Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???

Internationale Politik Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???
geschrieben von freddy-2015

Was wie in Stein gemeißelt oft beschrieben wird, die Ost und Südgebiete werden dauerhaft zu Russland gehören könnte dazu führen das viele Menschen mit der Realität nicht klar kommen werden wenn die Russen abziehen weil ihnen die Puste ausgeht und die Pannen der Armee zunehmen. Zudem wird auf lange Sicht die Ukraine nicht zu besiegen sein. Geldstrafe nach Russland werden nach und nach versiegen. Wer kann dann die Separatisten schützen.???

RE: Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 28.04.2022, 00:37:09

Aus der Sicht Russlands wird es wohl so sein dass es diesen Krieg bis zur Aufgabe der ukrainischen Regierung führen wird und somit den Ausschluss der Aufnahme in die Nato bringt, denn sonst hätte man erst gar keinen Krieg beginnen dürfen und so wird man diesen Krieg wohl bis zu einem so oder so gearteten Ende führen.
Im Falle einer wie auch immer gearteten Niederlagen Russlands, werden die Separatisten schlechte Karten haben und ihre Träume von einem russischen Südosten der Ukraine begraben müssen. In diesem Falle werden sie wohl und mit ihnen alle Menschen russischer Nationalität, auf russisches Hoheitsgebiet flüchten, denn die Strafen der Ukraine an ihnen, wird wohl nicht auf sich warten lassen.
Auf alle Fälle wird dieser Krieg, wenn er nicht in einem 3.WK endet, auf alle Fälle für die Bevölkerung, egal ob Russen oder Ukrainer, fürchterlich sein und ich bete, dass es hier noch vernünftige Menschen gibt, welche diesen Krieg nicht in einem 3.WK enden lassen. Denn das würde für die Menschen und die Umwelt das Ende bedeuten. 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???
geschrieben von JuergenS

Ich hab das Gefühl, dass der Krieg mehr Probleme hinterlässt, für alle, die halbe Welt, als die Welt vorher hatte.
Die Restukraine wird kleiner, Milliarden versenkt, die Weltstruktur verschlechtert, die Rüstungsindustrie erweitert, langsames Zurechtrütteln einer kalten Weltstruktur, viele Menschen verarmt, tot.

Und das verteilt über Jahrzehnte, also wir hier erleben einen Teil dieser Vorgänge, ob wir mehr Glück haben als wir erwarten, wer weiss.

Und die Separatisten gehören zu den Vogelfreien, keiner kann sagen, was wird.

 


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2022, 07:41:21
Im Falle einer wie auch immer gearteten Niederlagen Russlands, werden die Separatisten schlechte Karten haben und ihre Träume von einem russischen Südosten der Ukraine begraben müssen. In diesem Falle werden sie wohl und mit ihnen alle Menschen russischer Nationalität, auf russisches Hoheitsgebiet flüchten, denn die Strafen der Ukraine an ihnen, wird wohl nicht auf sich warten lassen.
Auf alle Fälle wird dieser Krieg, wenn er nicht in einem 3.WK endet, auf alle Fälle für die Bevölkerung, egal ob Russen oder Ukrainer, fürchterlich sein und ich bete, dass es hier noch vernünftige Menschen gibt, welche diesen Krieg nicht in einem 3.WK enden lassen. Denn das würde für die Menschen und die Umwelt das Ende bedeuten. 
Genau das befürchte ich Hannes, blutige Rache und Vertreibung wie aus der Geschichte bekannt. Ich hoffe das Geldgeber und Unterstützer der Ukraine, also auch die EU, da helfen und abmildern können, was sicher nicht einfach wird.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2022, 07:41:21
Aus der Sicht Russlands wird es wohl so sein dass es diesen Krieg bis zur Aufgabe der ukrainischen Regierung führen wird und somit den Ausschluss der Aufnahme in die Nato bringt, denn sonst hätte man erst gar keinen Krieg beginnen dürfen und so wird man diesen Krieg wohl bis zu einem so oder so gearteten Ende führen.
Im Falle einer wie auch immer gearteten Niederlagen Russlands, werden die Separatisten schlechte Karten haben und ihre Träume von einem russischen Südosten der Ukraine begraben müssen. In diesem Falle werden sie wohl und mit ihnen alle Menschen russischer Nationalität, auf russisches Hoheitsgebiet flüchten, denn die Strafen der Ukraine an ihnen, wird wohl nicht auf sich warten lassen.
Auf alle Fälle wird dieser Krieg, wenn er nicht in einem 3.WK endet, auf alle Fälle für die Bevölkerung, egal ob Russen oder Ukrainer, fürchterlich sein und ich bete, dass es hier noch vernünftige Menschen gibt, welche diesen Krieg nicht in einem 3.WK enden lassen. Denn das würde für die Menschen und die Umwelt das Ende bedeuten. 
Schön, dass Sie anscheinend in der Lage sind, solche Prognosen abzugeben - bedenken Sie aber bitte, dass das Problem bei Prognosen ist, dass sie in die Zukunft weisen, die uns allen - auch Ihnen - gänzlich unbekannt ist.
Ich erwähnte es schon an anderer Stelle: was wird schlimmer - wenn Putin den Krieg gegen die Ukraine gewinnt (der in seinem Wording kein Krieg ist) oder wenn er ihn verliert?
Da ist die wirklich wichtige Frage,die sich nur aus der Unberechenbarkeit des Herrn Putin abschätzen lässt.

Je nachdem, wie lange dieser Krieg dauert und wie weit er sich durch Putin`s Befehl ausdehnen wird, ist auch interessant, wie lange die Solidarität des Westens anhalten wird und zwar sowohl in emotionaler als auch finanzieller Hinsicht. Wenn die Volkswirtschaften innerhalb Europas und evtl. den USA weiter abrutschen,d ie Infaltionsraten in ungeahnte Höhen marschieren, Rezessionen die Länder überziehen mit allen negativen Begleiterscheinungen- dürften vermutlich schon bald andere Empfehlungen und Worte an die Ukraine gerichtet werden als dies jetzt der Fall ist.

Den Krieg beenden kann aus meiner Sicht nur Putin und ob der wirklich zu den von Ihnen erwähnten "vernünftigen Menschen" gehört, wage ich sehr zu bezweifeln. Olga
RE: Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 28.04.2022, 08:07:45

Vielleicht müssen die Russen ihre besetzten Gebiete der Süd-Ukraine mit einer angemessenen Präsenz ihres Militärs schützen, wenn Selenskij nicht aufgibt, die Russen weiterhin „ärgert“, in der Form, dass sie, die Russen, unter Beschuss geraten. Wer will das wissen, wie sich das weiterentwickelt. Ich sehe nicht, dass sich die Ukraine unterwirft. Das jedoch hätte fatale Folgen für sämtliche Kriegsparteien, nebst der EU und möglicherweise der NATO, falls der Bündnisfall einträte. Dann hätten wir etwas mehr, als die Kubakrise, eine noch größere Gefahr eines atomar geführten Weltkrieges.


Anzeige

Irmtraudnagel
Irmtraudnagel
Mitglied

RE: Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???
geschrieben von Irmtraudnagel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2022, 17:56:46

Ich glaube nicht, dass die Russen als Sieger aus diesem Krieg hervorgehen, die Verluste unter den Russen sind inzwischen so groß, dass das russische Volk wahrscheinlich das Ganze so nicht mehr hinnehmen wird. Überdies ist ein Teil der Oligarchen inzwischen auch auf dem Antikurs aufgrund der wirtschaftlichen Einschränkungen, die sie hinnehmen müssen.
Möglicherweise kommt es noch zu einer internen Auseinandersetzung in Russland.

Auf die Vernunft Putins zu bauen ist völlig sinnlos, der wird keinen Millimeter weichen, solange er sich einigermaßen sicher ist.

Vorhersagen über den Ausgang des Krieges sind extrem schwierig, da man noch gar nicht abschätzen kann, wie sich die militärische Situation der Ukrainer entwickeln wird, wenn sie erst schweres Gerät zur Verteidigung zur Verfügung haben.

Wer weiß, ob die Separatisten inzwischen nicht auch schon stark dezimiert sind, da es durchaus möglich ist, dass es aufgrund der russischen Angriffe in der Region der Separatisten auch Opfer gegeben hat unter den Separatisten.

Die, die am Ende dieses Krieges übrig bleiben, haben sicher nichts zu lachen, sollten die Ukrainer siegen.

Wahrscheinlich müssen sie dann fliehen nach Russland, so, wie jetzt die Ukrainer fliehen ins westliche Ausland.

In Bayern sagt man: Schaun ma mal, dann sehen wir schon, Gleiches können wir auch in dem Fall anwenden.
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2022, 17:56:46

Etwas verstörend finde ich die Aussage, dass die Ukraine u.U. auch Gebiete in Russland angreifen möchte und sich dafür berechtigt hält aufgrund einer Aussage des US-Aussenministers Blinken. Damit wird dieser Krieg in eine weitere Eskalationsphase führen und immer unübersichtlicher werden.

In welche Zukunft gehen wir hier? Für mich  als ältere Frau besteht wenigstens der Trost, dass ich Jahrzehnte ein sehr gutes, friedliches Leben führen konnte und dies vermutlich nie so hoch geschätzt habe, wie es hätte sein müssen.
Aber welche Zukunft erwartet die jungen Menschen? Kriege? Armut? Not? Es ist zum Verzweifeln. Olga

RE: Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Irmtraudnagel vom 28.04.2022, 18:21:26
Ich glaube nicht, dass die Russen als Sieger aus diesem Krieg hervorgehen, die Verluste unter den Russen sind inzwischen so groß, dass das russische Volk wahrscheinlich das Ganze so nicht mehr hinnehmen wird. Überdies ist ein Teil der Oligarchen inzwischen auch auf dem Antikurs aufgrund der wirtschaftlichen Einschränkungen, die sie hinnehmen müssen.
Möglicherweise kommt es noch zu einer internen Auseinandersetzung in Russland.

Auf die Vernunft Putins zu bauen ist völlig sinnlos, der wird keinen Millimeter weichen, solange er sich einigermaßen sicher ist.

Vorhersagen über den Ausgang des Krieges sind extrem schwierig, da man noch gar nicht abschätzen kann, wie sich die militärische Situation der Ukrainer entwickeln wird, wenn sie erst schweres Gerät zur Verteidigung zur Verfügung haben.

Wer weiß, ob die Separatisten inzwischen nicht auch schon stark dezimiert sind, da es durchaus möglich ist, dass es aufgrund der russischen Angriffe in der Region der Separatisten auch Opfer gegeben hat unter den Separatisten.

Die, die am Ende dieses Krieges übrig bleiben, haben sicher nichts zu lachen, sollten die Ukrainer siegen.

Wahrscheinlich müssen sie dann fliehen nach Russland, so, wie jetzt die Ukrainer fliehen ins westliche Ausland.

In Bayern sagt man: Schaun ma mal, dann sehen wir schon, Gleiches können wir auch in dem Fall anwenden.
 
Ich beziehe mich auf den hervorgehobenen Satz. Wenn da etwas dran ist, was im Link zu lesen ist, dann wäre Putin unberechenbarer und gefährlicher denn je. Denn er hätte wahrlich nichts mehr zu verlieren. Aber man weiß ja nichts Genaues.

https://www.fr.de/panorama/wladimir-putin-gesundheit-krank-zustand-ukraine-krieg-news-anh-krebs-steroide-koerpersprache-parkinson-91503118.html

Simiya
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf Irmtraudnagel vom 28.04.2022, 18:21:26

Putin kann sich vermutlich bis an sein Lebensende nirgendwo mehr sicher fühlen.
Auch wenn er entsprechende Operationen an sich vornehmen liesse, er würde erkannt werden - es dürfte hohe Lösegelder auf ihn ausgesetzt sein.
Das weiss so ein KGB-Mann natürlich auch und er weiss auch,dass er nichts mehr zu verlieren hat, was seine Grausamkeiten eher befördern dürfte als zu reduzieren.
Allmählich traue ich ihm und seinen Speichelleckern sehr wohl zu, die Welt und Menschheit in den Abgrund zu reissen.
Was wäre das auch für ein Leben für ihn nach einem "sog. Frieden oder Waffenstillstand"? Zurückgezogen in einer luxuriösen Villa am Schwarzen Meer, aber keine Möglichkeiten mehr für Auslandsreisen (ausser China)? Es gibt auch solche Despoten,die sich am Ende ihrer Auswegslosigkeiten selbst umbrachten - ich fände das sehr, sehr gut, weil es diese schreckliche Situation stark erleichtern würde. Olga


Anzeige