Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wenn das der Haider noch erlebt hätte

Internationale Politik Wenn das der Haider noch erlebt hätte

pea
pea
Mitglied

Wenn das der Haider noch erlebt hätte
geschrieben von pea
Nachdem wir so engagiert über den Haider Jörg diskutiert haben,
interessiert es vielleicht, wie's mit Kärnten weitergeht...




--
pea
pilli
pilli
Mitglied

Re: Wenn das der Haider noch erlebt hätte
geschrieben von pilli
als Antwort auf pea vom 02.03.2009, 10:43:28
tja...

die Braunjacken (Kärtner Tracht) und die Goldhauben vertreten die meinung der Kärtner und es scheint so zu sein, dass dort obwohl 11 milliarden schulden und eine zweistellige arbeitslosenquote zu verzeichnen sind, es rechter gesinnungsfreunde bedarf, datt land noch mehr ins elend zu treiben!

vielleicht ein spezifisches Kärntner problem?

Das in Kärnten so erfolgreiche BZÖ schaffte in Salzburg den Einzug ins Salzburger Landesparlament erwartungsgemäß nicht.

geschrieben von peas link


ich dachte gestern abend:

watt haben wir diskutiert und jetzt? das war wohl wenig hilfreich; alles watt ich vermute habe, trotz und wegen der zahlreichen angriffe im seinerzeitigen foren-thema, ist wahr geworden und zwar ärger als ich annahm!


--
pilli
hema
hema
Mitglied

Re: Wenn das der Haider noch erlebt hätte
geschrieben von hema
als Antwort auf pilli vom 02.03.2009, 11:03:36
Pilli hast du schon einmal Kärnten besucht? Wenn nicht, würde ich es dir dringend empfehlen. Es ist ein wunderbares Land mit vielen schönen und warmen Badeseen, grünen Almen zum Wandern, die prächtigen Karawanken eine Bergkette die schon beim hinsehen Freude bereitet und es gibt wunderbare Schigebiete. Die Menschen sind gastfreundlich, liebevoll und hilfsbereit und sie singen gerne und wunderschön.

Manchen Leuten geht es vielleicht nicht so gut, wenn sie z.B. gerade ihren Job verloren haben. So geht es aber vielen Menschen in vielen Ländern. Das Land Kärnten bemüht sich aber zu helfen wo es kann.

Ich hab mich erst vor kurzem in dieses schöne Land verliebt, weil ich es näher kennen lernen durfte.

Die Kärntner haben sich in einer Volksabstimmung für Österreich entschieden und das feiern sie jedes Jahr ganz groß, weil es ihnen in Österreich gut geht.


--
hema

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Wenn das der Haider noch erlebt hätte
geschrieben von pilli
als Antwort auf hema vom 02.03.2009, 11:53:06
hema

reibe dir bitte deine vielleicht noch schlaftrunkenen äugelchen und lese bitte, watt thema ist?

nicht das wunderschöne Land Kärnten sondern der wahlerfolg einer rechtspopulistischen partei, der BZÖ in Kärnten und deiner ehemaligen (?)gesinnungsgenossen!

bleibe beim thema?




--
pilli
lissi
lissi
Mitglied

Re: Wenn das der Haider noch erlebt hätte
geschrieben von lissi
als Antwort auf pilli vom 02.03.2009, 12:03:06

--
lissi
Also gebürtige Kärntnerin erlaube ich mir ein paar Worte mitzureden zum Wahlausgang.
Den Jörg hab ich vor gut 30Jahren erlebt als erfrischenden Revoluzzer, der immer schon mit den Leuten war, ein optimaler Charakterzug für einen wahrhaftigen Politiker.Er hat niemanden nach dem Munde geredet, er war ein Mann des Volkes.Die Mentalität des Kärntners ist ehrlich und offen für das Miteinander und füreinander.Wenn Du zu einem Kärntner auf Besuch kommst, so wird er Dir das beste aus seiner Speisekammer holen und es dir herzlich aufwarten.
Der Jörg hat offen gesagt, dass die Versicherungen und Banken nur noch nach Mafiamethoden arbeiten, dafür mußte er auch seine letzte Reise antreten, dazu stehe ich.
Der ehrliche Kärntner hat mit der Wahl gestern zum Ausdruck bringen wollen, dass es lohnt offen und ehrlich zu leben, zu wirtschaften, das Miteinander zu gestalten.
Liebe Pilli, ich bitte dich sehr herzlich, verziehe dich in deine kölnische Kammer, die in der Nähe deines Herzens liegt und erforsche deine Unzufriedenheit und ähnliche Aspekte, die dich zu geschmack- und charakterlosen Gefühlen-Gedanken- und geschriebenen Worten treiben.

Ich wünsche allen eine Gute Woche, mit vielen wahrhaftigen Augenblicken. Lissi
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wenn das der Haider noch erlebt hätte
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hema vom 02.03.2009, 11:53:06
Huk, Chefin hat gesprochen, also halte dich dran! *grins*

Ps: aber sei nicht traurig, Kärnten gehört schon zum Thema und ich stimme dir zu !
--
susannchen

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wenn das der Haider noch erlebt hätte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pea vom 02.03.2009, 10:43:28
Die extrem gute Nachricht wird in Deutschland infolge des gebannten Kaninchenblicks selbst auf den toten Haider übersehen.

Die FPÖ hat stark verloren
--
mart1
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Wenn das der Haider noch erlebt hätte
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf pilli vom 02.03.2009, 11:03:36
Manchmal hilft alles Diskutieren rein garnichts. Es ist wirklich eine Ding
Da wählen doch diese hartleibigen Kärntner glatt wie sie wollen.
Ich weiß, ich melde mich mal wieder vorlaut, zumal ich die zitierte Diskussion nicht mitbekommen habe. Aber mir trotzdem so ungefähr den Tenor der Beiträge vorstellen kann, inzwischen...
Ich denke mal, dass dort wie an vielen Orten immer mehr Menschen mit den Anforderungen der die Political Correcctness gepachtet habenden Meinungsführer nichts mehr anfangen können.
Dass sie es Leid sind, unter diesem Diktat ihre Ängste, Befürchtungen und Wünsche nicht artikulieren zu dürfen. Dass sie vorneherein auf kein Verständnis treffen.

All diese inkriminierten Parteien würden sich in dem Moment erübrigen, wo es keine Tabuthemen mehr gäbe. Wo man offen über ALLES diskutieren und vielleicht einen vernünftigen Konsens finden könnte. Wo jeder schlicht und ergreifend ernst genommen würde.
Die meisten Menschen sind nämlich garnicht so dumm, dass man sie bevormunden müsste. Sie lassen sich nur nicht mehr jeden ideologischen Quatsch erzählen. Und reagieren darauf leider manchmal mit Protesthaltungen.

--
meritaton
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Wenn das der Haider noch erlebt hätte
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 02.03.2009, 16:49:08
Ups, "correccness" war nicht korrekt
--
meritaton
pilli
pilli
Mitglied

Re: Wenn das der Haider noch erlebt hätte
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 02.03.2009, 16:49:08
da bleibt ja nur noch

den Kärtnern zu gratulieren zu ihrer weisen wahl? ich hatte es seinerzeit schon geahnt und bin nun durch de wahl in Kärnten bestätigt worden.

...

lissi cool down!

gerade erinnere ich mich an einige von dir per link eingestellte empfehlende hinweise zu braunjacken der übelsten art und weise, die vom webmaster aber sowatt von fix gelöscht wurden! jetzt hast du doch grund dazu, jubelnd das wahlergebnis zu feiern?


--
pilli

Anzeige