Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Was halten Sie von der deutschen Politik?

Internationale Politik Was halten Sie von der deutschen Politik?

Mitglied_c11bcab
Mitglied_c11bcab
Mitglied

Was halten Sie von der deutschen Politik?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich bin Ukrainer. Ich spreche nicht viel Deutsch. Komplizierte Ausdrücke kann ich nicht verstehen. Um diesen Beitrag zu schreiben, benutze ich einen Google-Übersetzer. Entschuldigen Sie die Fehler.
Und jetzt die Frage. Die Ansicht lautet: "Merkels weit überdurchschnittliche 8-Jahres-Grenze hat sowohl die innere als auch die Außenpolitik Deutschlands beeinflusst, und zwar nicht mehr mit der Sinnhaftigkeit, sondern mit seiner persönlichen Einstellung und überhaupt mit der Weltanschauung. Infolgedessen haben sich ihre persönlichen Eigenschaften und Mängel in der deutschen Politik verwirklicht. Tatsächlich ist es nicht die deutsche Politik geworden, sondern Merkels. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, welche politischen Anpassungen der neue Kanzler umsetzen wird, egal, wer es wird ".
Was denken Sie?

RE: Was halten Sie von der deutschen Politik?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2021, 21:17:28

Was denken Sie?

Sind Sie pro-Putin oder pro-EU/pro-Selenskyj?
Mitglied_c11bcab
Mitglied_c11bcab
Mitglied

RE: Was halten Sie von der deutschen Politik?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2021, 21:44:14

Ich glaube, Putin mag Deutschlands Politik sehr.


Anzeige

RE: Was halten Sie von der deutschen Politik?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2021, 21:48:01

Das war keine Antwort auf meine Frage.

Mitglied_c11bcab
Mitglied_c11bcab
Mitglied

RE: Was halten Sie von der deutschen Politik?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2021, 21:50:02

Bitten wir andere Leser, meine Antwort auf Ihre Frage zu erraten. :)

RE: Was halten Sie von der deutschen Politik?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2021, 21:56:41
Bitten wir andere Leser, meine Antwort auf Ihre Frage zu erraten. :)

Von uneindeutigen politischen Stellungnahmen halte ich aber nichts. Für die politische Diskussion ist es immer am besten, wenn man weiß, mit welchen politischen Absichten man es zu tun hat. Mit russischen Trollfabriken will ich z. B. nichts zu tun haben.

Anzeige

Mitglied_c11bcab
Mitglied_c11bcab
Mitglied

RE: Was halten Sie von der deutschen Politik?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2021, 22:03:56

Entschuldigung. Meine Deutschkenntnisse reichen nicht aus, um herauszufinden, wer wer in diesem Forum ist. Zuerst dachte ich, vielleicht sind Sie Russe. Dann dachte ich, ich schaue mir Ihr Profil an. Ich glaube, Sie und ich sind gleichgesinnte Männer.

aixois
aixois
Mitglied

RE: Was halten Sie von der deutschen Politik?
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2021, 21:17:28
Tatsächlich ist es nicht die deutsche Politik geworden, sondern Merkels.
So läuft das aber nicht in einer repäsentativen Demokratie . Merkel verkörpert in ihrer Funktion als Kanzlerin den Willen der Mehrheit (bestimmt nicht aller) der Wahlbürger Deutschlands.
Und deshalb wird das , was Merkel tut oder nicht tut, als Politik Deutschlands angesehen.

Sonst müsste man ja jedes Mal,  wenn die Kanzlerin was sagt oder durchsetzen will , fragen:  "ist das jetzt ihre persönliche Auffassung Frau Merkel oder ist das die Haltung Deutschlands ?"

Selbst wenn 'Umfragen' eine andere Mehrheitsmeinung der -Deutschen zeigen würden, als was Frau Merkel meint/tut, gilt doch ihr Wort als das Wort Deutschlands. Dass sie dabei gemäß ihrem 'Naturell' , auftritt, gemäß ihrer charakterlichen Eigenarten, das ist nun mal so bei Menschen. Frau Merkel ist nicht Monsieur Macron , auch nicht Trump und auch nicht Putin (ich weiss nicht , ob sie überhaupt schon mal auf einem Pferd geritten ist, und wenn , dann  sicher nicht vor den Augen der Medien...). Beispiel: vom Präsidenten angefangen bis zu den Minstern haben alle stolz ihre Bizepsmuskeln beim Corona-Impfen den Kameras gezeigt. Frau Merkel nicht. Der Impfstoff wirkt trotzdem - hoffe ich.

Wenn man das ändern will, muss man neue Mehrheiten organisieren, damit die Kanzlerin abgelöst werden kann. Das ist mühselig, klappt in Deutschland aber. 

Ob die alten Mechanismen der demokratischen Repäsentanz  zunehmend 'brüchig' werden in einer Zeit der digitalen Kommunikation, einer zunehmenden Entfremdung - echt ode nur gefühlt - und deshalb neue Ideen gewagt werden sollten und neue Formen der demokratischen Partizipation ausprobiert werden sollen, ist eine andere Frage, eine sehr ernste Frage, in letzter Konsequenz sogar furchterregende Frage, die aber nicht Thema des threads ist.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was halten Sie von der deutschen Politik?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2021, 21:17:28

Mich kribbelt es beim Lesen deiner Texte in meiner linken kleinen Zehe. Das bedeutet meistens nichts Gutes.....

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Was halten Sie von der deutschen Politik?
geschrieben von MarkusXP

Die Frage:

"Was halten Sie von der Deutschen Politik?"

ist doch viel zu allgemein gestellt! Ich wüsste nicht einmal wo ich da anfangen sollte! Vielleicht ergibt sich durch irgendeine Aussage eines Aktivisten ein Ansatz ... ansonsten beteilige ich mich an dem Thema nicht.
MarkusXP


Anzeige