Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Weißes Haus entzieht CNN-Reporter Akkreditierung

Internationale Politik Weißes Haus entzieht CNN-Reporter Akkreditierung

ingo
ingo
Mitglied

Weißes Haus entzieht CNN-Reporter Akkreditierung
geschrieben von ingo

Trump wird immer dreister. Ich habe die Pressekonferenz gestern live gesehen und war entsetzt. Und nun noch der Entzug der Akkreditierung.  Trump weiß offenbar nicht einmal, wie die Worte Demokratie und Pressefreiheit geschrieben werden. Sein Verhalten ist wirklich gemeingefährlich.
Hier ein Originalausschnitt aus der PK. Man beachte, dass die Frau dem Reporter das Mikrofon buchstäblich aus der Hand reißt. Ich halte ihr zugute, dass sie Angst um ihren Job hatte. Aber im Weißen Haus grassiert ja auch wohl die Angst. Ich hätte mir gewünscht, dass alle Journalisten nach dieser Entgleisung sofort den Raum verlassen hätten.
Weißes Haus entzieht CNN-Reporter Akkreditierung

novella
novella
Mitglied

RE: Weißes Haus entzieht CNN-Reporter Akkreditierung
geschrieben von novella
als Antwort auf ingo vom 08.11.2018, 10:22:30

... und mich wundert, dass aus der Menge der anwesenden Journalisten kein Protest laut wird, wenn ein Kollege dermaßen beschimpft und beleidigt wird. Es können doch nicht alle Journalisten, die dort (noch) die Zulassung haben, blinde Trump-Anhänger sein. Oder haben sie alle Angst vor dem Berserker da vorne?
Gestern konnte man mal wieder einen Trump sehen, der sich überhaupt nicht unter Kontrolle hat und von Meinungsfreiheit absolut nichts hält. Widerlich! (Aber das interessiert diesen Trumpel auch nicht.)

olga64
olga64
Mitglied

RE: Weißes Haus entzieht CNN-Reporter Akkreditierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 08.11.2018, 13:15:06

Tja, andere Länder, andere Sitten. Bei uns (meist im Osten) werden Journalisten bei ihrer Arbeit für "die Lügenpresse" mittlerweile oft so attackiert, dass sie nur noch mit Helm arbeiten. Auch nicht gerade ein Ausdruck von Presse- und Meinungsfreiheit, wenn dann die braunen Kader noch schwadronieren, unsere freien Medien müssten sich jeden Morgen von Frau Merkel genehmigen lassen, was sie schreiben.... Wenn es nicht so gefährlich wäre, könnte man nur noch schallend darüber lachen.
Wichtig finde ich aber immer wieder, dass wir erst mal unsere Missstände gebührend empörend begleiten sollten, bevor wir uns denen in anderen Länder mit Vehemenz zuwenden. Olga


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Weißes Haus entzieht CNN-Reporter Akkreditierung
geschrieben von SamuelVimes

Und dann wird noch ein manipuliertes Video als
"Beweis" verbreitet.
Wie tief will die Trump-Administration noch sinken ?

https://twitter.com/twitter/statuses/1060374680991883265


Das von Sarah Sanders verbreitete Video wurde so verändert,
dass die Szene harscher aussieht als auf dem Originalmaterial.
Die Bewegung Acostas gegen den Arm der Frau wurden beschleunigt
und das Video an anderer Stelle wieder verlängert.
Alles was man braucht ist Adobe After Effects.

Im Zusammenspiel mit der kostenlosen KI- Software "Fakeapp" kann
man sogar komplett falsche Videos produzieren.

Hier "sagt Obama":  "Trump ist ein Vollidiot".
 


https://blog.wdr.de/digitalistan/obama-praesident-trump-ist-ein-vollidiot/

LG
Sam
ingo
ingo
Mitglied

RE: Weißes Haus entzieht CNN-Reporter Akkreditierung
geschrieben von ingo
als Antwort auf SamuelVimes vom 08.11.2018, 14:48:05

Und wie tief kann eine Frau Sanders noch sinken?
In dem Original-Video kann man übrigens erkennen, das ein Journalist, der neben dem CNN-Mann stand, ihm sicherhetshalber noch sein Mikro gegeben hat. Da die Frau ihm das hauseigene nicht sofort abknöpfen konnte, hatte er danach kurzzeitig zwei in der Hand.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Weißes Haus entzieht CNN-Reporter Akkreditierung
geschrieben von ingo
als Antwort auf SamuelVimes vom 08.11.2018, 14:48:05
Autsch, Samuel! DasVideo scheint (wirklich) ein Fake zu sein

Fake oder nicht fake.....?


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Weißes Haus entzieht CNN-Reporter Akkreditierung
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ingo vom 08.11.2018, 15:26:59
Na klar, das "Obama-Video" ist zu 100% falsch/manipuliert.

Wie es gemacht wird/wurde, steht im Link.

Das das "Trump"-Video manipuliert wurde, kann man mit
Adobe After Effekts o.Ä. nachprüfen - einfach die Runtimes
der Einzelbilder Originalvideo / manipuiertes Video
vergleichen.



LG
Sam



 
novella
novella
Mitglied

RE: Weißes Haus entzieht CNN-Reporter Akkreditierung
geschrieben von novella
als Antwort auf olga64 vom 08.11.2018, 13:55:06
Tja, andere Länder, andere Sitten. Bei uns (meist im Osten) werden Journalisten bei ihrer Arbeit für "die Lügenpresse" mittlerweile oft so attackiert, dass sie nur noch mit Helm arbeiten. Auch nicht gerade ein Ausdruck von Presse- und Meinungsfreiheit, wenn dann die braunen Kader noch schwadronieren, unsere freien Medien müssten sich jeden Morgen von Frau Merkel genehmigen lassen, was sie schreiben.... Wenn es nicht so gefährlich wäre, könnte man nur noch schallend darüber lachen.
Wichtig finde ich aber immer wieder, dass wir erst mal unsere Missstände gebührend empörend begleiten sollten, bevor wir uns denen in anderen Länder mit Vehemenz zuwenden. Olga
Trotzdem wundere ich mich darüber, dass es keine Reaktion der anwesenden Kollegen auf die Beleidigungen gegeben hat.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Weißes Haus entzieht CNN-Reporter Akkreditierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 08.11.2018, 20:17:31
Tja, andere Länder, andere Sitten. Bei uns (meist im Osten) werden Journalisten bei ihrer Arbeit für "die Lügenpresse" mittlerweile oft so attackiert, dass sie nur noch mit Helm arbeiten. Auch nicht gerade ein Ausdruck von Presse- und Meinungsfreiheit, wenn dann die braunen Kader noch schwadronieren, unsere freien Medien müssten sich jeden Morgen von Frau Merkel genehmigen lassen, was sie schreiben.... Wenn es nicht so gefährlich wäre, könnte man nur noch schallend darüber lachen.
Wichtig finde ich aber immer wieder, dass wir erst mal unsere Missstände gebührend empörend begleiten sollten, bevor wir uns denen in anderen Länder mit Vehemenz zuwenden. Olga
Trotzdem wundere ich mich darüber, dass es keine Reaktion der anwesenden Kollegen auf die Beleidigungen gegeben hat.
ES ist jetzt nachzulesen, dass dieser Journalist (dem diese arme Praktikantin in vorauseilendem Gehorsam dem Präsidenten gegenüber das Mikro entreissen ale wollte) sich mit Trump seit Jahren verbale Zweikämpfe liefert. Er scheint der Typ zu sein, der Fragen stellt und sich diese gleich selbst beantwortet.
Das fordert dann natürlich bei einem undisziplinierten und ungehobelten Mann wie Trump es ist, eine solche Gegenreaktion heraus. Ich kann mir sogar vorstellen ,dass der Journalist gar nicht  unglücklich darüber ist, so viel Aufsehen zu geniessen, wenn er Hausverbot im Weissen Haus bekommt (dort ist nun mal der Präsident der Hausherr). Auch die Praktikantin freut sich sicher indirekt über dies Aufmerksamkeit,die ja noch besser ist als eine frühere Aufmerksamkeit einer Praktikantin, die ihrem Präsidenten "zu Diensten" war. Olga
julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Weißes Haus entzieht CNN-Reporter Akkreditierung
geschrieben von julchentx
als Antwort auf olga64 vom 09.11.2018, 18:02:27

es  ist nunmal so....chef ist chef!
Chef hatte diesen vollpfosten etliche male aufgefordert dass seine "frage zeit" vorbei war und er ne
ruhe geben sollte.

In de waer jeder Angestellte ebenso geflogen nach solchen dreistigkeiten!!!

Es hat absolut nichts nichts zu  tun mit pressefreiheit. Es hat mit ungezogenheit zu tun und
mit absoluter respektlosigkeit!!!

 


Anzeige