Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?

Internationale Politik Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 10.08.2017, 22:02:09

emoji_thumbsup. Danke, Barbara

adam
adam
Mitglied

RE: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 10.08.2017, 22:02:09

@dutchweepee,

wolltest du nicht ein Bier auf der Terrasse in Bengasi dieses nationalistischen Rassisten trinken? Nun wird`s aber Zeit!

Sogar Gaddafi hat gewußt, daß es Islamisten waren, die die Revolte gegen ihn im Sinne der Herrschaft des Islam drehten. Leider hat ihm keiner geglaubt. Die Jets aus Frankreich, GB und den USA haben das nur beschleunigt. Also erzähl hier keine alten DDR-Märchen!

--

adam

hema
hema
Mitglied

RE: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von hema
als Antwort auf adam vom 11.08.2017, 07:33:23

Danke Adam, Dutch und ich selber haben damals nicht begriffen, dass die Araber und mit ihnen der überhebliche Abdu für die Freiheit nicht reif waren. Sie haben die NATO um Hilfe gebittet um den Diktator los zu werden. Aber ihre Überheblichkeit läßt ein Miteinander nicht zu. Jeder glaubt bei ihnen der Gescheiteste zu sein und ist doch unfähig Verantwortung für die Mitmenschen zu übernehmen. Desdhalb ging Libyen im Chaos unter, obwohl nach dem Sturz von Gaddafi die Freiheit vor der Tür stand.

Die Beleidigungen von Dutch verbiete ich mir. Ich bin nicht in der DDR groß geworden, sondern im freien Österreich und da haben wir anderes Benehmen gelernt und auch eine eigene Meinung ist bei uns immer erlaubt gewesen.

Margit: Ich wollte mit der Wiederbelebung dieser Gespräche nur beweisen, dass Abdu damals unrecht hatte und jetzt das Schicksal zeigt was geschieht, wenn man ein anderes Volk morden will und wenn das arabische Volk "fleißig arbeitet" um sich selber zu zerstören. Bisschen nachdenken hat ja noch nie geschadet.

Mein www.hopeland.at soll nur zeigen, dass man nie die Hoffnung verlieren soll, denn die Zukunft kann auch immer Gutes zurück bringen. Das wünsche ich Abdu, dem arabischen Volk und allen Übergescheiten hier. Danke


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von adam
als Antwort auf hema vom 11.08.2017, 09:04:58

Hema,

du hast dem ST keinen Gefallen damit getan, diesen alten Mist wieder hoch zu holen. Ich teile die Meinung von Margit.

--

adam

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 11.08.2017, 07:33:23

Gaddafi hat gewusst, dass die US-Think-Tanks jahrelang geforscht haben, wie man die nordafrikanischen Staaten destabilisieren kann. Man hat dann willige Helfer in den Islamisten gefunden und wie man Heute weiß haben die CIA und andere imperialistische Banden, im Verbund mit den Saudis, den Daesch mit Waffen in Milliarden-Werten ausgerüstet oder denken adam und Hema, dass Allah die Waffen vom Himmel geworfen hat?

Das Chaos in Nordafrika ist nicht von "Gott" und nicht von den Menschen dort verusacht, sondern das Ergebnis jahrelanger offener und verdeckter militärischer Einmischung der europäischen und US-Imperialisten. Die Flüchtlingsströme hat man konsequent mit eingeplant. Interessant dazu die Aussage eines ehemaligen CDU-Staatssekretär im Verteidigungsministerium (3 min):
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 11.08.2017, 18:16:47

Aber den Gaddafi würd ich mir als Alternative zum jetzigen Zustand in Libyen auch nicht zurückwünschen.

Durch Umbrüche, von wem auch immer betrieben, wem auch immer in die Schuhe geschoben, wird meist nur der Pulk der Gequälten ausgetauscht, ansonsten wird das Chaos meist größer, Ausnahme vielleicht Tunesien.

Sorry, das ist ja Thema verfehlt, passt nicht zur Überschrift, ich werd wieder rausgehen.


Anzeige

RE: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 11.08.2017, 18:16:47

Meine Rede, aber ich bin ja bekanntlich die VerschwörungstheoretikerIn hier. Besonders jene die weder Land noch Leute kennen, wissen natürlich genau von wem das Übel ausgeht emoji_rage.
Bruny


Anzeige