Internationale Politik Weitsichtiger Fidel

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Weitsichtiger Fidel
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 15.07.2015, 15:54:03
KÖnnte sich dies jemand in Deutschland vorstellen, wenn es uns mal wieder schlechter ginge und alles Rufen "nach dem Staat" nichts mehr nützt, sondern es auf die eigene Kraft und Überlebenswillen des Menschen ankommt?
geschrieben von olga

Damit hast Du wahrscheinlich die perfekteste Charakterisierung des cubanischen Volkes beschrieben. Chapeau
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Weitsichtiger Fidel
geschrieben von dutchweepee
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Weitsichtiger Fidel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 17.07.2015, 14:39:38
Ja,und achtet mir die Menschenrechte recht, erinnerte Steinmeier mit mahnendem Zeigefinger an sein brennendes Anliegen in Havanna. Ach,das Schlechte ist so nah, Guantánamo ....und war da nicht irgend etwas mit einem Murat Kurnaz, kram in deinem Gedächtnis, Steinmeier!

Anzeige

Palmenfreund
Palmenfreund
Mitglied

Re: Weitsichtiger Fidel
geschrieben von Palmenfreund
Kannst du die Demokratie schon sehen?
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Weitsichtiger Fidel
geschrieben von Gillian
In allen hör- und lesbaren Medien wird ganz groß erwähnt, dass in Kuba nun ein Sternenbanner über der USA-Botschaft weht.
Müsste im Gegenzug nicht auch über der kubanischen Botschaft in den USA die Kuba-Flagge aufgezogen werden? Sicher wurde sie das auch, nur nicht so gefeiert .
Das fiel mir nur auf - und einen anderen Thread über USA/Kuba fand ich nicht.
Gi.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Weitsichtiger Fidel
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf dutchweepee vom 17.07.2015, 14:39:38


genau .

Steinmeier ist der nächste , der sich auf kosten des kubanischen volkes "einen runterholen" darf .

passt bloss auf , Genossen ... die meinen es nicht gut mit euch .

sitting bull

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Weitsichtiger Fidel
geschrieben von justus39
als Antwort auf sittingbull vom 17.08.2015, 14:13:11
"Man kann den Amerikanern zuhören, ihnen aber nicht vertrauen"

Michail Gorbatschow
olga64
olga64
Mitglied

Re: Weitsichtiger Fidel
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 17.08.2015, 12:18:57
Die kubanische Flagge weht schon seit Ende Juli über der gleichnamigen Botschaft in Washington - der kubanische Aussenminister reiste extra deshalb auch dorthin.
Warum wo mehr gejubelt wird? Ich habe es nicht gemessen - ich war nicht dabei. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich die Menschen in Kuba enthusiastischer zeigen, weil doch eine grosse Leidenszeit sich dem Ende zuneigt und die Zukunftsperspektiven gerade der jungen Menschen doch viel positiver sein werden. Sie sind dann auch nicht mehr gezwungen, das eigene Land zu verlassen, wenn sie z.B. auch als Arzt mehr Geld verdienen möchten als jemand in der Tourismus- oder Taxi-Branche. Olga

Anzeige