Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Weltweiter Terror im Vormarsch

Internationale Politik Weltweiter Terror im Vormarsch

Re: Weltweiter Terror im Vormarsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2015, 15:04:06
Wieso meinen Sie eigentlich hier alles ins lächerliche ziehen zu müssen. Es ist ein Diskussionsforum und wir alle bringen unsere Gedanken ein. Ich würde mir nie anmaßen Politikern Vorschläge zu unterbreiten, ich bin mir vollkommen bewusst wie unbedeutend ich in dieser Beziehung bin.
Aber ich weiß, dass das Verbindungsnetz der Terroristen unterbrochen werden kann und ich bin mir sicher, dass Konten auffindbar wären und gesperrt werden können.
Gehen Sie doch endlich weg von dieser persönlichen Schiene, das hat in dieser Diskussion doch nichts zu suchen.
Apropos Alphafrauen, so bezeichnen sich vielleicht pubertierende Teenager, ich für meinen Teil habe das nicht nötig. Ich beweise mich auch so zur genüge im täglichen Leben
Außerdem, zu Putin habe ich auch kein anderes "Verhältnis" als zu allen anderen Politikern, ich verteufele nur nicht einseitig.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Weltweiter Terror im Vormarsch
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2015, 15:14:05
Pardon Bruny - ich wollte auch in diesen schwierigen Zeiten ein wenig Humor ins Spiel bringen.
Vielleicht werden die Konten ja - wie oft in solchen Fällen - in der Schweiz geführt? Wenn sie nämlich ausserhalb Europas geführt werden, ist ein Zugriff noch unwahrscheinlicher, oder?
Meine Erbsenkramer-Retourkutsche lautet: pubertierende Teenager nennt man Alpha-Mädchen - ausgewachsene Frauen, die sich täglich beweisen (auch durch Beiträge im Senioren-Forum), nennt man dann wohl Alpha-Frauen, oder doch lieber Alpha-Omas? Olga
Re: Weltweiter Terror im Vormarsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2015, 15:19:48
Ich befürchte die Konten werden nicht in der Schweiz geführt. Aber Geheimdienste die in der Lage sind, gewählte Regierungen wegzuputschen, sollten doch auch in der Lage sein Konten zu finden und zu leeren, vorher muss natürlch das Netzwerk zugeschüttet werden .
Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Weltweiter Terror im Vormarsch
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2015, 15:25:43
Haben Geheimdienste wirklich die Möglichkeiten und das Recht, fremde Konten "zu entleeren"? Können Sie dies dokumentarisch belegen oder ist es nur ein Wunschgedanke von Ihnen? Diese Konten dürften ja nicht unter Klarnamen wie Al Bagdadi angelegt sein, oder? Olga
Re: Weltweiter Terror im Vormarsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2015, 15:29:12
Dokumentarisch belegen kann ich nichts , warum heißen Geheimdienste wohl so, vielleicht weil sie geheim operieren. Und ob das aufspüren von fremden Konten und das leeren selbiger verboten ist, sollte doch nicht stören. Auch das wegputschen von demokratisch gewählten Regierungen ist verboten, zumindest nicht regelkonform, oder .
pippa
pippa
Mitglied

Re: Weltweiter Terror im Vormarsch
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2015, 15:38:15
Gerade hörte ich im Radio, dass der belgische Drahtzieher offensichtlich bei dem gestrigen Polizeieinsatz in Saint Denis getötet wurde.

Wie konnte es nur sein, dass man ihn in Syrien vermutete? U.a .hat er sogar in Deutschland gelebt.

Belgien ist klein und vermutlich total überfordert.
Pippa

Anzeige

Re: Weltweiter Terror im Vormarsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 19.11.2015, 18:19:43
Man sieht mich kopfschüttelnd ob der verwirrenden Flut von Nachrichten. Ich sagte ja bereits, in den meisten Fällen sind die Täter Einheimische und dort ist die jeweilige Politik gefragt. Bomben auf Syrien, weil die französischen Täter ein Blutbad angerichtet haben. Dann können sich ja in Ruhe die nächsten Täter formieren. Ich fass es nicht, oder doch?
Bruny
pippa
pippa
Mitglied

Re: Weltweiter Terror im Vormarsch
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2015, 18:33:46
Gäbe es den Terror dieses Ausmaßes eigentlich ohne die Unterstützung des Fußballweltmeisterschaft-Ausrichters Katar denn überhaupt? Auch die Türkei ist letzten Endes Unterstützer und was ist mit Saudi Arabien? Dessen Auslegung des Islam (Wahabitismus) wurde von den Terroristen doch zu 100 % übernommen.

Müssten nicht diese Länder zunächst einmal bekämpft werden?

Aber nein, stattdessen werden sie mit Waffen beliefert und mit Weltmeisterschaften aufgewertet.

Den gemeinsamen Aufschrei aller Medien vermisse ich, obwohl man jetzt vereinzelt ein kleines Aufmucken hören kann.
Pippa
Re: Weltweiter Terror im Vormarsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 20.11.2015, 11:07:15
Pippa, ich befürchte Du triffst den Nagel auf den Kopf. Da werden Staaten als Schurkenstaaten definiert und halb in den Ruin sanktioniert und die richtigen Schurken werden hofiert.
Saudi Arabien wird weiter mit Waffen beliefert, die Kurden kämpfen gegen IS mit geringen Mitteln und Erdogan unterstützt die IS mit großen Mitteln. Diese Welt ist ein einziger Trümmerhaufen geworden, bewusst und ich sage mal, gewollt herbeigeführt.
Katar (Qatar) wird mit der Austragung von Sportveranstaltungen belohnt. Um dies überhaupt bewerkstelligen zu können, wird Sklavenarbeit gefördert. Hauptsache der Mammon fließt.
Bruny

Anzeige