Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?

Internationale Politik Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 05.07.2020, 08:53:02
Die Corona-Katastrophe bedeutet leider auch, dass Trump sich andere Wahlkampfthemen suchen muss und dabei ist er skrupellos. Er verlegt sich jetzt mehr und mehr darauf, "linke Faschisten" als die neue große Gefahr zu beschwören und meint damit alle Demonstranten, die "Black lives matter" rufen. Diese Bewegung, der sich viele Weiße angeschlossen haben, versucht die Kluft zwischen den ethnischen Gruppen zu überwinden, Trump will den Rassismus nutzen und ihn verstärken. 

Will er hässliche, bürgerkriegsähnliche Zustände vor den Wahlen, um sich als Retter aufzuspielen?

Karl
geschrieben von karl
Karl, bei seinen Anhängern wird er mit dieser Taktik nach wie vor gut ankommen. Und um die anderen geht es ihm ja nicht - ist es ihm nie gegangen.
Er stellt sich mir als verzweifelter, alter Mann dar,der seine Felle davonschwimmen sieht - und wie zu erwarten war, wenn es zu diesem Stadium kommt, schlägt er hemmungslos auf alles ein, was sich ihm in den Weg stellt.

Aber unabhängig davon haben mich schon auch die Amerikaner verwundert, die insbesondere in den Staaten Florida und Texas mit den hohen Infektionszahlen ihren Day of Independence feierten als wäre nie was gewesen.
Bin gespannt ,wie sich diese Feiern in einigen Tagen auf die Zahlen auswirken werden. Es ist ein Drama! Olga
werner777
werner777
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von werner777

Laut Google News von heute Morgen:
Weil ein abgelaufenes Desinfektionsmittel verwendet wurde, konnte vergangenes Jahr in einem staatlichen chinesischen Labor ein Bakterium über die Lüftungsanlage entweichen. Daraufhin sei bei 3.245 Menschen in der Stadt Lanzhou im Nordwesten Chinas sei Brucellose festgestellt worden, teilten die Gesundheitsbehörden mit.
Ist sicher eine Falschmeldung, da nach Meinung einiger Diskussionsteilnehmer aus chinesischen Labors, vor allem wenn es die grösste Virensammlung Asiens hat, keine Viren entweichen dürfen, können, wollen?
Werner

werner777
werner777
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von werner777

Na, wird wieder etwas gehetzt?
Die Polizeigewalt bei den Demonstrationen, die tagsüber meist friedlich verlaufen sowie bei den nächtlichen gewalttätigen Ausschreitungen liegt allein in der Hand der Gouverneure und Bürgermeister und nicht bei Bundesbehörden.
Die gewalttätigen Ausschreitungen finden in Bundesstaaten und Städten statt, welche von Demokraten regiert werden. Trump hat Bundeshilfe angeboten. Die wurde aber von demokratischen Gouverneuren und Bürgermeistern abgelehnt und somit eine Beruhigung der Lage verhindert.
Gab es bei uns nicht die Hafenstrasse?


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von Edita
als Antwort auf werner777 vom 21.09.2020, 07:10:18
Laut Google News von heute Morgen:
Weil ein abgelaufenes Desinfektionsmittel verwendet wurde, konnte vergangenes Jahr in einem staatlichen chinesischen Labor ein Bakterium über die Lüftungsanlage entweichen. Daraufhin sei bei 3.245 Menschen in der Stadt Lanzhou im Nordwesten Chinas sei Brucellose festgestellt worden, teilten die Gesundheitsbehörden mit.
Ist sicher eine Falschmeldung, da nach Meinung einiger Diskussionsteilnehmer aus chinesischen Labors, vor allem wenn es die grösste Virensammlung Asiens hat, keine Viren entweichen dürfen, können, wollen?
Werner
Nö - das ist keine Falschmeldung, nur Deine Einschätzung "der Meinung einiger Diskussionsteilnehmer" ist grottenfalsch, da diese auch lesen können, .........
Und ...... zwischen Bakterien und Viren ist ein himmelweiter Unterschied und darum werden sicherlich auch die sicherheitstechnischen Anforderungen und Maßstäbe dementsprechend ausgerichtet sein ...........
Das Werk, es handelt sich dabei um ein Werk daß veterinärmedizinische Impfstoofe herstellt, hatte den Angaben zufolge im Juli und August 2019 bei der Herstellung von Brucella-Impfdosen abgelaufenes Desinfektionsmittel verwendet. Daher sei das Bakterium nicht abgetötet worden und in die Belüftungsanlage des Werks geraten. Quelle

Edita
RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werner777 vom 21.09.2020, 07:22:41

Na, heute wirfst du aber wieder mal alles in einen Suppentopf. Erst vergleichst du Viren mit Bakterien und dann die Hafenstraße mit exzessiven Ausschreitungen in den USA. 
Was braust du denn in deinem Suppentopf, etwa ein Hetzengebräu 😁.
Bruny

werner777
werner777
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von werner777
als Antwort auf Edita vom 21.09.2020, 08:12:27

wollte eigentlich schon beginnen, den schönen Tag zu geniessen. Bin aber doch noch einmal reingegangen. Um in Deiner Ebene zu bleiben: Blablabla
Dass es Unterschiede zwischen Bakterien und Viren gibt, müssen Leute wie Du extra betonen. Ich habe aber nirgends den Unterschied gelesen: Bakterium "ich darf entkommen" Virus "ich muss drinnen bleiben".
Ausserdem geht aus Deinem Beitrag hervor, dass Du eventuelle Sicherheitsvorkehrungen auch nur vermutest und einfach so in die Welt setzt. Je nach Glaubensrichtung.


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von JuergenS

aber die USA haben nun an die 200 000 Tote durch/mit  covid-19 zu verzeichnen, das ist eine enorme Zahl, da läuft es einem kalt oder heiss über den Buckel runter, Verschwörungen hin oder her.
Was soll das für ein 2021 werden, wo doch auch München mit seinen gemeldeten Zahlen absackt.
Statt des Traditions-Oktoberfestes wurden in 50 Wirtschaften/Biergärten, kurzum von den Wirten etc. Anstiche gefeiert, ob das aus dem Blickwinkel von corona besser ist, wird sich zeigen.
 

werner777
werner777
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von werner777
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2020, 08:37:24

ich habe nicht Viren mit Bakterien verglichen.
ich habe die nächtlichen Krawalle in den demokratisch regierten Städten mit den Krawallen in Hamburg verglichen, was nicht so weit hergeholt ist
ich habe nirgends gehetzt
Also was
Ist das Thema Corona in den USA ein Gebräu?

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werner777 vom 21.09.2020, 08:47:32

Warum bringst du dann den Unfall mit den Bakterien im Corona Thread? 
Und wie kannst du die Krawalle in Hamburg mit den Krawallen in mehreren Bundesländern der USA vergleichen.
Es ist beides weit hergeholt und dient deiner Verteidigung von Donald Trump, die du allerdings nicht von mir verlangen darfst. Für mich ist er ein ganz übler Erpresser.
Bruny

werner777
werner777
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von werner777
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2020, 08:59:31
@Bruny

Nun ja, Karl fragt auch in diesem Thread, ob Trump die bürgerkriegsähnlichen Zustände möchte (auch eine Form von Hetze, wenn man die Fakten vor Ort bedenkt, die ich bezüglich Polizeizuständigkeit zu klären suchte)
Dies zum Thema „in USA“. Warum treten eigentlich auch farbige Polizeichefs von ihren Posten zurück wo doch Black lives matter? Vermutlich weil sie mit ihren Chefs (Gouverneuren und Bürgermeistern) unzufrieden sind.
Es geht also nicht vordergründig um Trump sondern um die Gesetzeslage und politische Lage in den USA.
Übrigens Black live matter: In Chicago wurden letztes Wochenende 12 Schwarze von Schwarzen erschossen. Black lives matter?
 
Und heute früh fand ich die Nachricht, dass in China doch Bakterien aus Laboren entweichen können. Laut einigen Teilnehmern dürfen oder wollen Viren das in China vermutlich nicht.
Ist halt eine Art Glaubensfrage, vor allem wenn man mit China liiert sein könnte.
Werner

 

Anzeige