Internationale Politik Wem gehört das Wasser?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wem gehört das Wasser?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2014, 17:01:24
Das stimmt alles, was Sie schreiben. Nur, dass die Empörungsdemos die wirklich politisch Verantwortlichen erreichen - sehe ich mit Skepsis. Wenn überhaupt, dann nur zu Zeiten, wo wichtige Wahlen stattfinden.
Sehr gut sieht man dies an der Partei der Grünen, die nach und nach ihre Seele verkaufen, weil sie wieder weg von der Oppositionsbank wollen,bzw. die Kernthemen nach und nach von anderen Parteien absorbiert wurden.
Und auch die kurzfristigen Organisationen der Mittelstandsjugend, die sich geräuschvoll formierten, fanden ein schnelles Ende, wenn das WEtter ungemütlich wurde oder der Netzempfang nicht mehr gegeben war. Viel Heuchelei ist im Umlauf, wie ich finde. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Wem gehört das Wasser?
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 05.08.2014, 17:20:07
Mir ist es egal, wie sich die Grünen heute positionieren. Hauptsache, dass sie es fertig brachten, große Parteien wie auch die Bevölkerung für wichtige Fragen zu sensibilisieren. Dies geschah bei Umwelt-und Naturzerstörung wie Demos gegen Atomkraft. Ich glaube, dass unsere Regierenden auch zwischen Wahlen nicht ganz taub gegenüber der Volksmeinung sind, bes. wenn diese berechtigt ist.

Clara
gatita49
gatita49
Mitglied

Re: Wem gehört das Wasser?
geschrieben von gatita49
als Antwort auf clara vom 05.08.2014, 17:45:31
Aktuell zum Thema:
Heute Abend kommt auf ARTE 20.15 h noch mal die Dokumentation "Bottled Life" aus dem Jahr 2012.

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Wem gehört das Wasser?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf gatita49 vom 05.08.2014, 18:58:32
Danke für den -Tipp, Gatita.

Wer keine Gelegenheit hat, Arte einzuschalten heute Abend, kann den Beitrag auch hier anschauen.



Shen

Anzeige