Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wer ist die schönste Holocaust-Überlebende?

Internationale Politik Wer ist die schönste Holocaust-Überlebende?

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Wer ist die schönste Holocaust-Überlebende?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf silhouette vom 07.07.2012, 13:35:39
Lol Silouette,

die Wenigen die hier noch wirklich rassistisch eingestellt sind, die sind wenigstens nicht so
verlogen und tun nicht so als ob.

Ausserdem, guten Morgen, ich bin heute in 2012 aufgewacht, nicht in 1967. Aber ich denke wohl NUR in Europa
hat sich was geaendert zwischenzeitlich.....lol

Die hier zur Schau gestellte Europaeische Arroganz ist wieder unter aller Konkurrenz.

Und was die Miss Holocaust Wahl betrifft: fuer mich zeigen diese Frauen nur unendlichen Stolz und reiben
ins Gesicht "Hier kuckt!!!! Hier sind wir! Uns habt ihr nicht kleingekriegt!!"

Hut ab!!!!
miriam
miriam
Mitglied

Re: Wer ist die schönste Holocaust-Überlebende?
geschrieben von miriam
als Antwort auf julchentx vom 07.07.2012, 17:24:01
Liebes Julchen - schön, dass du dich hier meldest.

Ich lese in diesem Thread - es klingt alles als würde man damit das Ende des ST einläuten.

Und da war natürlich der Gedanke nah, an jene Zeiten des Parmaments, an die Art wie damals Gedanken ausgetauscht wurden. Natürlich musste ich auch an dich dabei denken.

Ich habe heute von Zeit zu Zeit hier gelesen - und immer wieder erwartet, dass ich aus diesem seltsamen Traum erwache.

Dies wird natürlich nicht geschehen, ich denke wir beide sollten nochmals die Türe des Parlamentsaales öffnen - und leise dabei sagen:

Good bye

Dir alles Liebe - und danke für die schönen Erinnerungen...

Miriam
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Wer ist die schönste Holocaust-Überlebende?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf julchentx vom 07.07.2012, 17:24:01


Und was die Miss Holocaust Wahl betrifft: fuer mich zeigen diese Frauen nur unendlichen Stolz und reiben
ins Gesicht "Hier kuckt!!!! Hier sind wir! Uns habt ihr nicht kleingekriegt!!"

Hut ab!!!!

Das sehe ich auch so. Eigentlich lässt mich das kalt, es ist deren Zurschaustellung und deren Freude oder Blamage. Meine nicht. Es gibt Leute, die sind vermutlich weniger traumatisiert (Vergleich eigentlich nicht möglich) und haben nachher schlimmere Sachen gemacht, wenn sie nicht ihr halbes Leben psychotherapiert wurden. Beispiel: Soldaten in Vietnam oder Afghanistan oder in den diversen Kriegen Israels gegen die Araber/Palästinenser.

Bei meiner Aufzählung hat noch etwas gefehlt: ich warte gespannt darauf, dass wir in einem Bundestagswahlkampf, bei einer Parteienveranstaltung, am Anfang mit so etwas wie Cheer Leaders erfreut werden, ähnlich wie beim Football. Das kommt bestimmt bald! Das Land ist dafür absolut reif.

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Wer ist die schönste Holocaust-Überlebende?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf julchentx vom 07.07.2012, 17:24:01
Julchen,
vermutlich haben wir aneinander vorbeigeredet, meine Schuld.
Also: die USA haben ca. 150 Jahre gebraucht von den Mördern von Abraham Lincoln bis Obama.
Die europäischen Oberrassisten um Hitler, Mussolini und Co. wurden erst vor 70 Jahren "abgelöst". Ich bin sicher, dass es keine 80 Jahre mehr dauern wird, bis wir einen Bundeskanzler mit türkischem Namen haben.

Darum gemach, gemach. Wir machen ja ganz artig nach, was die Amis uns vormachen, angefangen bei der in Stichworten bereits beschriebenen Subkultur. Aber es dauert halt seine Zeit, ok?

Es gibt übrigens auch eine amerikanische Arroganz, wobei ich die europäische keineswegs bestreite: als erwähnens- und beachtenswerte wissenschaftliche Ergebnisse werden nur solche Ergebnisse betrachtet, die in den USA erarbeitet wurden. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Und bis heute gibt es dabei eine Ausnahme, über deren Wert man durchaus streiten kann, weil ihre Auszeidhnung auch Zufällen unterworfen ist: Nobelpreisträger erhalten auch in den USA Beachtung in der wissenshaftlichen Forschung, unabhängig von ihrer Nationalität und Vita. Vor ihnen fallen in den USA alle regelrecht auf die Knie.

Have a nice weekend!
Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
Kaum ist man zwei Tage weg und liest hier wieder, dann kriegt man "Zustände". Das war ein Ausdruck meiner Mutter, wenn sie verzweifelt war.

Karl


Anzeige