Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?

Internationale Politik Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Israelis begehen neue MASSAKER
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2009, 17:01:32
Oh abdu, welch grenzenlose Bescheidenheit spricht aus dir.....

--
schorsch
Karl
Karl
Administrator

Stellvertreterkrieg im Diskussionsforum?
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 30.12.2008, 06:35:49
Ich war zwei Tage vom Netz und habe mit Bauchschmerzen diese Diskussion wieder geöffnet und gelesen, was in 2009 geschrieben wurde. Ich muss sagen, ich mache mir keine Illusionen, 2009 wird nicht besser als 2008. Die meisten Diskutanten hier lassen klar erkennen, dass sie einseitig eine der kriegsführenden Parteien unterstützen und nichts gelten lassen, was für die andere Partei sprechen könnte.

Ich hoffe wir können uns aber wenigstens auf folgende Punkte einigen. Das sind keine Allgemeinplätze, sondern wenn sie ernst genommen würden, sähe vieles besser aus - auch hier in der Diskussion.

1. Die Menschenrechte gelten unabhängig weltweit für jedes Individuum unabhängig von Religion, Volkszugehörigkeit oder Wohnort.
2. Israelis und Palästinenser sind Menschen und haben jeweils Anspruch auf die Gewährung der Menschenrechte.
3. Raketen oder Bomben auf Zivilisten zu schießen oder zu werfen ist ein Verbrechen.
4. Gewalt ist auch die Blockade einer Stadt oder eines Landes zu Wasser, zu Lande und aus der Luft.
5. Sowohl die Palästinenser wie die Israelis, von denen inzwischen viele dort geboren sind, haben ein Recht darauf in ihrer Heimat zu leben. Dies gilt unabhängig von historischen Entwicklungen und erfahrenem Unrecht. Vergangenes Unrecht kann neues Unrecht nicht rechtfertigen!

Könnten wir uns auf diese Punkte einigen, wäre es vielleicht möglich eine wesentlich sinnvollere Diskussionen darüber zu führen, welche Maßnahmen nötig wären, damit ein friedliches Miteinander von Israelis und Palästinensern langfristig möglich werden könnte. Wer einem der obigen Punkte nicht zustimmen kann, ist Kriegspartei und an Frieden nicht primär interessiert und sollte dies auch offen zugeben.
--
karl
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

ISRAELIS BEGEHEN WEITERHIN MASSAKER
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 02.01.2009, 15:57:05
such die Quelle bei deinen israelichen Media.
es ist absurd und laecherlich , dich mit den israelichen Terroristen solidarisch zu erklaeren,waehrend du nicht weisst was israeliche MEDIA veroeffentlichen.
ich lasse mich stunde fuer stunde.. tag und nacht..tag fuer tag informieren,was innerhalb des gewaltsam besetzen PALAESTINA[von dir demagogisch und betruegerisch "israel" genannt]passiert.
jede information ueber den terroristischen Feind ist in diesen minuten sehr sehr sehr wichtig..
... und wir bekommen sie auch..
..die infos kommen an..aus tel aviv ..aus jaffa..aus nathania..aus lod..haifa..aus( xyz)..und aus (bcd)..und sogar aus( 3579).. die infos kommen nach tripolis[n.afrika]..nach tunis..nach tehran..nach Rabat..nach dubai..nach damaskus..nach bagdad..nach alger..nach beirut..
--------------------------
bringt ihr einen araber..einen widerstaendler..einen Freiheitlichen um..
dann taucht ein anderer araber auf..
---------------------------
wir haben es geschafft[donnerstag] sogar euren eigenen Rundfunk zu benutzen...hast du darueber erfahren? kannst du das leugnen..?
------------------------------------
...und noch viele UEBERRASCHUNGEN haben wir noch in Reserve...
-----------------------------
aber..
anscheinend schlaefst du...
araber schlafen nicht
araber arbeiten..
fuer die FREIHEIT lohnt es sich,sich Muehe zu machen.
araber leisten einen unaufhaltsamen WIDERSTAND.
--------------------
ihr....
....lahme Enten..!


--
abdu

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Israelis begehen neue MASSAKER
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 02.01.2009, 17:19:15
..um nicht ueberheblich zu werden...
muss ich bescheiden sein.
so ist der WIDERSTAND.
--
abdu
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Stellvertreterkrieg im Diskussionsforum?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.01.2009, 17:19:59


---------------------------
du hast ueber die menschenrechte geredt,KARL.
seit dem 27/12/2008 sollen die konventionen nicht mehr in GENF bleiben..diese von EUROPAER verfassten ETHIKEN und GRUNDSAETZE fanden unter allen Voelkern der Erde eine klare WISSENDE Zustimmung.
die Menschenrechte wurden vor allem und am meisten und in einer sehr volgaeren art und weise VON DEN EUROPAERN verletzt.
in den meisten Faellen waren die VERLETZUNGEN[sprich:mit den fuessen zertreten] ABSICHTLICH.
in ueber 25 Faellen waren diese Verletzungen nicht nur absichtlich sondern sogar provokativ..in der art:" wir europaer verletzen die menschenrechte..und ihr..nicht europaer..koennt nichts dagegen tun.
ich bin gegenwaertig in einer VERSTAENDIGUNG mit hunderten von menschenrechtlern rund um die welt,dass wir:
1.
die Menschenrechte NEU proklamieren.
2.
an den inhalt aller konventionen nichts aendern und nichts dazu fuegen.
3.
einen Platz AUSSERHALB EUROPAS zu suchen ,wo wir diese Proklemation veroeffentlichen.
4.
jeder Europaer kann sich zu uns anschliessen.
--------------------------
das gegenwaertige verhalten EUROPAS ist mit keinem Paragraf dieses internationalen abkommens vereinbar.
du kannst egal welchen paragraf waehlen.
die aussenpolitik der EU..und..die aussenpolitik jedes europaeischen Landes..und..insbesondere DEUTSCHLANDS ist gezielt und absichtlich und fortwaehrend gegen den INHALT jedes paragraphen dieser humanen friedlichen konventionen.
ich habe keine Angst das zu sagen.
dieser Politik..und..die politik der USA..
und VORALLEM ..VORALLEM :die politik der ZIONISTEN im besetzten Palaestina gestalten eine kooperative politik gegen den Frieden auf der Welt und sorgen fuer mehr Terrorismus,leid und TOD in allen kontinenten dieser welt.
--
abdu
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Stellvertreterkrieg im Diskussionsforum?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.01.2009, 17:19:59
ein ANGEBOT zur VERSTAENDIGUNG :
-----------------------------
--
Ende November 1947 hat die miserable erbresste zitterende VOLLVERSAMMLUNG der VEREINIGTEN NATIONEN die ungestzliche..ungerechte..inhumane Teilung des arabischen Palaestinas beschlossen.
Dieser beschluss ist :
Gegen die Charta der vereinigten nationen selbst.
Gegen das voelker recht.
Gegen allen konventionen der menschenrechte..
Ich..ein araber..sehe ich mich gezwungen..diese gravierende unmenschliche illigale unverantwortliche und unverzeihliche FEHLER jener VOLLVERSAMMLUNG hinzunehmen.
Jeder Verstaendigung die mehr als ,was in diesem[ freibrief zu stehlen und ergaunern ]verlangt ist eine provocation und verlangt einen bewaffnten Widerstand.
Wer den verfolgten juedischen Europaern mehr geben will,der soll aus seinem eigenen land stuecke weggeben.
Der judische pole hat ein anrecht auf einem stueckchen POLENS..der von deutschen verfolgte deutsche JUDE hat ein Anrecht auf ein Teil bayerns oder Hessens..der Oesterreichischer JUDE soll [meintwegen]Karnten bekommen..russische juden haben in russland..innerhalb russland ein anrecht zu besitzen und nach den menschenrechten dort in russland zu leben..
Kurz :
Das hoechste,was ARABER anbieten ist sich an die teilungskarte des 21/11/1947 der UNO zu halten.
Wer mehr verlangt duerfen wir und muessen wir und koennen wir mit allen allen nur verfuegbaren mitteln bekaemfen...


..
---------------------
ich bin nur fuer juedische araber zustaendig..
nur fuer juedische araber verantwortlich..
judische araber koennen mit meiner EINSTIMMUNG[ich unterschreibe das]das gesamte arabische Gebiet..die gesamte arabische Welt nehmen..bekommen..bewohnen.
dass ich aber ein Hektar land einem ELSAESSER..oder einem SCHWABEN gebe..da traeumen DIE EXPANSIONISTEN.
-----------------------------
"DER NICHT BESITZT GAB DEM ES NICHT BERECHTIGT"
jeder araber kennt den Satz
jeder
jeder
jeder
"ata man la yamluk li man yasta hek"
"wer nicht besitzt, gab dem,der es nicht verdient"
das ist die " BALFURR DEKLERATION " DATUM:2/11/1917
diese balfurr dekleration ist : PURER FASCHISMUS
mit Faschismus verhandelt man nicht,KARL..!!!
Faschismus ist nur dazu da um bekaempft zu werden..um entlarvt zu werden...um geschwaecht zu werden..um besiegt zu werden.
Faschismus ist nur da,um zu beweisen dass es MENSCHEN noch gibt,die nicht eingeschuechtert werden koennen..die nicht verarscht werden koennen..waehrend sie dem FASCHISMUS den KRIEG UND WIDERSTAND erklaerenund entsprechend tag fuer es faschistische ansichten,wuensche,ausreden,gaunerein und agressionen ENTGEGEN zu wirken..
---------------------------

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Stellvertreterkrieg im Diskussionsforum?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2009, 18:38:10
Oh abdu,,,,eine gewaltige Aufgabe kommt da auf Euch zu.

Formulierungen an denen sich schon George Mason im Rahmen der Freimachung Virginias vom Königreich versuchte, die in der französischen Erklärung der Menschen-, und Bürgerrechte von 1789 eine Rolle spielten, die Karl Marx bei seiner Kritik an den Menschenrechten formulierte und dann wiederum einige Marx-Kritiker ,,dann die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte (Resolution 217 A) und und und,,,

ein Wust speziell bezüglich Symbolik, Programmatik wird sich Euch entgegen stemmen,,es müssen Normen, Grenzen, Regelungen von Problemen gefunden werden, für die es vor 50 Jahren noch nicht mal einen Namen gab,,
viel Schweiß wird fließen,,aber besser als jeder Tropfen Blut,,
--
hugo
hema
hema
Mitglied

RE: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2009, 17:30:31

Ein alter Beitrag vom lieben Abdu. Leider höre ich nichts mehr von ihm.

Er sagte: anscheinend schlaefst du...
araber schlafen nicht
araber arbeiten..
fuer die FREIHEIT lohnt es sich,sich Muehe zu machen.
araber leisten einen unaufhaltsamen WIDERSTAND.

Scheint nicht gelungen zu sein.
Die Araber haben die Freiheit nicht erreicht. Eher verloren. Auch in Libyen. :( 
Im Gegenteil: Jetzt morden sie sich gegenseitig!
Welch ein Untergang im Islam.

Wie steht in dr Bibel: "Hochmut kommt vor dem Fall!"

www.hopeland.at

margit
margit
Administrator

RE: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von margit
als Antwort auf hema vom 01.08.2017, 11:10:38

Aber Hema,

musstest Du so einen alten Thread  wieder hochholen,

... um Werbung für Deine Seite zu machen?
... um Abdus Aussage von 2009 zu widerlegen?
... um den Islam zu schmähen?
... um etwas zum Thema "Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze" beizutragen?

Pass bitte gut auf Dich auf, damit Du nicht fällst.

Margit



 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf margit vom 09.08.2017, 21:31:43

Eigentlich zeigt HEMA nur, dass sie nichts verstanden hat. All das Chaos, die Zerstörung und das Morden in Libyen, Syrien, Iraq und anderen nordafrikanischen Staaten wurde nicht von Gott ersonnen, sondern in den Think Tanks der US- und Europäischen Imperialisten.

Nur die USA und ihre imperialistischen Verbündeten, konnten ein Interessa daran haben, ein Erstarken der von Saudie Arabien unabhängigen Erdölproduzenten zu verhindern. Der Imperialismus nimmt lieber Millionen Tote und Flüchtlinge in Kauf, als es mit starken politischen Gegnern aufzunehmen.

Insofern finde ich es gut, dass Hema in ihrer schändlichen Bigotterie die Argumentation von Abdu wieder hervorgeholt hat, der damals schon bei uns Klartext gesprochen hat. Heute leider nur noch auf Arabisch über facebook. Mit den nutzlosen Europäern ist er als Libyer fertig. Sein Land liegt Dank dem Eingreifen Europas für Jahrzehnte in Trümmern. 

Sollte es einen Gott geben, ist er so bescheuert, dass er keine Gläubigen verdient hat.


Anzeige