Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wer kennt auch die 'Eiserne Ferse' von Jack London?

Internationale Politik Wer kennt auch die 'Eiserne Ferse' von Jack London?

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Wer kennt auch die "Eiserne Ferse" von Jack London?
geschrieben von fritz_the_cat
Hallo, man könnte es auch unter Literatur einstellen. Aber dieses 1906 geschriebene Buch ist meiner Meinung nach immer noch aktuell, und sagte eine Entwicklung voraus, die mit fast unglaublicher Präzision Geschichte wurde (Weltkrieg, Russische Revolution, Faschismus). Ein Buch, das jeder kritische Mensch lesen sollte (wenn er es findet).
--
fritz_the_cat
arno
arno
Mitglied

Re: Wer kennt auch die 'Eiserne Ferse' von Jack London?
geschrieben von arno
als Antwort auf fritz_the_cat vom 04.12.2009, 21:01:54
Hallo, fritz_the_cat,

schau mal unten.

Viele Grüße
--
arno
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Wer kennt auch die 'Eiserne Ferse' von Jack London?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf arno vom 04.12.2009, 21:11:21
Hallo arno,
das war zwar keine Antwort auf meine Frage, aber der Download und das gesamte Internet geht bei mir seit einigen Tagen soo langsam, daß ich nicht weiß, ob ich das heute noch downloaden kann. Liegt das an Vor-Weihnachten? Da lese ich lieber das Buch weiter.
--
fritz_the_cat

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Wer kennt auch die 'Eiserne Ferse' von Jack London?
geschrieben von arno
als Antwort auf fritz_the_cat vom 04.12.2009, 21:15:49
Hallo, fritz_the_cat,

ich lese keine Bücher mehr.
Ich lese nur noch Artikel, Beiträge, usw..
Ich habe die Internetadresse für Interessierte eingestellt.

Viele Grüße
--
arno
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wer kennt auch die 'Eiserne Ferse' von Jack London?
geschrieben von peter25
als Antwort auf arno vom 04.12.2009, 21:33:07
Die "Eisener Ferse" kenne ich nicht aber dafür kenn ich die "Eiserne Lady"...Macht nix oder?)
--
peter25
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Wer kennt auch die 'Eiserne Ferse' von Jack London?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf peter25 vom 04.12.2009, 21:41:06
aber dafür kenn ich die "Eiserne Lady"...Macht nix oder?)
--
peter25

Die kann man sich einhandeln, wenn man heiratet. Ist aber einen eigenen Thread wert.
--
fritz_the_cat
Linta
Linta
Mitglied

Re: Wer kennt auch die
geschrieben von Linta
als Antwort auf fritz_the_cat vom 04.12.2009, 21:01:54

Das Buch ist in meinem Besitz.
Es gab mal eine Zeit, da war ich rein "närrisch" auf
Jack London. Ne Weile her.......
Übrigens, es gibt das Buch überall noch zu kaufen.

n.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Wer kennt auch die
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Linta vom 04.12.2009, 22:50:11
Hoffentlich hast du es auch gelesen.
Eindrucksvoll ist eine Skizze (Weismann-Verlag), eine (Weihnachts-)Pyramide der Unterdrückung:
Von oben nach unten:
Das Kapitel - Ich herrsche über euch
Die Staatsmänner - Wir regieren euch
Die Oberpriester - Wir beten für euch
Das Militär - Wir schießen auch euch
Bourgeoisie - Wir fressen für euch
Die Arbeiter - wir schuften für euch
--
fritz_the_cat

Anzeige