Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wer hat SO etwas nicht erwartet?

Internationale Politik Wer hat SO etwas nicht erwartet?

Re: Wer hat SO etwas nicht erwartet?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf slash vom 29.03.2013, 12:24:32
Tor?
Sorry, ich gebe dazu keine Empfehlungen,
was Dich natürlich nicht daran hindern möchte,
es mal zu probieren.

Wahrscheinlich stehst Du dann auf der Liste der zu Überwachenden ziemlich oben.
slash
slash
Mitglied

Re: Wer hat SO etwas nicht erwartet?
geschrieben von slash
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2013, 13:22:40
Danke digizar.
Die Aussage war erschöpfend.

...
slash
slash
slash
Mitglied

Re: Wer hat SO etwas nicht erwartet?
geschrieben von slash
als Antwort auf slash vom 29.03.2013, 13:57:54
So wundert mich nicht, dass z. B. die Werbung an meiner Tastatur hängt. Kaum habe ich einen Beitrag eingestellt, folgt auf dem Fuße entsprechende Reklame auf dem Bildschirm.
Was sagt uns das???

Wir sind bereits auf Sendung, und die Lauscher verfolgen jeden unserer Schritte.

...
slash

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wer hat SO etwas nicht erwartet?
geschrieben von Karl
als Antwort auf slash vom 30.03.2013, 09:28:02
Hallo slash,

Du bist ziemlich neu im ST und scheinst das Prinzip der Google Adsense Werbung nicht zu kennen. "Adsense" bedeutet übersetzt soviel wie "Werbung macht Sinn".

Wenn über Fahrräder diskutiert wird, wird dieses Stichwort erfasst und Fahrradwerbung eingestellt, falls vorhanden. Ich finde das gut, es würde keinen Sinn machen, Reklame für Babynahrung zu sehen.

Dieses Werbeprinzip hat zunächst nichts mit Dir als Individuum zu tun. Der bewerbbare Begriff steht auf einer weltweit lesbaren Webseite und Du bekommst die Werbung gezeigt, weil Du diese Seite besucht hast.

Du solltest Dir aber keine Illusionen machen. Wenn Du einmal eine Reise online nach Teneriffa gebucht hast, dann wird Dich Reisewerbung für Inseln begleiten. Auch die persönlichen Vorzüge werden berücksichtigt.

Persönlich halte ich das für sinnvoll, denn ich kann mich informieren, wenn ich möchte über Dinge, die mich interessieren.

Karl
Re: Wer hat SO etwas nicht erwartet?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf slash vom 30.03.2013, 09:28:02
Wir sind bereits auf Sendung, und die Lauscher verfolgen jeden unserer Schritte.

Das siehst Du aber leider -wie ich erwartet habe- ganz falsch, total falsch. In dem Sinne, daß Du hier eine Büchse der Pandora aufreißen möchtest.

Erklärung:
Google Adsense & Co sind eine allgemein bekannte Sache, ohne irgendwelche versteckten Hintergründe.
Diese on-demand (zeitnahen) Einblendungen sind bewußt dem augenblicklichen Schreibthema (nicht nur hier) angepasst.
Genau dafür sucht Google durch sämtliche erscheinenden Meldungen automatisch nach geeigneten Stichworten oder Phrasen.
Daran werden diese Werbeeinblendungen passend zum Thema automatisch eingeblendet. Nichts weiter als Werbeeinblendungen, und die Weiterleitung der 'Treffer' an die Firma, die diese Werbung macht, und dafür bezahlt an Google.
Und auch davon lebt der ST.

Das hat mit Ausspionieren überhaupt nichts zu tun.
Höchstens dass wir daran erkennen können, was möglich wäre wenn ...
Nach der Auswertung durch Google werden die INHALTE der Nachrichten verworfen.

Es wird ergo niemand überhaupt verhindern können, dass jetzt schon im geheimen Nachrichten laufend durchsucht werden nach bestimmten Schlagwörtern (zB Timbuktu).
Bisher ist so etwas nur bei richterlich genehmigten Fällen erlaubt.
Damit gehen die Dicken Bösen Fische aber durch die Lappen; man kann sie nicht finden.
Und genau deswegen möchte man die Möglichkeiten der Überwachung ja per Gesetz ändern / erweitern.
Was mMn zum Schutz der Bevölkerung dient.
Auch dem Schutz vor Kinderpornografen und anderem Gesindel.

Die Freie Meinungsäußerung wird davon nicht beeinflusst werden können; denn es gibt genügend Aufpasser (zB Presse), die gerade ungesetzliche Maßnahmen auffinden und publizieren.
slash
slash
Mitglied

Re: Wer hat SO etwas nicht erwartet?
geschrieben von slash
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2013, 11:00:06
Sehr erschöpfend.
Dank an karl und digizar.
Man muss es halt nur wissen...

...
slash

Anzeige

Re: Wer hat SO etwas nicht erwartet?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf slash vom 30.03.2013, 11:14:07
Mart, Deine historischen Hinweise auf Metternich [Kaffeehäuser verboten] und Kaiserin Maria Theresia [Nummerierung der Häuser] waren für mich interessant ...
Das staatliche Begehr, Zugriff auf das Denken und das Tratschen ihrer Bürger zu bekommen, scheint wahrlich grenzen-los zu sein. (...)

(...) Es gab ja hier im St. Anfang 2005 eine Diskussion über die in Deutschland in einer Verordnung angepeilte inhaltliche Überprüfung von E-Mails.Das staatliche Begehr, Zugriff auf das Denken und das Tratschen ihrer Bürger zu bekommen, scheint wahrlich grenzen-los zu sein. (...)
geschrieben von mart1 am 27.03.2013 20:39:

Seit 2005 ist das Internet und dessen Möglichkeiten erheblich weiter.
Desgleichen ist die Zahl der Kriminellen und deren Fähigkeiten in steiler Kurve gestiegen.
Ich bin dankbar für die staatliche Überwachung und wünsche mir dort noch mehr kompetente Fachleute.
Manche Pädophilen-Organisation wäre ohne diese Dienste nicht aufgeflogen.
Wenn einer meine Mails liest, selbst bei für mich unangenhmen Details, würden die langweilen, vergessen und wahrscheinlich gespeichert.
Sollte ich mich aber einer Terrorgruppe anschliessen, wäre ich im Fahndungsnetz - und das wäre gut so.
Schon lange handelt es sich nicht mehr um Schutz gegen "harmlose Enkel-Tricks".
Es besteht durchaus Gefahr, dass die Infrastruktur eines Landes lahmgelegt werden könnte und schlimmeres.


Interessant fand ich diese Folge
Slash 28.03.2013 09:57
Kriminelle sind immer einen Schritt voraus - Aktion, Reaktion.
mart1 28.03.2013 11:51
Die Bürger werden noch nach dem Knebel flehen, mit dem sie erstickt werden.
digizar 28.03.2013 12:26
Nach einer explodierten Bombe werden sie nicht mal das mehr können.

Danke Digizar,
MargArit

Anzeige