Internationale Politik Warum nicht?

hema
hema
Mitglied

Warum nicht?
geschrieben von hema

ATHEN. Robin Hood ist wieder unterwegs:

20 zum Großteil vermummte Unbewaffnete stürmten in der nordgriechischen Stadt Thessaloniki einen Supermarkt und verschenkten danach die erbeuteten Lebensmittel an die Bevölkerung.

Die Attacken laufen jedes Mal nach demselben Muster ab: Die „Robin Hoods“ stürmen einen Supermarkt, packen ihre Einkaufswagen mit Nudeln, Reis und Milch voll und flüchten in der Folge so schnell, wie sie gekommen sind.

Das Diebesgut lassen sie dann immer auf den Straßen liegen und stehen, wo es jeder mitnehmen kann, der Bedarf an den Nahrungsmitteln hat.Begleitet werden die Überfälle von einer Papierflut. Die Aktivisten werfen Flugblätter in die Luft und skandieren lautstark Parolen gegen die steigenden Preise.

Mit ihren Aktionen wollen sie gegen die hohen Lebensmittelpreise protestieren. Die Teuerung bei Lebensmitteln liegt in Griechenland in vielen Fällen sogar noch über der Inflationsrate. Die Teuerung bewegt seit Wochen die Gemüter in Griechenland. Die Preise lagen im August um 4,6 Prozent (EU-Durchschnitt: 3,6) über denen des gleichen Vorjahresmonats.

Als die Polizei nach der jüngsten Aktion eintraf, waren die „Robin Hoods“ längst über alle Berge, berichtete der Rundfunksender von Thessaloniki. Ein Sprecher der Polizei räumte ein, dass „sie nie Geld gestohlen oder jemandem wehgetan haben. Sie bitten die Leute, ruhig zu bleiben.“

******************************

Das ist zwar ungesetzlich, aber solche Aktionen müßten weltweit stattfinden, damit die Multis wieder zu denken beginnen und menschlich reagieren.


--
hema
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum nicht?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 08.09.2008, 18:48:14
Gehts noch, hema?

Ich bin überzeugt, dass der allerkleinste Teil der geraubten Waren an wirklich Arme gelangt.

Stell dir mal vor, jemand würde den "Robin Hoods" flüstern, bei hema sei mehr Geld im Hause gehortet, als bei Armen.....

--
schorsch
Re: Warum nicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 08.09.2008, 18:48:14
Na, solche "Wildwestsitten" wären wohl auch nicht der richtige Weg.

Willst du Dieben und Plünderern einen Freibrief ausstellen?

Stell' dich doch auf den Marktplatz und verteile dein eigenes Geld!



karin2

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Warum nicht?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf hema vom 08.09.2008, 18:48:14
Das ist zwar ungesetzlich, aber solche Aktionen müßten weltweit stattfinden, damit die Multis wieder zu denken beginnen und menschlich reagieren.
geschrieben von hema



Aber Hema, das meinst Du doch wohl nicht ernst? Das gleicht ja einem Aufruf zu ungesetzlichem Handeln. Wärest Du bereit, für *die Armen* solche gesetzeswidrigen Überfälle zu organisieren und/oder an ihnen teilzunehmen? Oder sollen das andere erledigen, damit Du sauber bleibst?

Die Missstände in unserer Welt sind nicht zu übersehen, aber sie dürfen nicht mit gesetzeswidrigen Mitteln bekämpft werden.


--
woelfin
hema
hema
Mitglied

Re: Warum nicht?
geschrieben von hema
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.09.2008, 10:27:41
Die Missstände in unserer Welt sind nicht zu übersehen, aber sie dürfen nicht mit gesetzeswidrigen Mitteln bekämpft werden.


Du hast schon recht. Aber mit gesetzlichen Mitteln bekämpft sie auch keiner. Da halten die Oberen fest zusammen und vielen Politikern ist der Huger armer Menschen egal.

Ich hab leider nicht so viel Geld um Lebensmittel für eine Verteilung kaufen zu können. Auch bei mir ist es ab und zu etwas eng. Großer Urlaub nicht mehr möglich!


--
hema
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Warum nicht?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hema vom 09.09.2008, 11:10:02
Die Firmen kloppen den Verlust wieder auf die Preise und somit wird alles noch teuerer.
Ausgemachter Blödsinn wie ich finde
--
susannchen

Anzeige