Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?

Internationale Politik Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?

sellma
sellma
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von sellma
als Antwort auf ingo vom 28.06.2020, 09:38:58

       Ja genau und diese Scheibe ist ein Hit, soll er sich doch ein Aluhütchen besorgen und dann sich zu denen gesellen, die auf den Demo´s rumbrüllen , der Selbstbetrug ist ja kaum zu ertrage. Früher hätte ich doch glatt behauptet , die Hammer Uni lässt grüßen.



                                                  sellma

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von olga64

Und es zeichnet sich schon die nächste, schmutzige Geschichte ab:

Bezahlt Moskau die Taliban, damit diese amerikanische GI`s töten und Trump somit zum Abzug in Afghanistan drängen?
Keiner auf der Welt fordert wohl, dass Trump nun militärische Rache übt. Aber versteht Mr Trump, was da geschieht, wenn auf die eigenen Soldaten Kopfgelder ausgesetzt werden?
Was ist das für ein Verhältnis zwischen Trump und Putin? Russland nutzt die Schwäche der USA und Putin glaubt anscheinend, mit Trump spielen zu können wie auf einer Geige (so sagt es der frühere US-Sicherheitsberater John Bolton).
Oder träumt Trump davon, er könne mit Putin die Welt ordnen - so unter Männern?

Arbeitet er an einem Trick, um es Putin nachzumachen und die Verfassung der USA dergestalt zu ändern, dass auch ihm, dem Mr Trump, weitere Machtansprüche auch nach einer auf 8 Jahre begrenzten Regierungszeit zustehen könnten?
Wenn Putin schon theoretisch regieren könnte (mit der neuen Verfassung) bis er 84 Jahre alt ist - müsste das doch für Trump die Erfüllung so mancher ziemlich feuchter Träume sein? Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von schorsch

Warum liebt Trump Putin?

Weil er glaubt, dass Put in etwas von Golf versteht!


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von Karl

Angesichts der verheerenden Corona- Infektionsdaten (s. hier) hat Biden im Wahlkampf nun zunehmend leichtes Spiel:
 


Trump verliert kontinuierlich an Ansehen 

Screenshot 2020-07-01 16.36.56.png

und aufgrund der katastrophalen Entwicklung der Coronafälle in den USA, die die völlige Unfähigkeit der Administration nachweisen,

Screenshot 2020-07-01 08.55.00.png
wird dieser Ansehensverlust auch weiter gehen.

Karl
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von JuergenS

Biden wäre u.U. ein Glückspilz, einen Wahlsieg hätte er, welche Nebenwirkung, z.T. corona zu verdanken.

😀

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 01.07.2020, 16:41:40

Karl, aus unbeteiligter, europäischer Sicht einer politischen Beobachterin wäre es auch nicht mehr nachvollziehbar, wenn die Demokraten die aktuellen Aufdeckungen, Russland würde die Taliban finanziell bestechen, wenn sie die US-Base angreifen würden, bzw. amerikanische Soldaten töteten nicht wirklich das ganz grosse Ding in ihrem Wahlkampf machen würden.
Bisher hat ER sich zu den Details dieser schmutzigen Geschichte noch nicht geäussert, weil damit ein wichtiger Punkt tangiert wäre: das Verhältnis von Trump zu Putin.
Bei Biden ist es mehr als wichtig, dass dieser endlich Aussagen zu der Vizepräsidentschaft macht; ein Mann in diesem Alter braucht jemanden an seiner Seite, die oder der viel jünger und clever genug ist, die Regierung zu übernehmen, wenn er ausfällt, was bei einem Mann mit bald 80 Jahren ja nicht so absonderlich wäre.
ABer bis zur Wahl sind es noch 4 Monate; Umfragewerte über das ganze Land sind nicht sehr aussagekräftig. Aufgrund des amerikanischen Wahlsystems geht es um die Länder und Wählergruppen, die Trump zuletzt erreichen konnte.
Ich hoffe sehr ,dass die Demokraten endlich die Wahlhilfe, die praktisch auf der Strasse liegt, aufgreifen und etwas daraus machen. Vorläufig hört man von Nancy Pelosi nur, sie möchte Aufklärung zu Taliban-Sache in Afghanistan. Olga


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von olga64

Dieses Wochenende feiern die USA den 4th of July - landesweit eines der grössten Feste. Wer einmal dabei war, wird lange davon schwärmen.
Es ist zu befürchten,dass dadurch die Infektionszahlen in den USA weiter exorbitant ansteigen, auch wenn der Präsident meint "eines Tages ist das Virus vorbei".. Olga

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von vivienne
als Antwort auf olga64 vom 03.07.2020, 17:31:21
Dieses Wochenende feiern die USA den 4th of July - landesweit eines der grössten Feste.
Es ist zu befürchten,dass dadurch die Infektionszahlen in den USA weiter exorbitant ansteigen, auch wenn der Präsident meint "eines Tages ist das Virus vorbei".. Olga
@olga64,

wie befürchtet (und wie aufgrund der nach wie vor exponentiellen Ausbreitungsgeschwindigkeit leider nicht überraschend) haben die USA mit 57.683 registrierten Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden heute einen neuen Höchststand erreicht. Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist damit in den letzten 14 Tagen um knapp 100% gestiegen.

Erst Anfang der Woche soll Washingtons Chefvirologe Anthony Fauci bei einer Anhörung im Senat gesagt haben, er habe große Sorge, dass die Zahl der täglichen Neuinfektionen im Land bald auf 100.000 ansteigen könnte.
Die unermüdlichen Warnungen des renommierten Wissenschaftlers seit Beginn der Pandemie verhallen aber nach wie vor ungehört ...

Aufgrund der katastrophalen Dynamik dürften einzelne Krankenhäuser längst heillos überfordert sein, mit der unausweichlichen Folge, dass ausgewählt werden muss, wer behandelt wird und wer wegen fehlender Kapazität sterben muss (sog. Triage)... Eine grauenvolle Vorstellung!

Übrigens soll die Freundin des ältesten Trump-Sohns heute im Rahmen einer "Routine-Testung" von Personen aus der Nähe des Präsidenten positiv auf Sars-CoV-2 positiv getestet worden sein ...😉

vivienne
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von Karl
als Antwort auf vivienne vom 04.07.2020, 16:22:07

Die Corona-Katastrophe bedeutet leider auch, dass Trump sich andere Wahlkampfthemen suchen muss und dabei ist er skrupellos. Er verlegt sich jetzt mehr und mehr darauf, "linke Faschisten" als die neue große Gefahr zu beschwören und meint damit alle Demonstranten, die "Black lives matter" rufen. Diese Bewegung, der sich viele Weiße angeschlossen haben, versucht die Kluft zwischen den ethnischen Gruppen zu überwinden, Trump will den Rassismus nutzen und ihn verstärken. 

Will er hässliche, bürgerkriegsähnliche Zustände vor den Wahlen, um sich als Retter aufzuspielen?

Karl

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 05.07.2020, 08:53:02
Will er hässliche, bürgerkriegsähnliche Zustände vor den Wahlen, um sich als Retter aufzuspielen?

Karl
geschrieben von karl
Genau dieser Meinung ist ein amerikanischer Bekannter von uns.

Ich glaube, dass wir und unsere Kinder es nicht mehr erleben werden, dass die USA sich von diesem Präsidenten erholt haben werden, es wird mindestens ein halbes Jahrhundert dauern. Und wenn er im November wieder gewählt werden sollte, kann man von einem Jahrhundert ausgehen, um die Folgen seiner Präsidentschaft zu heilen.

DW

Anzeige