Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Was geschieht jetzt eigentlich ...

Internationale Politik Was geschieht jetzt eigentlich ...

myrja
myrja
Mitglied

Re: Was geschieht jetzt eigentlich ...
geschrieben von myrja
als Antwort auf loretta vom 12.02.2011, 17:29:16

PS: Die Männer in seinem Dunstkreis sind bekannt. Also was solls - sie haben ebenso wenig Chancen.


Natürlich sind die Männer bekannt und sie haben jetzt die Macht in ihren Händen. Genau dies hat mit meinem Eingangsbeitrag ganz viel zu tun, denn ich meine, (ich kann natürlich auch völlig daneben liegen - wer weiß das heute schon) mit diesen Leuten jetzt an der Spitze des Landes, kann Herrn Mubarak eigentlich nicht viel passieren. Nicht umsonst wurde Tawani "Mabaraks Pudel" genannt. Wenn Herrchen pfiff, dann sprang er.

Myrja
loretta
loretta
Mitglied

Re: Was geschieht jetzt eigentlich ...
geschrieben von loretta
als Antwort auf myrja vom 12.02.2011, 17:39:12


Gut, gut, myrja, mach mal ...... ich beteilige mich nicht an Mutmaßungen und Spekulationen. Dazu steht zuviel für die Ägypter auf dem Spiel.

Wir werden sehen .... und das ist Fakt.

Das wars zu dem Thema
loretta
hema
hema
Mitglied

Re: Was geschieht jetzt eigentlich ...
geschrieben von hema
Mubarak hat gesagt, er will in Ägypten sterben. Freiwillig wird er also sicher nicht das Land verlassen. Das Militär wird ihn sicher nicht anklagen, er ist ja einer von ihnen und war ihr oberster Chef.

Ja und das Volk; es ist Gott sei Dank nicht vom Hass erblindet. Die Jugend will nur ihre Freiheit und eine bessere Zukunft.

Also wird Mubarak im Palast in Aharm El Sheikh - der sicher noch schöner ist als diese Hotelanlage - seinen Lebensabend verbringen. Zum Aushalten ist es dort allemal!




Im Hintergrund der Sinai.





Anzeige

Re: Was geschieht jetzt eigentlich ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 12.02.2011, 13:15:04
Kaiser Wilhelm II

Es gibt doch nichts Neues unter der Sonne.

Und ein Verfahren gegen einen einzigen Menschen im 80-jährigen Alter ist sinnlos.

Zu Moses' Zeiten wurden deshalb ganze Geschlechter der im Krieg unterliegenden Partei rigiros ausgerottet.
Weil jeder durch die Verflechtungen mit anderen im Clan verwoben war.

Die Geschichte unserer Republik direkt nach dem II. Weltkrieg ist in der Sache auch sehr interessant (Wertfreies Stichwort: Krupp).
myrja
myrja
Mitglied

Re: Was geschieht jetzt eigentlich ...
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2011, 19:44:25

........
Und ein Verfahren gegen einen einzigen Menschen im 80-jährigen Alter ist sinnlos.
........


Digizar,

warum ist ein Verfahren gegen diesen 80jährigen sinnlos? Um ein ganzes Volk zu regieren, dafür hielt er sich keinswegs für zu alt!

Myrja
Re: Was geschieht jetzt eigentlich ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 12.02.2011, 20:25:04
Sinnlos ist es aus einigen Gründen

1) Bis das Verfahren abgeschlossen wäre, wäre er gestorben (Mubarak (83)[/url] );
2) Sollte es dennoch zu einer Verurteilung kommen, dann wäre er haftunfähig;
3) Geld und Besitz hat er längst unter sicheres Dach und Fach gebracht in der letzten Zeit bis zu seinem Rücktritt;
4) Seine Beziehungen bleiben in jedem Fall bestehen.

Friedrich Flick und Berthold Beitz
stelle ich nur [u]wertfrei
als bemerkenswerte Beispiele rein:
Amazon - Friedrich Flick
Amazon - Beitz/Krupp

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Was geschieht jetzt eigentlich ...
geschrieben von ingo
als Antwort auf myrja vom 12.02.2011, 13:15:04
Ich denke, er wird in Ägypten bleiben, solange ihm dort keine Gefahr droht. Diesen Luxus kann er sich ja erlauben, weil er de facto "freiwillig" zurückgetreten ist. Wer sollte ihm derzeit was tun? Er wird noch immer seine Leibgarde haben, die auch weiterhin zu ihm stehen wird, weil sie sicher sehr gut bezahlt wird.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Was geschieht jetzt eigentlich ...
geschrieben von myrja
als Antwort auf ingo vom 13.02.2011, 10:09:54
Momentan ist noch nicht klar, ob er wirklich noch in Ägypten ist. Möglicherweiser hat er sich schon letzten Freitag abgesetzt.

Myrja

Mubaraks Auszug aus Ägypten
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was geschieht jetzt eigentlich ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 12.02.2011, 20:25:04


warum ist ein Verfahren gegen diesen 80jährigen sinnlos? Um ein ganzes Volk zu regieren, dafür hielt er sich keinswegs für zu alt!
Myrja[/quote]

Myria - hat er gegen die Verfassung verstossen? Welche Punkte sollen gerichtlich verhandelt werden, ausser, dass "er ein Volk regiert hat"?. Vergessen Sie bitte bei Ihrer Beurteilung nicht, dass nach dem 2. Weltkrieg gerade in Deutschland diejenigen Alt-Nazis nicht gerichtlich belangt wurden, die am schlimmsten waren (diese waren teilweise noch sehr viel jünger als 80 Jahre). Und was hat das ägyptische Volk davon, wenn er a la Ceaucescu oder Mussolini in einer Art Lynch-Justiz umgebracht werden würde? Ich glaube, die Ägypter sind jetzt zu froh und klug - sie müssen nun noch die Militär-Regierung und die Hardliner aus dem Mubarak-Regime friedlich wegbekommen und dann ihre Zukunft ohne Blutvergiessen angehen. Dies ist viel Arbeit und bedarf vieler, guter Menschen - Erfahrung hat dieses Land ja nicht auf diesem Gebiet. Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: Was geschieht jetzt eigentlich ...
geschrieben von ingo
als Antwort auf ingo vom 13.02.2011, 10:09:54
Irrtum, Ingo....Nu isser weg....in einem Land, von dem ich noch nie gehört hatte (weiss den Namen jetzt schon nicht mehr).

Anzeige