Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Was könnten für euch die Ursachen sein?

Internationale Politik Was könnten für euch die Ursachen sein?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von JuergenS

ich hab keinen eigenen Beitrag, finde aber eure Debatte informativ.Daumen hoch

RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 20.07.2019, 09:25:10

Guten Morgen heigl!

ich hab keinen eigenen Beitrag


Das muss man auch nicht immer unbedingt haben, finde ich! Wie man das Thema für sich oder ob überhaupt nutzt, bleibt jedem selber überlassen.
Dein Feedback zeigt mir allerdings das es nicht ganz so verkehrt ist, die Situation / Problematik vielleicht auch einmal auf eine andere Art und Weise anzupacken.
 
Ich dachte mir bei dem Thema, wie wäre es denn, wenn man vielleicht erst einmal in einer Diskussion die Ursachen auf einen Nenner bringen könnte, bevor man in Energie raubenden Diskussionen über Lösungsmöglichkeiten aneinander vorbeiredet und sich dabei auch noch zerfleischt? -
War nur eine Überlegung, da ich persönlich neige dazu etwas in die Augen zu sehen und nicht daran vorbei.


 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2019, 09:54:29

Ich muß ergänzen, dass ich mich dafür nicht kompetent genug fühle, aber auch leicht in die Predulie kommen könnte, um zu erklären, ob ich profitierender oder empörter Teil oder beides sein könnte, von Zuständen der Gegenwart.Zwinkern

Eher könnte auch ich: poltern, zürnen, stochern, sanft anmerken, Ungereimtes, faktenschwaches etc. beitragen...


Anzeige

RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 20.07.2019, 10:33:46

Muss ein Thema immer gleich konträr sein?
Vielleicht kann man mit manchem Thema auch erst einmal analytisch umgehen und dann evtl. daraus über Lösungsweg diskutieren?-

RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 19.07.2019, 22:40:52

Großartig, danke dir!

teri
teri
Mitglied

RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von teri
als Antwort auf teri vom 19.07.2019, 22:40:52
Gefährlich ist allerdings der Neoliberalismus, der keine Gnade kennt - und von den Wirtschaftsmächten, die sich weitgehend mit Konzernen und vernetzten "thing thangs" von unserer bisherigen kapitalistischen Demokratie  verabschiedet haben, weiter von unten nach oben die Fianzmittel sowie die Rechtsprechung umverteilen.
teri

Nur kurze Info, die das Kabarett die Anstalt kurz und bündig erklärt:
 
geschrieben von teri


Zugabe zum Kabarett-Video - mit dem Zusatz, daß die MPS tatsächlich existiert. Unter lobbypedia - link - kann man alle ehemaligen und heutigen Mitglieder und Lobbyisten dieser Denkfabrik nachlesen.

Die Mont Pelerin Society (MPS) ist ein weltweit aktives neoliberales Elitenetzwerk.

https://lobbypedia.de/wiki/Mont_Pelerin_Society

      
teri  

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von olga64
als Antwort auf teri vom 26.08.2019, 19:24:02
Gefährlich ist allerdings der Neoliberalismus, der keine Gnade kennt - und von den Wirtschaftsmächten, die sich weitgehend mit Konzernen und vernetzten "thing thangs" von unserer bisherigen kapitalistischen Demokratie  verabschiedet haben, weiter von unten nach oben die Fianzmittel sowie die Rechtsprechung umverteilen.
teri


 
geschrieben von teri

      
teri  
geschrieben von teri
könnten Sie evtl. erklären, was "thing thangs" sind? Etwas aus der chinesischen Geschichte oder dem dortigen Alltag? Olga
RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.08.2019, 18:42:58
"was drängt"

Anzeige