Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Was ist denn da in Obama gefahren ....?

Internationale Politik Was ist denn da in Obama gefahren ....?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Bienvenida Senor Obama
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lindensee vom 28.05.2016, 23:18:26
xxxx Was nun genau - abrechenbar - ist seit all der Zeit passiert:
NICHTS

Absichtserklärungen seitens des US-Präsidenten.

Guantanamo besteht heute noch.

Die Blockade besteht heute noch.



Sie scheinen es auch nach der langen Regierungszeit des Mr Obama nicht kapiert zu haben: er war und ist kein Alleinherrscher und kann nichts ohne Akzeptanz der anderen im Parlament entscheiden. Es ist nicht so wie in Diktaturen, die Sie sich anscheinend hier als Vorbild nehmen, wie man es besser machen könnte. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Bienvenida Senor Obama
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2016, 17:23:12
@ olga64

Wenn es ausgerechnet einer Diktatur bedürfe, die Menschen- und Völkerrechtsverletzung der USA zu beenden, so wie Du das meintest, dann wäre das natürlich ein ganz trauriges Kapitel.
Dass Obama samt seines Kongresses in diesen von Lindensee angesprochen Themen versagt hat, spricht darüber hinaus Bände, und zeugt vom mehrheitlichen Unwillen der US-Parlamentarierer, an diesen Verbrechen gegen die Menschlichkeit grundlegend etwas zu ändern.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bienvenida Senor Obama
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 31.05.2016, 17:37:30
Sie haben mich falsch, bzw. missverstanden (ich hoffe, ohne Absicht). Ich wollte ausdrücken, dass in demokratischen Gesellschaften kein REgierungschef allein entscheiden kann, da für alles Mehrheiten benötigt werden.
Was Guantanamo anbelangt, schneiden nicht nur die US-Politiker sehr miserabel ab; auch die sog. befreundeten Staaten weigern sich ja, die dort noch verbliebenen Gefangenen aufzunehmen. Dass die aber nicht in den USA bleiben wollen, erklärt sich doch von selbst.
Man sollte als anderes Land, das genug Dreck am eigenen Steckn hat, immer vorsichtig sein, ein anderes Land pauschal zu verurteilen.
Gerade aktuell, wenn man befürchten muss, dass alles noch sehr ,sehr viel schlimmer kommen kann und wird, wenn Mr Trump ins Capitol einzieht. Da werden sich auch harte Gegner von Obama noch voller Wehmut an ihn erinnern. Olga

Anzeige

Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Bienvenida Senor Obama
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2016, 17:23:12
... er war und ist kein Alleinherrscher und kann nichts ohne Akzeptanz der anderen im Parlament entscheiden. ... Olga

Na, dass soll doch dieser 'von der Akzeptanz Anderer im Parlament Abhängige' und 'Nicht-Diktator' diesen Umstand deutlich in seinen Absichtserklärungen klarstellen.

Es sind und bleiben Absichtserklärungen.
Andere nennen es hohle Worte von diesem angeblich 'mächtigsten Mann der Welt'.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bienvenida Senor Obama
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lindensee vom 31.05.2016, 17:59:10
Leben Sie in den USA, bzw. reisen Sie öfter dorthin? Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Bienvenida Senor Obama
geschrieben von Gillian
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2016, 18:07:04
Leben Sie in den USA, bzw. reisen Sie öfter dorthin? Olga


@Lindensee: Stell mal die Gegenfrage, wenn wieder von "Herrn Putin" hier die Rede ist!

Anzeige

Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Bienvenida Senor Obama
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf Gillian vom 01.06.2016, 11:05:20
Solche Nebenwege - wie von der zunehmend hilfs- und aussichtsloser argumentierenden olga64 vorgeschlagen - betrete ich nicht.
Zumal wir uns hier in der Rubrik 'Internationale Politik' befinden.
Es geht sie schlicht nichts an.

Unwiderlegt bestehen bleibt somit:
... er war und ist kein Alleinherrscher und kann nichts ohne Akzeptanz der anderen im Parlament entscheiden. ... Olga

Na, dann soll doch dieser 'von der Akzeptanz Anderer im Parlament Abhängige' und 'Nicht-Diktator' diesen Umstand deutlich in seinen Absichtserklärungen klarstellen.

Es sind und bleiben Absichtserklärungen.
Andere nennen es hohle Worte von diesem angeblich 'mächtigsten Mann der Welt'.

(Tippfehler in der wiederholten Passage korrigiert)
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Bienvenida Senor Obama
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf freddy-2015 vom 22.03.2016, 18:50:39
Obama plant das Aus für Guantanamo
...

Karl

Wer das Machtgefüge in der Welt kennt, speziell in den USA und in Russland, der wird verstehen das diese Präsidenten nur das können was sie dürfen.
geschrieben von karl

Ich habe das Thema gerade nochmal ganz von vorne gelesen und meine, dass dies eine gute Lagebestimmung war.

Leidtragende sind die Kubaner, welche weiterhin der menschenverachtenden Blockade durch die USA ausgesetzt sind.

Anzeige