Internationale Politik Warum tun sie das?

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Warum tun sie das?
geschrieben von nostalgie
Zunehmend verlassen junge Mädchen direkt nach der Schule Deutschland und reisen nach Syrien. Sie träumen von der Dschihad-Ehe, wollen die Ehefrau eines Märtyrers werden.

Diese Mädchen sind in Deutschland aufgewachsen! Was haben wir falsch gemacht?

Syrien
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Warum tun sie das?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf nostalgie vom 28.02.2014, 18:57:25
...man sollte aber noch erwähnen, dass es Musliminnen sind, die diesen Wunsch haben. Okay, welches Ziel und welcher Gedanke dahintersteht...?
Ich denke, WIR haben nichts falsch gemacht.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Warum tun sie das?
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Klaro vom 28.02.2014, 19:16:40
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie junge Männer, die sich zu heiligen Kriegern im Namen des Propheten ausbilden lassen.

Crimmscher

Anzeige

panda
panda
Mitglied

Re: Warum tun sie das?
geschrieben von panda
als Antwort auf nostalgie vom 28.02.2014, 18:57:25
Diese Frage stellen sich Eltern (oder " die Gesellschaft " ) von ( allerdings dann völljähtrigen ) " Kindern " oft , wenn diese dann etwas Außergewöhnliches tun.
Im Falle , damals , der RAF , gab es das ja oft.
In meiner Stadt , bzw.im Umkreis , lebten Drei der an der Buback-Ermordung beteiligten RAF-Leute .
Die Eltern waren völlig unbescholtene , hochgeachtete " Mitglieder der Gesellschaft " , Lehrer , Ärzte , usw.
Warum aber Menschen dann , nach unauffälliger Jugend , Schule und Studium , Das und Das tun --- man weiß es nicht , man spekuliert.
Menschen entscheiden auch aus anderen Beweggründen , als nur auf Grund von Erziehung oder " Sozialisation " .
justus39
justus39
Mitglied

Re: Warum tun sie das?
geschrieben von justus39
als Antwort auf nostalgie vom 28.02.2014, 18:57:25
Es wird doch hoffentlich nicht an mir liegen, dass junge Mädchen aus unserem Lande fliehen.
So oft zeige ich mich doch gar nicht mehr in der Öffentlichkeit.
Re: Warum tun sie das?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 28.02.2014, 18:57:25
Ich denke, das vermutlich die meisten dieser Mädchen einen Migrationshintergrund haben, deshalb sollten wir nicht unbedingt fragen was haben wir falsch gemacht haben sondenr die Eltern der Mädchen sollten sich fragen was sie falsch gemacht haben!!

Wenn die jungen Damen in Syrien Ehefrau eines Märtyrers werden wollen,
"BITTE SEHR" wo ist das Problem?

Anzeige

carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Warum tun sie das?
geschrieben von carlos1
als Antwort auf justus39 vom 28.02.2014, 21:57:41
"Es wird doch hoffentlich nicht an mir liegen, dass junge Mädchen aus unserem Lande fliehen." justus


Wer weiß, justus.

Auf alle Fälle gilt für dich die Unschuldsvermutung.

Das ist wie bei Arztbesuchen auch. Jeder Arzt findet etwas, wenn er sucht.

Die Staatsanwaltschaft in Hannover ist hoffentlich nicht für deinen Fall zuständig?

Warum sollten junge muslimische Mädchen eigentlich nicht nach Syrien reisen? Raus aus der fest verplanten durchorganisierten, langweiligen Welt, in der Jugend keinen Sinn erkennt, keine Rolle findet, fremd ist. Syrien ist Abenteuer, Erlebnis, Aufgabe, eine Sache, für die man kämpfen kann, wie man ihnen vielleicht sagt. Religiöse Motive, die Überzeugungskraft von Predigern spielen sicher eine Rolle.

Justus, erst seit der Jungsteinzeit ist der Mensch sesshaftz. Vorher war er Sammler und Jäger. Unsere Vorfahren streunten viel umheru udn kamen fast überhall hin.

Es könnte auch mit Recht gefragt werden, warum normale Mitteleuropäer sich am Wochenende oder zum Ferienbeginn in den Urlaubstaumel stürzen, ungesunde Abgase der Autokolonnen einatmen, Stress sondersgleichen durchstehen müssen, evtl verunfallen, um schließlich am Urlaubsort sich müde in einen Abenteuerurlaub zu stürzen.

Warum eigentlich meldeten sich in den beiden letzten Kriegen unzählige Jungen freiwillig als Soldat. Sie erfuhren in ihrem Einsatz für ein "großes" Ziel einen Bedeutngsgewinn, einen "Sinn". Mit dem Alter kommt dann die die Ernüchterung. Hier schreiben doch Senioren, die für Kriegsabenteuer nichts übrig haben, weil sie sie z. T. noch erlebt haben.
Re: Warum tun sie das?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2014, 11:11:42
Vielleicht möchten sie ja nur einen richtigen Mann haben,
und kein Weichei, der bei den kleinsten Problemen in Tränen ausbricht und nach Mami ruft.
Re: Warum tun sie das?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2014, 11:37:59
Den werden sie nicht lange haben.

Aber das Problem nimmt Fahrt auf.

Junge Islamisten gingen ja schon vorher erst in ein Terrorcamp zur Ausbildung, dann in den Krieg.
Nun auch Mädchen.

Da wäre es an der Zeit, mal darüber nachzudenken, wie man das bewerten soll.

Wenn die Bundeswehr in Afghanistan oder an anderen Krisenpunkten eingesetzt wird, ist es nicht in meinem Sinne.
Ebensowenig ist es in meinem Sinne, wenn sich Deutsche Islamisten in gleicher Weise betätigen.

Bei dem Ersten Fall regt sich die gesamte Linke Welt auf.
Und nicht nur die und aus gutem Grund.

Wo bleibt jetzt der Aufschrei?

Ich fürchte, ich trete wieder auf Füße.
Welcher Nullmeridian werde ich jetzt sein ?

nordstern
Re: Warum tun sie das?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
:
[IRONIE] sie tun das ... um unsere einwanderungsstatistik durch rückwanderung zu verschönern. [/IRONIE]

m./.
.

Anzeige