Internationale Politik wer erinnert sich noch?

mulde22
mulde22
Mitglied

wer erinnert sich noch?
geschrieben von mulde22
Wer erinnert sich noch?
an die heißen Depatten zum Thema "Tibet"
Na ja ist auch für das ST in grauer Vorzeit gewesen!
hach was wurde da negatives über China ausgebreitet,
man konnte all sein Nichtwissen schonungslos zu Lasten
von China loswerden!
und......................!!!!
Heute spricht von den Diskutanten kaum noch jemand vom Dalai-lama
Vieleicht fragen einige sogar wer war das eigentlich?

Aber heute die frau Merkel eine hochrangige Polit und wirtschafts
delegation sogar mit dem Protokoll gemäßen Militärischen Ehren
empfangen hat, das wird kaum von den damaligen Kritikern
zur Kenntniss genommen!
Die Wirtschtschaft ist doch wichtiger als solch ein Dalai -Lama
oder das Hemd ist doch näher als ...................!
--
mulde22
yankee
yankee
Mitglied

Re: wer erinnert sich noch?
geschrieben von yankee
als Antwort auf mulde22 vom 29.01.2009, 15:39:40
Lama ?

Ist das nicht das Tier aus den Anden, daß einem ab und zu ins Gesicht spuckt?

Aber was hat das denn mit Politik zu tun ?
--
yankee
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: wer erinnert sich noch?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf mulde22 vom 29.01.2009, 15:39:40
Ach gottchen Mulde, ich erinnere mich nicht, daß D die diplomatischen beziehungen zu China abgebrochen hatte.
Wenn ein staatsgast empfangen wird, gibts dafür regeln nach protokoll.
Das M damals trotzdem mit dem Dalai Lama gesprochen hat ist ihr meinerseits hoch anzurechnen.
Du mußt langsam mal begreifen, daß es keine 2 verfeindeten lager mehr gibt und nicht mehr nur die guten, wie du es gelernt hast und auf der anderen seite die bösen.
Auch dein "kommunistisches" china braucht den export nach dem westen, wie das täglich brot und bemüht sich um gute beziehungen.
--
gram

Anzeige

hl
hl
Mitglied

Re: wer erinnert sich noch?
geschrieben von hl
als Antwort auf mulde22 vom 29.01.2009, 15:39:40

Die Wirtschtschaft ist doch wichtiger als solch ein Dalai -Lama
oder
--
mulde22


"..das Hemd ist doch näher als .." ... z.B. unterdrückte, verfolgte, gefolterte Menschen in Tibet


Tatsächlich?
--
hl
majana
majana
Mitglied

Re: wer erinnert sich noch?
geschrieben von majana
als Antwort auf yankee vom 29.01.2009, 15:48:29
Lama ?

Ist das nicht das Tier aus den Anden, daß einem ab und zu ins Gesicht spuckt?

Aber was hat das denn mit Politik zu tun ?
--
yankee



Irgendwie hast Du Recht yankee, das oder der Lama spuckt. Das eine den Zoobesuchern ins Gesicht und der andere bildlich gesprochen den Chinesen in die Suppe, wenigstens versucht er es. "g"
--
majana
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: wer erinnert sich noch?
geschrieben von mulde22
als Antwort auf hl vom 29.01.2009, 17:22:12
hl
Dem scheint doch wohl so zu sein!
Das die ökonomischen interessen wohl vielschichtiger
und von längerem Nutzen sein werden.

So ist das nun mal!
erst machen die medien die Kleinen Möchtegernweltverbesserer heiss -- dann legten sie das Thema adacta- weil die negativ Propaganda zur Zeit der Olympischen Spiele doch nicht das gebracht hat,was man sich erhofft hatte.
Nun Januar 2009 kommt eine große Chinesiche Regierungsdelegation
nach Berlin ( Die kommen doch nicht aus lange Weile)
letztendlich hat jeder was zu bieten- darüber sollten
wir uns doch wohl einig sein.
Ohne China läuft nun mal nichts mehr im europäischen
Teuroland.
Was zählt da schon ein Dalay- Lama!
Dieser wurde schon bei seinen Besuch in Berlin nur Unterklassig empfangen (VonWiezzoreck-zeul)
Vielleicht hat man ihm die Reisekosten erstattet-
weis mans ???
Nur die jetzigen Verhandlungen BRD - China sind
gewichtiger!
--
mulde22

Anzeige

hl
hl
Mitglied

Re: wer erinnert sich noch?
geschrieben von hl
als Antwort auf mulde22 vom 29.01.2009, 19:22:34
Wenn du mehr über Tibet lesen möchtest - Diese Webseite ist in China gesperrt
--
hl
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: wer erinnert sich noch?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf mulde22 vom 29.01.2009, 19:22:34

Was zählt da schon ein Dalay- Lama!
Dieser wurde schon bei seinen Besuch in Berlin nur Unterklassig empfangen (VonWiezzoreck-zeul)
Vielleicht hat man ihm die Reisekosten erstattet-
weis mans ???
Nur die jetzigen Verhandlungen BRD - China sind
gewichtiger!
--
mulde22


@mulde,

29.11.2007


geschrieben von Köhler verteidigt Merkels Treffen mit dem Dalai Lama


ob frau wieczorek-zeul dabei war, weiss ich nicht.
in kanzleramt hat jedenfalls frau merkle den lama empfangen, ob dass unterklassig ist?????

--
eleonore
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: wer erinnert sich noch?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 30.01.2009, 07:07:08
Nur eine Ministerin wollte ihn treffen, SPD-Chef Kurt Beck bezeichnete das sogar als "Scheiß": Der Dalai Lama wurde bei seinem Deutschlandbesuch nicht gerade herzlich aufgenommen. Mit einem Auftritt vor dem Brandenburger Tor beendete er seine Reise – immerhin mit einer Hilfszusage an sein Volk.
geschrieben von Welt: 19.8.08


Mulde meinte sicher den letzten Empfang im Mai 08.
--
luchs35
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: wer erinnert sich noch?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf yankee vom 29.01.2009, 15:48:29
Lama ?

Ist das nicht das Tier aus den Anden, daß einem ab und zu ins Gesicht spuckt?

Aber was hat das denn mit Politik zu tun ?
--
yankee


Dieses "Tier", das mit Vornamen "Dalai" heisst, spuckt zwar auch - aber nur den Chinesen in die Glasnudelsuppe!


--
schorsch

Anzeige