Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?

Internationale Politik Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?

Drippel
Drippel
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von Drippel
als Antwort auf schorsch vom 27.06.2020, 12:15:55
D.....
Die tests sind ungenau und erzeugen falsch Positiv getestete.
Der Virus wurde noch nie! nachgewiesen.
https://www.washingtontimes.com/news/2020/apr/28/coronavirus-hype-biggest-political-hoax-in-history/
Der Corona Irrsinn ist ein großer IQ-Test
Hast du ein Glück, dass all die Millionen durch Corona Verstorbenen dir nicht mehr an die Gurgel fahren können.

Da inzwischen festgestellt wurde, dass das Virus auch Überlebenschancen gibt, aber dass dann oft das Hirn geschädigt wird, muss ich leider annehmen, dass du positiv getestet würdest! 
Millionen Tote? Hast du ein Glück das auch ein Bild Niveau nicht zum tode führt!
Selbst die Zahlen vom RKI zeigen KEINE Übersterblichkeit!
Drippel
Drippel
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von Drippel
als Antwort auf Karl vom 27.06.2020, 12:20:22
@schorsch,

die COVID-19 Todesfälle nähern sich der halben Million. Gott sei Dank sind es (noch?) keine Millionen .

Karl
geschrieben von karl
Leider Bullshit, denn es werden niemals eindeutige Tote durch Corona, nur Mit Corona gezählt, verzeichnet!
Und wie viele sterben denn sonst im selben Zeitraum? Ohne diese Angabe ist es sinnlos eine Zahl zu nenne, die man nicht vergleichen kann! 
Drippel
Drippel
Drippel
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von Drippel
als Antwort auf Karl vom 27.06.2020, 11:41:35
Lieber einseitig informiert als falsch oder gar nicht .
"Der Virus wurde noch nie! nachgewiesen"
Wow, wie borniert muss man eigentlich sein, um so etwas angesichts der weltweiten Katastrophe zu behaupten?

Karl
geschrieben von karl
Wie wie wenig Intelligenz mit man haben um nicht den Gegenbeweis antreten zu wollen, sondern nur mit Mainstream nachrichten zu "kontern"?
Mit der gleichen Logik könnte ich behaupten, Ärzte sind Schuld am Tod der meisten menschen, da sie meistens anwesend sind, wenn Menschen sterben!
Wenn es diesen beweis geben sollte, wäre er doch sicher leicht zu finden, logisch betrachtet!
Drippel

Anzeige

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drippel vom 27.06.2020, 23:15:35
Leider Bullshit, denn es werden niemals eindeutige Tote durch Corona, nur Mit Corona gezählt, verzeichnet!
Und wie viele sterben denn sonst im selben Zeitraum? Ohne diese Angabe ist es sinnlos eine Zahl zu nenne, die man nicht vergleichen kann! 
Drippel
Es gibt ganz sicher Vergleichszahlen, die man auch finden kann wenn man will, nur sehe ich keinen Sinn darin, weil du sie gar nicht wissen / akzeptieren willst.
Ich sehe noch immer die schrecklichen Bilder von den vielen Särgen in Italien und auch New York. 😰  Aber da muß ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen, die waren ja wahrscheinlich alle leer, wirst du jetzt sagen 😟
Wenn es nicht so unfassbar traurig 😢 wäre und deine Denkweise so gefährlich 😖 , könnte man schon fast wieder lachen.
Ich glaube aber auch dass hier ein "Troll" unterwegs ist, der das Forum aufmischen will 😠
LG Heidrun
Karl
Karl
Administrator

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drippel vom 27.06.2020, 23:10:19
Ich frage nach der Motivation solcher Behauptungen, denn für so dumm halte ich Menschen eigentlich nicht. Ich denke, es ist die trollige Freude am Widerspruch und an der aufgeregten Reaktion darauf  

Da es im Fall von COVID-19 aber nun wirklich um viel geht, ist das kein Kavaliersdelikt, sondern im höchsten Grade verantwortungslos. 
https://www.youtube.com/watch?v=Juugv0T7inc&feature=youtu.be
Karl
geschrieben von karl
In der tat wegen eines nicht vorhanden Pandemie die Wirtschaft derart an die Wand zu fahren, die gutgläubigen Menschen die nicht zum nachdenken fähig sind in Angst zu versetzen ist ist im höchsten Maße fahrlässig und gehört hart bestraft!
https://www.youtube.com/watch?v=Juugv0T7inc&feature=youtu.be 
[der Link von mir rot hervorgehoben]

@Drippel,

für mich bist Du zwar ein Troll, der versucht, hier mit frechen Fakenews in Trump-Manier vom Thema abzulenken und ich wollte Dich eigentlich ignorieren. Was Du Dir hier jetzt aber geleistet hast, ist ein Formfehler, den ich keineswegs ignorieren werde. Du verfälscht mein Zitat durch den Zusatz des von mir rot markierten Links zu einem Fake-News Youtubefilm, der nicht zu meinem Text gehört. 

Karl
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.06.2020, 07:30:40

@karl

Formfehler ist aber nett ausgedrückt für eine betrügerische Manipulation, wie sie hier von "Drippel" verwendet worden ist.
Genau diese Vorgehensweise ist auch bei Reichsbürgern in den Foren vermehrt zu beobachten, um ihre abstrusen Theorien zu verbreiten.

Ignorieren von Troll & Co.hilft da nicht sonderlich viel, da das Verbreitungsmedium dabei erhalten bleibt und an diese Beiträge (und Kommentare) problemlos angeknüpft werden kann und damit der Eindruck einer Diskussion vorgegaukelt wird.

Morvan


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von Karl

Zur Abwechslung einmal wieder Fakten. Ich kopiere hier einmal meinen heutigen Text von hier.

Stand 28. 6. 2020 um 7 Uhr 30 (Eigene Grafiken mit den tagesaktuellen Daten der Johns Hopkins University)

screenshot 2020-06-28 07.46.27.png

In den USA ist die Fallzahl auf 2.510.152 gestiegen. Der tägliche Zuwachs sinkt seit Mai nicht mehr ab, sondern steigt im Juni nach den "Lockerungen" wieder katastrophal stark an.

screenshot 2020-06-28 07.46.09.png

In Italien, Spanien und Deutschland haben sich die Kontaktsperren positiv auf die Krankenzahlen ausgewirkt. In Deutschland wurde von gestern bis heute von der JHU ein Neuzuwachs von 422 Fällen gemeldet!  GB hat mit 892 Fällen noch etwas mehr zu kämpfen. In China wurden 18 neue Fälle gemeldet.

Wichtig zum Verständnis obiger Abbildung ist, dass Maßnahmen mit Auswirkungen auf die Kontakthäufigkeiten (Restriktionen oder Lockerungen) sich immer erst um die Inkubationszeit von Covid-19 zeitverzögert auswirken.

Hier ist auch die Statistik zur kumulativen Sterberate bis zum angegebenen Datum. Da die Fallzahlen, die Zahlen der positiv Getesteten, für jedes Land oder jede Region von vielen örtlichen Problemen abhängig sind, z. B. wie zuverlässig werden die  Fallzahlen gemeldet, habe ich die deutlich zuverlässigeren Todeszahlen auf die relativ soliden Bevölkerungszahlen bezogen. Damit erhalten wir folgendes Bild:

screenshot 2020-06-28 08.35.16.png
Die relativen Todeszahlen im Staat New York und in Belgien sind sehr hoch. Die Todesrate für die Gesamt-USA rückt an die von Wuhan heran. Die Zahlen für Deutschland, Österreich, Russland und vor allem - für viele wohl überraschend - Gesamtchina liegen am anderen Ende der Skala. China hat es durch seine strikten Maßnahmen, die komplette Abschottung von Hubei (Wuhan), weitgehend geschafft, das Virus aus den anderen Provinzen draußen zu halten. In Russland sind die landesweit gemeldeten Corona-Todesfälle trotz hoher Infektionszahlen niedrig, in Brasilien steigen sie derzeit rapide an, sie haben die Schweiz überholt.

Abschätzung der Wirkung des Shutdowns in Deutschland: Deutschland beklagt von gestern bis heute (28.6.2020) 3 Corona Tote. Die Gesamtzahl von 8.968 Corona-Tote würde bei einer Todesrate wie in Belgien weit übertroffen und wäre bezogen auf unsere größere Bevölkerung rechnerisch 70.677 Tote. Das sind 61.709 mehr als tatsächlich bei uns an Corona gestorben sind. Die Maßnahmen in Deutschland haben also bisher schätzungsweise ca. 61.700 Menschen das Leben gerettet. Dies ist aber nur der Effekt des besseren Timings der Maßnahmen, denn einen Lockdown gab/gibt es ja auch in Belgien. Insgesamt wurde durch die ergriffenen Maßnahmen ziemlich sicher das Leben von Hunderttausenden erhalten.

Bemerkenswert ist, dass in Schweden die Todeszahlen pro Kopf um mehr als das Vierfache höher sind als in Deutschland und mehr als 6x höher als in Österreich. Das Freiwilligkeitsmodell der Schweden hat bisher also viele Opfer gefordert und Schweden hat die Todesrate in Wuhan und Frankreich übertroffen.

Die Aussagekraft des obigen Ländervergleichs wird jedoch geschwächt durch die Ungewissheit, ob die Kriterien für die Diagnose der Todesursachen in allen Ländern die gleichen sind.  Zusätzlich muss beachtet werden, dass die Pandemie in verschiedenen Regionen sich bereits unterschiedlich weit entwickelt haben kann. Auch deshalb ist die Frage nach dem Prozentsatz der Geheilten in Relation zu den Infizierten aussagekräftig. Die Grafik (Stand 22.6.2020) hierzu sieht aus wie folgt:

Screenshot 2020-06-22 10.36.27.png

Je mehr Geheilte es prozentual gibt, um so besser ist in dem entsprechenden Land die Bekämpfung der Pandemie unter Kontrolle.

In China werden 94% der Infizierten als geheilt angesehen, die Österreich und die Schweiz sind diesem Wert mit 93% sehr nahe, auch ​​​Deutschland steht mit 92% Geheilten gut da. In Schweden, GB und NL werden die Geheilten nicht gemeldet, weshalb diese Länder aus der Statistik herausgenommen wurden.

Vorsicht: Es sollte aber bedacht werden, dass auch ein hoher Prozentsatz an Geheilten noch kein Ende der Bedrohung bedeutet, wenn erst ein kleiner Teil der Bevölkerung immunisiert ist. Die Entwicklung eines Impfstoffes ist deshalb enorm wichtig und sozial und wirtschaftlich schädliche Maßnahmen zur Verhinderung der Ansteckung dürften bei verantwortlichem Handeln wohl erst danach komplett aufgehoben werden.

In den USA sind bis heute 125.539 Todesopfer zu beklagen, weltweit 498.841.

Letztes Update: 28. 6.2020

Karl
 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 28.06.2020, 08:50:35

@Karl

Du schreibst: "China hat es durch seine strikten Maßnahmen, die komplette Abschottung von Hubei (Wuhan), weitgehend geschafft, das Virus aus den anderen Provinzen draußen zu halten.!

Frage: Liegt Dir Info-Material vor, ob und in welchem Umfang in den anderen Provinzen getestet wurde?

ingo
ingo
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Drippel vom 26.06.2020, 13:15:47

Drippel: Ich weiß nicht, wer Du bist; aber Verschwörungsanhänger und Menschen, die Corona negieren, haben hier nichts verloren. Such' Dir doch einfach ein Verschwörer-Forum. Da findest Du Gleichgesinnte. Hier nicht.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Drippel vom 27.06.2020, 11:24:00

Unsinn kann man nicht widerlegen, Drippel. Der Behaupter wird sich bei jeder Begründung weiter im Recht fühlen. Beispiel: Jemand behauptet: Die Erde ist eine Scheibe.


Anzeige