Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Warum dürfen Türken sich in Deutschland benehmen, wie in einer Anarchie?

Internationale Politik Warum dürfen Türken sich in Deutschland benehmen, wie in einer Anarchie?

uki
uki
Mitglied

Re: Warum dürfen Türken sich in Deutschland benehmen, wie in einer Anarchie?
geschrieben von uki
als Antwort auf Karl vom 17.08.2016, 12:12:47
.... Medienkompetenz bedeutet keineswegs einfach nur Überschriften zu finden, sondern die Quellen bewerten zu können.

Karl
------------------------------------------
Sehe ich es falsch, wenn ich die Quelle nicht nur kennen sollte, sondern auch den Artikel zur Kenntnis nehmen sollte, um ein Urteil selbst zu finden?
Ist es evtl. gefährlich mal aus Versehen -pi news- anzuklicken? Der Begriff war mir z.B. bis gerade unbekannt.

Der besagte Artikel befindet sich z.B. in den T-online news.

Gehört zu "Medienkompetenz" auch, sich aus den Medien das zu eigen zu machen und zu verbreiten, was der eigenen Einstellung nahe liegt und umgekehrt; darüber sich nicht zu informieren, was nicht ins eigene Konzept passt?

~uki~
Re: Warum dürfen Türken sich in Deutschland benehmen, wie in einer Anarchie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 17.08.2016, 12:59:51
Gehört zu "Medienkompetenz" auch, sich aus den Medien das zu eigen zu machen und zu verbreiten, was der eigenen Einstellung nahe liegt und umgekehrt; darüber sich nicht zu informieren, was nicht ins eigene Konzept passt?

so sieht es hier aus....
kirk
kirk
Mitglied

Re: Warum dürfen Türken sich in Deutschland benehmen, wie in einer Anarchie?
geschrieben von kirk
als Antwort auf uki vom 17.08.2016, 10:23:44

Also, fast ebenso einfach wie ein Link und manche Artikel dürfen nicht verlinkt werden.
Das mal nur so nebenbei.

~uki~
geschrieben von uki

Welche Artikel dürfen denn nicht verlinkt werden und wo steht das?
Verlinkungen sind das A und O des Internets. Wer nicht verlinkt werden will, kann das auf seiner Seite entsprechend verhindern (surface links vs deep links), aber aus welchem vernünftigen Grund soll jemand das nicht wollen?
Ganz abgesehen davon, wenn ich den Artikel bei einer Suchmaschine finde, dann gibt es von dort aus auch wieder einen Link, der deiner Meinung nach nicht vorhanden sein dürfte.

Natürlich bin ich in der Lage nach den Stichworten zu suchen, nur ob ich dann auch bei dem Artikel rauskomme, den der Poster gemeint hat, steht auf einem anderen Blatt und kann gegebenenfalls auch zu Missverständnissen führen. Des weiteren halte ich es ganz einfach für einen Akt der Höflichkeit seine Quellen ordentlich zu benennen.
Damit meine ich jetzt nicht daß Timon1 unhöflich wäre. Ich gehe davon aus, daß ihm nicht geläufig ist, wie man hier verlinken kann.

Kirk

Anzeige

Re: Warum dürfen Türken sich in Deutschland benehmen, wie in einer Anarchie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 17.08.2016, 15:06:35
Ich glaube, uki verwechselt hier was.
Manche Artikel dürfen nicht zitiert bzw. kopiert werden. Verlinken kann man natürlich alles, das dürfte klar sein.
uki
uki
Mitglied

Re: Warum dürfen Türken sich in Deutschland benehmen, wie in einer Anarchie?
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2016, 15:35:19
Ok, Kirk und Marina,
ich glaube auch, dass ich mich mit der Verlinkung und dem Zitieren vertan habe. Danke für den Hinweis, Marina.

Wie dem auch sei, eigentlich wollte ich lediglich, ganz allgemein, einen Hinweis geben, wie einfach es ist, auch ohne Verlinkung, Berichte im Internet zu finden, wenn jemand nur die Schlagzeilen hier eingibt.

Das dazu.

~uki~
Karl
Karl
Administrator

Re: Warum dürfen Türken sich in Deutschland benehmen, wie in einer Anarchie?
geschrieben von Karl
als Antwort auf uki vom 17.08.2016, 12:59:51
Gehört zu "Medienkompetenz" auch, sich aus den Medien das zu eigen zu machen und zu verbreiten, was der eigenen Einstellung nahe liegt und umgekehrt ...
geschrieben von uki
Guten Morgen uki,

das ist immer die große Gefahr, der wir alle erliegen können. Ich denke, intellektuelle Redlichkeit auch sich selbst gegenüber ist wichtig und daran zu arbeiten nicht einfach, aber jeder sollte versuchen, Fakten meinungsunabhängig zur Kenntnis zu nehmen. Das gilt selbstverständlich auch für mich. Ob mir dies immer gelingt, darf bezweifelt werden, aber der mögliche Balken in meinem Auge sollte niemanden dazu verleiten, bei sich nicht auch nachzuschauen

Karl

P.S.: Nachtrag zu den political incorrect news: meine äußerst schlechte Bewertung dieser Seite stammt von dem Lesen derselben. Letztes Beispiel war die Messerstecherei in einem Zug in der Schweiz. Dass der Täter Schweizer sei, wurde in Gänsefüßchen gesetzt und die Kommentare zur Meldung trieften vor Ausländerhass, obwohl es sich bei dem Täter eindeutig um einen gebürtigen Schweizer gehandelt hat. Diese pi-news stellen das Medium von Hasspredigern dar und deshalb wünsche ich in dem ST keinerlei Verlinkung zu dieser Seite.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Warum dürfen Türken sich in Deutschland benehmen, wie in einer Anarchie?
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 18.08.2016, 09:56:58
Vor Verlinkungen möchte ich empfehlen, das Impressum zu beachten und Infos über die Autoren einzuholen. So lassen sich politische Extreme oft ausklammern. Kein Impressum und/oder keine Überprüfung möglich, keine Verlinkung.

Ein gutes Beispiel ist die angesprochene Seite von pol. inc. Die Urheber bezeichnen sich selbst als israel-, usa-freundlich und islamkritisch. Obwohl ich mich persönlich auch so empfinde, kommt diese Seite für meine Meinungsbildung nicht infrage, weil ich mich nicht nach Hetzpropaganda richte.

Heuzutage ist es wichtig, darauf zu achten, zu wem man ins Boot steigt. Dabei ist Meinungsfreiheit nicht nur aktiv wichtig, sondern auch passiv, weil man hört/liest, was andere denken.

--

adam
ingo
ingo
Mitglied

Re: Warum dürfen Türken sich in Deutschland benehmen, wie in einer Anarchie?
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2016, 22:31:49
""Internet-Nachrichten und Tageszeitung""
Das reicht nicht, um hier ein "Fass aufzumachen". Du musst schon Nachweise für Deine Behauptung, die ich für unsinnig halte, bringen. Wenn Deine Quelle allerdings "Kopp" o.ä. ist, verstehe ich , warum Du so pauschal schreibst.

Anzeige