dürfen.

diese Kriegsschiffe dürfen fremde Schiffe verfolgen, wenn die zuständigen Behörden des Küstenstaats guten Grund zu der Annahme haben, das das Schiff gegen die Gesetze und sonstigen Vorschriften dieses Staates verstoßen hat.

Das alles ist ein alter Hut, warum nun die neue UN Resolution??

So wie ich es verstehe, ging es da nur noch darum eine Genehmigung zum Verfolgen bis in somalische Gewässer festzulegen.(Res. 1816, Nr. 7 lit. a.und b.)
und das ist ja nun beschlossen,,,

Weitergehende Vollmachten scheiterten am Widerstand Chinas, Vietnams und Libyens, die einen solchen "Blankoscheck" für die ganze Welt, »über die sieben Weltmeere«, nicht unterzeichnen wollten.

abdu, hast du dazu weitergehende Gründe,,ist das bei Euch diskutiert worden ?


Es sollte trotzdem -besonders wegen der gegenwärtig modernen Technik über welche die Piratenjäger verfügen- nicht allzu schwer sein die Piraten aufzuspüren und ihnen ihre Boote abzunehmen,,, und ein Pirat ohne Boot,,scheint mir für die großen Schiffe wenig gefährlich zu sein *g*

ps, so nebenbei wird bemerkt:
Diese neue Diskussion um das Bekämpfen der Piraten in entfernten Seegebieten führt aber auch wieder zu neuen Gedankengängen über den Einsatz der Bundeswehr in eigenen Gefilden im eigenem Land,,,da werden wir aufpassen müssen.

Infos aus dem Marineforum bei www.globaldefence.net

--
hugo

Anzeige


Anzeige