Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?

Internationale Politik Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?

hafel
hafel
Mitglied

Re: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von hafel
als Antwort auf kugelfisch vom 30.12.2008, 19:22:24
Ich fasse es nicht. Hast Du mal die Ziele der Hamas gelesen? Was hat "Ungerechtigkeit" mit einem islamischen Gottesstaat zu tun? Du liegst falsch.
--
hafel
florian
florian
Mitglied

Re: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von florian
als Antwort auf hugo vom 30.12.2008, 18:44:35
Hätte man Peter Sodann nicht zum linken Bundespräsidentenbewerber gekürt, ich bin mir sicher, sie hätten dich angerufen....

*fg*
--
florianwilhelm18
Karl
Karl
Administrator

Zwei lebensfähige Staaten könnten eine Lösung sein!
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 30.12.2008, 20:02:13
Hallo Hafel,


Kugelfisch hat doch nicht die Ziele der Hamas gut geheißen, sondern geschrieben, dass die Hamas dem Unrechtszustand ihre Existenz verdanken und dass der Einfluss der Hamas begrenzt werden kann, wenn dieser Unrechtszustand beseitigt wird. Ich sehe auch eine der Lösungsmöglichkeiten des Konfliktes (und daran sind wir ja alle interessiert!) darin, dass endlich ein palästinensicher lebensfähiger Staat geschaffen wird, der dann mit Israel wirtschaftlich verflochten wird. Es müsste nach dem Vorbild des Deutsch-Französischen Jugendaustauschs dafür gesorgt werden, dass die Jugend ohne den gegenseitigen Hass der Väter aufwächst.

Eine solche politische Lösung wäre möglich, sie ist zur Zeit aber leider von den Mächtigen in der Region nicht gewollt. Wir könnten sonst längst einen lebensfähigen Palästinenserstaat haben. Solange aber religiöse Fundamentalisten mit Anspruch auf das ganze Palästina soviel Macht haben (hüben wie drüben), bleibt diese einzige Lösung blockiert. Vielleicht kann Obama diesen gordischen Knoten zerschlagen, man darf hoffen, muss sich aber auf Enttäuschungen gefasst machen.
--
karl

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hockey vom 30.12.2008, 08:46:30
der "ewige JUDE" war nie schuld.
niemals war jemand schuldig nur weil er Jude war.
ein juder zu sein ist eine dichterische moraliche sache.
-----------------
frueher waren die juden unschuldig und dann kamen bestialische rassisten und EGOISTEN und nahmen dies oder das als vorwand um rein egoistische ausbeuterische zwecke zu erreichen.um macht und geld allein zu haben wurden juden diskriminiert..dann erniedrigt..dann ermordt.
----------------------
die juden wurden frueher von den ROEMERN verfolgt.
sie wurden dann von spanischen christen gleich nach der rekonquista vertrieben,und verfolgt.
dann wurden sie von den Nazis des 20 JH behandelt,wie euch allen bekannt ist.
--------------------------
das hat man ..die judenverfolgung hat man dann ausgenutzt um einen imperialistischen expansionistischen Staat auf arabischem boden zu gruenden.
die JUDEN sind hier OPFER dieser GAUNEREI.
exodus
sie wurden als INSTRUMENT benutzt.
anstatt dass man eine wiedergutmachung mit ihnen auf EUROPAEISCHEM boden erreicht..
..sah der RASSISMUS und der IMPERIALISMUS dass europaeische gebiete zu schade fuer die gefolterten und gedemutigten europaeischen juden ..
so warf man sie weg nach Palaestina.
und so tut europa heute alles und alles und alles..europa verzichtet sogar auf das voelkerrecht..sogar auf die konventionen der menschen rechte..sogar auf[freiheit/gleichheit/bruederlichkeit]..sogar auf die charta der vereinigten nationen..
in der hauptsache fuer den westlichen EXPANSIONISMUS[= RASSISMUS] dass die juden dort..dort..dort..weit weg bleiben..nicht in europa bleiben..
kommt das auf kosten der anderen?..der araber..?
egal
kommt das nach dem zerfetzen der charta der UNO?
SCHEISS EGAL..
IST DAS GEGEN DAS VOELKERRECHT?
ja..das ist 29 mal[genau gezaehlt] gegen das voelkerrecht..
egal..
ist das mit den konventionen der menschenrechte vereinbar?
nein..
aber..wem jukt das !?
kein paragraf der genfer konventionen erlaubt die gruendung oder unterstuetzung des illigalen staates namens "israel".
kein EINZIGER pragraf der menschenrechte duldet oder erlaubt oder zulaesst oder verteidigt was die zionistischen killer seit 1967 jahr fuer jahr dort im nahen osten fuer verbrechen betreiben
aber das ist fuer europaer schon egal..
und was ist das verglichen mit den judischen zehn geboten..mit den werten des christentums..mit den ethiken der hunderten von europaeischen dichtern,denkern,malern,musikern..!!! ???
egal
egal
egal..
unwichtig...

macht nichts..
europa[tochter heisst:USA]wird immer fuer GELD/WAFFEN und Technik fuer die dort in palaestina abgeworfenen JUDEN.
sie sollen immer killen und morden und ihre weiteren illigalen existenz per gewalt dort erzwingen.
das ist die einzige sprache die EUROPA[samt USA]seit der entdeckung amerikas kennt:
gewalt sammeln..
sich staerken..
leistungszwang..
sucht nach STAERKE.
alles andere...
alles andere...
kunst?kultur?ethik?voelkerrecht?CHRISTLICHE LIEBE?voelkerverstaendigung ?gerechtigkeit?menschenrechte?
das ist KAUGUMMI.
europa hat nur eine relegion.
die darwinische relegion
nicht gewalt der gesetze.
sondern gesetze der gewalt.
der staerkere bleibt.
der schwaechere verschwindt.
das ist keine natuerliche selektion.
die natur lehnt diese selektion ab.
das ist die europaeische rassistische ausbeuterische selektion.
die zionisten sind europaer..europaer die von ihren europaeischen bruedern hier zu uns..zu den arabern geworfen wurden..diese zionisten[europaer]kennen nur die gleichen gesetze des europaeischen peinigers..des nicht judischen bruders,der sie in europa lebend verbrannt hat..und so benham sich der OPFER als er nicht mehr OPFER wurde..nicht mit verstaendniss fuer arme,verfolgte und erniedrigte..sondern benham sich nach dem einzigen in europa geltenden Gesetz:
wer gewalt ausuebt hat recht.
wer stark ist hat recht.
---------------------------
was haben hier ST-mitglieder 100 mal geschrieben?
der raeuber..der peiniger..der folterer..der quaeler..der moerder
HAT RECHT.
die getoeteten kinder und frauen in dieser woche..die verfolgten und in ihren menschenrechten beraubten palaestinenser SIND SCHULD.
DIE LEICHE SOLL VERHAFTET WERDEN.
NICHT DER MOERDER.
so ist europa.
und das ist der europaeische VERSTAND.
der WAHRE ..nicht der behauptete..angebliche..sondern:
der eigentliche aktuelle reele verstand.
erwart man von den ZIONISTEN was anderes als sie wie die BESTIEN im nahen osten leben ..killen..morden und zerstoeren?
kein araber wundert sich..
jeder araber weiss das
wie der vater..so der sohn.
--
abdu
kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

Re: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf hafel vom 30.12.2008, 20:02:13

Ich fasse es auch nicht. Schreibe ich etwa so undeutlich? Was haben die Ziele der Hamas mit dem Umgang mit eben solchen Gruppen zu tun? In meinem Beitrag ging´s darum, wie man den Einfluß der Hamas spürbar reduzieren kann und das geht nur über Unrechtsbeseitigung! Da setzt mein Beitrag an, und nicht bei den Zielen der Hamas! Übrigens: Das Ziel von Fanatikern auf israelischer Seite ist (dürfte Dir als zielorientierter ja wohl auch bekannt sein),ein Großisrael, wo Palästinenser allerhöchstens noch als billige Arbeitskräfte ohne irgendwelche Rechte geduldet werden.
--
kugelfisch
hugo
hugo
Mitglied

Re: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2008, 21:53:56
Oh abdu, wie kannst Du nur,,wie kannst du nur uns Europäern diesen großen Spiegel vorhalten und noch dazu so völlig ungeschminkt, so offen und nüchtern, wo Du doch ansonsten über ein so blumenreiches Repertoire an netten Worten verfügst,,

Wir haben so was nicht gern, wir sind das nicht gewöhnt wir sind da sehr penibel, verhätschelt und empfindsam,,

Wir haben es auch nicht gern wenn wir als Schuldige oder Mitschuldige erkannt und durchschaut werden und noch weniger mögen wir es, wenn uns das jemand so offen sagt und noch unerhörter ist es wenn Du als Araber uns das so sagst,,

Erst kürzlich konnte ich hier lesen das Deine Worte Wirkung zeigen (natürlich nicht so nett geschrieben, sondern eher verächtlich und beleidigend) aber hin und wieder scheint jemand auch zu Denken und zu Überlegen ..aber ich komme vom Thema ab,,,,

Deine Variante der Vertreibung europäischer Juden nach Nordafrika,,,hm ähnlich denken Andere auch aber,,und nun kommt mein aber, welchen Einfluss, welchen Wert schätzt Du der Behauptung und Begründung von wegen uralten lokalen jüdischen Rechten aus tausend Jahren biblischer Geschichte,,,,kann und wird sicherlich als eine erwidernde Möglichkeit kommen,,

2.welchen Einfluss auf die damaligen Entscheidungen (waren die Engländer nicht dabei?) haben die Üblichkeiten von endenden Kolonialreichen ,,,zu Teilen und zu Herrschen.

3.Welchen Einfluss haben die Eigeninteressen der damaligen Juden und die Idee der Großmächte -mindestens einen kleinen Pfahl im Fleisch der Nordafrikaner zu haben-,,immerhin sind die öligen Gebiete nicht außer Sichtweite,,

,,nur einige Filme die an meinem inneren Augen vorüber fliegen, wenn ich Deinen Beitrag lese und an das Problem (die Ursachen des Problems) denke das uns gerade bewegt,,

edit ps,,aber, abdu Du kannst beruhigt sein und Dich zurücklehnen,, der Einfluss der Europäer ist so gering wie die einer Schwalbe auf die Sicht des Falken,,gerade les ich das Israel die Vorschläge des EU Ratspräsidenten (und es handelt sich immerhin um den fanzösischen Oberboss) in den Wüstenwind schlagen will. *g*
--
hugo

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Zwei lebensfähige Staaten könnten eine Lösung sein!
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 30.12.2008, 20:52:42
Karl, ich unterschreibe Deinen Beitrag in den Zielen zur Nah-Ost-Politik mit. Sollte ich Kugelfisch falsch interprediert haben, ziehe ich meine diesbezügliche Anmerkung zurück. Sorry. Die Hamas bleibt für mich eine ideologische fundamentalistische Terrorgruppe.
--
hafel
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2008, 21:53:56
der "ewige JUDE" war nie schuld.
niemals war jemand schuldig nur weil er Jude war.
ein juder zu sein ist eine dichterische moraliche sache.
-----------------
frueher waren die juden unschuldig und dann kamen bestialische rassisten und EGOISTEN und nahmen dies oder das als vorwand um rein egoistische ausbeuterische zwecke zu erreichen.um macht und geld allein zu haben wurden juden diskriminiert..dann erniedrigt..dann ermordt.
----------------------
die juden wurden frueher von den ROEMERN verfolgt.
sie wurden dann von spanischen christen gleich nach der rekonquista vertrieben,und verfolgt.
dann wurden sie von den Nazis des 20 JH behandelt,wie euch allen bekannt ist.
geschrieben von abdu


Meinst du etwa, das Du uns mit diesen "Allgemeinplätzen" einlullen kannst?

das hat man ..die judenverfolgung hat man dann ausgenutzt um einen imperialistischen expansionistischen Staat auf arabischem boden zu gruenden.
die JUDEN sind hier OPFER dieser GAUNEREI.
exodus
sie wurden als INSTRUMENT benutzt.
anstatt dass man eine wiedergutmachung mit ihnen auf EUROPAEISCHEM boden erreicht..
..sah der RASSISMUS und der IMPERIALISMUS dass europaeische gebiete zu schade fuer die gefolterten und gedemutigten europaeischen juden ..
so warf man sie weg nach Palaestina.
geschrieben von abdu


Das ist Rassismus in Reinkultur, und widerspiegelt in eindrucksvoller Weise die faschistoide Denkweise der abdus dieser Welt. Sie ignoriert in den ihr eigenen überheblichen Denkstrukturen den Völkerwillen sowie den UN-Teilungsplan Palästinas von 1947. Keine 24 Stunden nach Gründung Israels fielen die Streitkräfte Ägyptens, Jordaniens, Syriens, des Libanon und des Irak in das Land ein und zwangen Israel, die in seiner alten Heimat wieder erlangte und von der internationalen Gemeinschaft anerkannte Souveränität mit Waffengewalt zu verteidigen. Damals so wie heute.

Dass, was Du hier von Dir gibst, abdu, könnte auch aus einem NPD-Wahlprogramm abgeschrieben sein.
So gesehen sind Deine letzten Beiträge in ihrer Quintessenz auch ein brüderlicher Zungenkuss von religiösen Fanatikern aus Deinem Kulturkreis und doitschen Neonazis.
Ihr trefft euch ideologisch gesehen irgendwo auf einer Ebene. Dass diese erbärmlich niedrig ist, muss man nicht extra erwähnen.

--
gerald
hafel
hafel
Mitglied

Re: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2008, 21:53:56
gelöscht, doppelt
hafel
hafel
Mitglied

Re: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2008, 21:53:56
Rassismus pur!
--
hafel

Anzeige