Internationale Politik Wer bedroht uns?

hema
hema
Mitglied

Wer bedroht uns?
geschrieben von hema
Russland will Raketen auf Europa richten

MOSKAU. Während US-Präsident George W. Bush in Tschechien für sein umstrittenes Raketenabwehrsystem wirbt, droht Kremlchef Wladimir Putin mit Vergeltung.

Putin deutete gestern an, dass russische Raketen "auf neue Ziele in Europa" gerichtet werden könnten.
Inmitten der Debatte um einen amerikanischen Raketenschild in Osteuropa reiste US-Präsident Bush unterdessen zu einem Besuch nach Tschechien, wo die umstrittenen Radaranlagen installiert werden sollen.

Bush nutzte den Besuch, um für das Raketenabwehrsystem zu werben, das die USA und Europa vor Angriffen von feindlichen Staaten wie dem Iran schützen soll. Die Mehrheit der Tschechen, insbesondere dort, wo die Anlagen aufgestellt werden sollen, sind gegen die Stationierung. Ministerpräsident Topolanek, mit dem Bush heute sprechen wird, ist dafür.

*****************************************************

Wer bedroht uns?
...Bush nutzte den Besuch, um für das Raketenabwehrsystem zu werben, das die USA und Europa vor Angriffen von feindlichen Staaten wie dem Iran schützen soll...

Ich frage: Wer bedroht uns? Der Iran mit Raketen? Eher bedroht uns die USA, indem sie so ein "Raktenabwehrsystem" in Europa stationieren will.

Hr. Präsident! Wir wollen und brauchen das nicht!
Gott schütze Europa vor falschen Propheten und gierigen Regierungen.


--
hema
Re: Wer bedroht uns?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 05.06.2007, 09:37:16
nun , bei diesem Thema gehen die Meinungen natürlich weit auseinander.
Putin kämpft um sein Ansehen als Macht, Gross macht und er versucht auszureizen,
wie weit er gehen kann.
Bush in seinem Grossmut macht einen Fehler nach dem Anderen.
Ein Zusammenwirken USA- Russland- EU ist die einzige Alternative und so schlau,
ist bestimmt auch ein Herr Bush.
Aber eher hätte er sich einen abgebrochen als mit den Anderen zusammenzuarbeiten.
Ein Bedrohung gibt es bestimmt, die gab es immer, aber durch den Blödsinn wieder
in den kalten Krieg zurückzufallen, mit Wettrüsten usw wäre eine Katastrophe.
Nochdazu wenn man sich echt mal kundig macht, wann , was abgefangen werden kann
ist der Zweck echt fraglich.
Hartmut
--
donauperle
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wer bedroht uns?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2007, 17:15:12
in den letzten 500 Jahren hat Russland Deutschland sehr selten mal den Krieg erklärt bzw hat uns angegriffen.(ich kann keine Belege dafür finden) Eher war es umgekehrt. Für diese künstlich aufgepuschte Meinung und das Angstmachen wegen einer angeblichen Gefahr und Bedrohung aus dem Osten gibts sicherlich handfeste Interessen.

Da lob ich mir einige Altbundeskanzler Brand, Schmidt, Kohl, Schröder,,, die sahen das auch nicht so verbiestert,,,,und fanden Mittel und Wege zu einem praktisch friedlichem Dialog,,,

Das der Busch da von einem ganz anderem Holz geschnitzt ist,,,ok, der hat auch andere Interessen zu vertreten.

Der wird dem Putin wieder freundlich ins Gesicht lächeln und anschließend weiter auf Rüstung setzen, das ist ja seine Mission.
hugo

Anzeige

Re: Wer bedroht uns?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 05.06.2007, 17:25:52
ich sag mal einfach, leider hast du recht.
Hartmut
--
donauperle
plautus
plautus
Mitglied

Re: Wer bedroht uns?
geschrieben von plautus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2007, 17:32:44
gott, schütze uns vor unseren freunden.
der feinde erwehren wir uns selbst.
--
plautus
florian
florian
Mitglied

Re: Wer bedroht uns?
geschrieben von florian
als Antwort auf plautus vom 05.06.2007, 18:30:37
Ich hoffe nur, dass unser Staat eine neutrale bzw vermittelnde Rolle spielen wird.

Gott schütze Merkels Intelligenz!
--
florianwilhelm18

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Wer bedroht uns?
geschrieben von hugo
als Antwort auf florian vom 05.06.2007, 18:51:24

hallo florianwilhelm18 der Zug ist abgefahren, den haben wir Deutschen letztmalig im Herbst 1989 und Frühjahr 1990 abdampfen lassen.
Damals wäre die Schaffung eines Neutralen Deutschlands (ähnlich Österreich) noch möglich gewesen.

Dann hätte es heute keine Toten Bundeswehrsoldaten in Afghanistan usw. und von Bedrohung hab ich letzte Woche in Wien ( da war auch der Putin gerade da )kein Wort vernommen.

hugo
florian
florian
Mitglied

Re: Wer bedroht uns?
geschrieben von florian
als Antwort auf hugo vom 05.06.2007, 19:16:36
Du sprichst irgendwie immer DDR-bezogen, kann es sein? *gg*
--
florianwilhelm18
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wer bedroht uns?
geschrieben von hugo
als Antwort auf florian vom 05.06.2007, 19:26:04

nicht immer, aber immer öfter, fällt Dir das unangenehm auf ?

hugo
florian
florian
Mitglied

Re: Wer bedroht uns?
geschrieben von florian
als Antwort auf hugo vom 05.06.2007, 19:36:37
Nee, keines Wegs. Ich finds eher amüsant, keine Sorge.
--
florianwilhelm18

Anzeige