Internationale Politik Weltbevölkerung.

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Weltbevölkerung.
geschrieben von jeweller
als Antwort auf freddy-2015 vom 28.07.2021, 15:24:38

freddy,
muss dir ehrlich sagen darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Bei uns bekommt man eine Rente, so ab 60, reicht aber nur fürs Essen. Wird von den Steuern finanziert.
Um eine richtige Altersversorgung muss man sich privat versichern. Da gibt es eine grosse Auswahl. Oder das übliche, Gold, Aktien usw. Bei vielen Stämmen helfen die Kinder. Ändert sich aber auch langsam. Die Jugend hat oft andere Pläne.
Ich verlas mich ganz auf meine Frau.😂 Ach, hab ganz vergessen, Ich hab ja noch einen Sohn. der ist aber auch bald im Rentenalter. Schaun wir mal.🔥

LG Hubert
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Weltbevölkerung.
geschrieben von schorsch

Die grössten Klimakathastrophen erigneten sich vermutlich bei der Entstehung des Weltalls, also auch der Erde. Leider nähert sich die Erde - dank der Intelligenz des Menschen - wieder dem Anfang.....

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Weltbevölkerung.
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2021, 16:00:00

Mein Gärtner hat ein feines Handy und ist gut informiert. Aber er nimmt es gelassen.
Den Ötzi hat man auch erst nach der Eisschmelze gefunden, ODDDER?
Aber wie kam er den vor gut 5000 Jahren unter das Eis? Da muss es doch einmal trocken gewesen sein, ODDDER?
Im nördlichsten Teil von Lappland hat man Versteinerte Korallen gefunden. Wie kamen die denn dahin, wenn sie nur in wärmeren Gewässern zu finden sind.
Der Globus unterliegt schon immer einem Wandel, kann sein das es mit zunehmender Bevölkerung schneller geht, aber dann kennt man ja die Ursache und sollte Konsequenzen ziehen.
Ich weiss nicht wie alt du bist, doch ich mach mir da keine sorgen mehr.

LG Hubert


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Weltbevölkerung.
geschrieben von olga64
als Antwort auf jeweller vom 28.07.2021, 16:40:20
 

Ich weiss nicht wie alt du bist, doch ich mach mir da keine sorgen mehr.

LG Hubert
Ein etwas wirrer Beitrag, von dem aber der letzte Satz hängenbleiben könnte, der plastisch den Egoismus der vergreisenden Generation ausdrück: wenn jeder nur an sich denkt, ist irgendwann auch an alle gedacht.
So wie diese Generation jahrzehntelang lebte, tritt sie dann auch ab.... Olga
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Weltbevölkerung.
geschrieben von jeweller
als Antwort auf olga64 vom 28.07.2021, 17:51:44

Genau, oder glaubst du die GEGANGENEN POLITIKER machen sich heute noch Gedanken über den Mist den sie angerichtet haben.
Der Mensch nimmt sich zu wichtig. Gemessen am Alter des Planeten leben wir den Bruchteil einer Sekunde. Mir waren nur meine Familie und Angestellten wichtig.

LG Hubert

olga64
olga64
Mitglied

RE: Weltbevölkerung.
geschrieben von olga64
als Antwort auf jeweller vom 28.07.2021, 18:21:58

Haben Sie nicht die wohl wichtigste Person in Ihrem Leben vergessen? Sich selbst oder ist das nun einer der seltenen Augenblicke der Bescheidenheit, an denen Sie uns teilhaben lassen wollen..... Olga


Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Weltbevölkerung.
geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 28.07.2021, 17:51:44

Fällt mir gerade ein :

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Weltbevölkerung.
geschrieben von jeweller
als Antwort auf olga64 vom 28.07.2021, 18:42:32

Ich habe in über 60 Jahren Afrika herausgefunden, man soll sich nicht so wichtig nehmen. ENDE.

LG Hubert

olga64
olga64
Mitglied

RE: Weltbevölkerung.
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 28.07.2021, 18:49:43

In Supplementing; .... if you should experience it.
ABer danke für den guten Spruch. Olga

arno
arno
Mitglied

RE: Weltbevölkerung.
geschrieben von arno
als Antwort auf jeweller vom 28.07.2021, 09:01:51

Moin, jeweller,

in der Tat verursacht das Wachstum der Weltbevölkerung und in Abhängigkeit von dieser das
Wachstum der Wirtschaft das Wachtum all unserer Probleme.

Gruß arno


Anzeige