Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Welches Lebensrecht hat ein Mensch?

Internationale Politik Welches Lebensrecht hat ein Mensch?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum werden Frauen von Maennern unterdrueckt?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 01.02.2009, 17:21:03
viel interessanter wäre in meine augen darüber nachzudenken, warum wir frauen seit mehr als 2000 jahren konsequent von männer unterdrückt werden.


............

--
hema
geschrieben von hema


Dieses Unterwerfen kommt daher: Wie bei unseren nächsten Verwandten, den Affen, ist das Männchen immer viel stärker als die Weibchen. Somit ist auch anzunehmen, dass die Kräfteverhältnisse am Anfang des Menschen etwa gleich waren.

Das Männchen ging jagen und das Revier verteidigen, das Weibchen machte sich klein, versteckte sich und beschützte sein Junges.


--
schorsch
adam
adam
Mitglied

Re: Der Umgang mit abdu ist mies
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 01.02.2009, 12:33:20
Oppala karl,

da hast du den Beitrag von abdu an wanderer schon gelöscht? Gib uns doch wenigstens Gelegenheit, ihn anders zu lesen und darüber nachzudenken.

Aber jetzt ernsthaft:

So wie abdu für die arabische Sache "wirbt", kann er doch nicht ernsthaft glauben, damit auch nur die geringsten Sympathien zu wecken. Ich glaube jetzt daran, daß er genau das Gegenteil bezweckt, er will der arabischen Sache schaden und dafür sollten wir uns im ST nicht hergeben.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

Re: Der Umgang mit abdu ist mies
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 01.02.2009, 20:23:23
Ich habe auch wanderers Beitrag gelöscht. Ja, abdu stellt sich auch m. E. nicht klug an. Ich kann jedoch voll seine tiefe Empörung über den Krieg in Gaza und über das dumme Geschwätz mancher darüber verstehen. Ich habe soeben seine Meinung über Perez gelesen. Ich teile sie inhaltlich voll, allerdings wäre ich in der Lage es in besserem Deutsch, da Deutscher, und weniger emotional, da weiter weg, zu formulieren. Soll ich von ihm geschliffene Formulierungen fordern?
--
karl

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Der Umgang mit abdu ist mies
geschrieben von sammy
als Antwort auf adam vom 01.02.2009, 20:23:23
wie wurde hier schon mal erwähnt, man sollte schon mal den Einen oder Anderen vor sich selber schützen...
...so geht es aber auch,indem man das, was man anderen vorwirft bzw. ihnen vorhält, sofort löscht
"adam" man könnte tatsächlich langsam oder bereits auch schon früher wohl auf solche Gedanken kommen, denn mit solchen "Unbeherrschtheiten bzw. Beleidigungen" wird "abdu" wohl sich selber einen "Bärendienst" erweisen.


edit: Zitat karl: "Soll ich von ihm geschliffene Formulierungen fordern?"

..warum denn, es genügt doch nicht zu verallgemeinern und etwas sachlicher zu bleiben.


sammy
Re: Der Umgang mit abdu ist mies
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.02.2009, 20:32:33
nein karl, von niemandem der aus einem anderen land kommt – und davon haben wir hier einige – wird erwartet, dass er/sie/es in „geschliffenem" deutsch schreibt aber …..

warum allerdings der beitrag von wanderer gelöscht wurde, dass ist mir ein rätsel, er hatte für mein emfinden nur versucht eine andere denke vorzuschlagen.

--
plumpudding
Re: Der Umgang mit abdu ist mies
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.02.2009, 20:32:33
Soll ich von ihm geschliffene Formulierungen fordern?
************************
Das nicht Karl,
nur Beleidigungen egal von Wem auch immer,
billigst Du doch sonst auch nicht.

Und Abdu fällt schnell mal aus der Rolle.
Warum sollen wir uns das nun bieten lassen?
Er,Abdu kann ja auch anders,das hat Er bewiesen.
Doch passt Ihm eine Meinung nicht,wird Er ausfallend.

Du erwartest doch von uns auch "Benimm Dich".

Gruß,Astrid

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Der Umgang mit abdu ist mies
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2009, 20:46:01
Deswegen schreite ich ja auch ein, wenn es zu viel wird. Aber in diesem Forum ist es doch nicht nur abdu, der ausfällig werden kann. Ich könnte einige Namen nennen.
--
karl
adam
adam
Mitglied

Re: Der Umgang mit abdu ist mies
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 01.02.2009, 20:32:33
Ich habe auch wanderers Beitrag gelöscht. Ja, abdu stellt sich auch m. E. nicht klug an. Ich kann jedoch voll seine tiefe Empörung über den Krieg in Gaza und über das dumme Geschwätz mancher darüber verstehen. Ich habe soeben seine Meinung über Perez gelesen. Ich teile sie inhaltlich voll, allerdings wäre ich in der Lage es in besserem Deutsch, da Deutscher, und weniger emotional, da weiter weg, zu formulieren. Soll ich von ihm geschliffene Formulierungen fordern?
--
karl
geschrieben von karl


Seine Formulierungen sollten wenigstens so geschliffen sein, wie seine Beleidigungen unflätig! Wie lange willst Du Dich noch schützend vor abdu stellen, ohne selber an Glaubwürdigkeit zu verlieren? Immerhin hast Du es hier mit erwachsenen Menschen zu tun und nicht mit Minderjährigen, die beliebig formbar sind. Du kannst Dein Forum weiter mit einer Wand umgeben, an der andere Meinungen abprallen, dies bleibt Dir unbenommen. Nur wirst Du so für die Sache, die Dir am Herzen liegt, nichts erreichen, außer mit ein paar Leuten, die Dir nach dem Munde reden, allein hinter der Wand zu stehen.
Wie wäre es, es so zu machen wie Barack Obama? Immerhin ist der Mann zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt worden, nicht zuletzt deshalb, weil er die Hand zum Frieden ausstreckt. Er läßt sich nicht weiter in den Sog von Fanatisten wie Hamas oder der israelische Regierung ziehen, die das gegenseitige Töten von Kindern damit begründen, weil sie ihre Kinder schützen wollen. Nimm den Palmzweig Karl!

--

adam
hl
hl
Mitglied

Re: Der Umgang mit abdu ist mies
geschrieben von hl
als Antwort auf adam vom 01.02.2009, 21:07:08


Seine Formulierungen sollten wenigstens so geschliffen sein, wie seine Beleidigungen unflätig! Wie lange willst Du Dich noch schützend vor abdu stellen, ohne selber an Glaubwürdigkeit zu verlieren? Immerhin hast Du es hier mit erwachsenen Menschen zu tun und nicht mit Minderjährigen, die beliebig formbar sind. Du kannst Dein Forum weiter mit einer Wand umgeben, an der andere Meinungen abprallen, dies bleibt Dir unbenommen. Nur wirst Du so für die Sache, die Dir am Herzen liegt, nichts erreichen, außer mit ein paar Leuten, die Dir nach dem Munde reden, allein hinter der Wand zu stehen.
Wie wäre es, es so zu machen wie Barack Obama? Immerhin ist der Mann zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt worden, nicht zuletzt deshalb, weil er die Hand zum Frieden ausstreckt. Er läßt sich nicht weiter in den Sog von Fanatisten wie Hamas oder der israelische Regierung ziehen, die das gegenseitige Töten von Kindern damit begründen, weil sie ihre Kinder schützen wollen. Nimm den Palmzweig Karl!

--

adam
geschrieben von adam


Unflätig sind hier ganz andere, Adam! Ich darf nur an die Unflätigkeit des englischen Puddings erinnern.

Wenn mir meine Zeit nicht zu schade wäre würde ich eine Auflistung aller Beleidigungen vornehmen und rate mal, wer dann an der Spitze steht.

Mir wird hier übel, wenn ich lese, wie hinterhältig hier konstruiert und manipuliert wird. Kaum, dass ein Beitrag von Abdu hier erscheint, fallen die Forenhyänen über ihn her, zerpflücken jeden Satz und vor lauter Hecheln und Seibern sind sie nicht mehr in der Lage den eigentlichen Sinn dieser Beiträge zu erkennen.

Wem der Schuh passt, der ziehe ihn sich an.
--
hl
hugo
hugo
Mitglied

Re: Der Umgang mit abdu ist mies
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 01.02.2009, 21:07:08
hm, warum nur kommt mir plötzlich eine Fabel aus dem indischen Panchatantra in den Sinn

wo geschildert wird, wie ein Löwe und ein Stier sich zuerst anfreunden, dann aber auf die Intrigen eines Schakals hereinfallen. Der Löwe und sein Freund, töten sich gegenseitig.


hugo

Anzeige