Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wer trauert um die vielen Toten im Mittelmeer?

Internationale Politik Wer trauert um die vielen Toten im Mittelmeer?

Edita
Edita
Mitglied

Wer trauert um die vielen Toten im Mittelmeer?
geschrieben von Edita
Gerade habe ich wieder gelesen, daß heute nacht wieder ein Schiff mit 700 Flüchtlingen an Bord gesunken ist, und nur weil ein Handelsschiff eine solche Welle verursacht hat, daß alle Flüchtlinge auf eine Seite gedrängt wurden!
Bei anderen Unglücken in Europa stehen unsere Politiker sofort an den Fernsehkameras und bekunden ihre tiefe Trauer, diese Flüchtlingsdramen, die sich im Mittelmeer abspielen, haben politische Ursachen, von denen die Europäer sich auch nicht freisprechen können, wie lange wollen die da eigentlich noch zuschauen, bis man zu trockenen Fußes auf den Leichenbergen das Mittelmehr überqueren kann!? Alleine die letzten 8 Tage waren es mehr als 1100 Menschen, die dort ertrunken sind, Entsetzen und Trauer und Maßnahmen zur Minderung oder gar Abhilfe dieser Tragödien - Fehlanzeige!

Bis zu 700 tote Flüchtlinge bei Schiffsunglück
Specht
Specht
Mitglied

Re: Wer trauert um die vielen Toten im Mittelmeer?
geschrieben von Specht
als Antwort auf Edita vom 19.04.2015, 10:48:50
Was sollen wir hier in Westeuropa mit Millionen mohammedanischer Flüchtlinge die hier bleiben werden?
Wieso wehren die sich nicht für Ihre Heimat und setzen sich hier ins warme Nest, oft ohne unsere Gesetze zu respektieren?
sammy
sammy
Mitglied

Re: Wer trauert um die vielen Toten im Mittelmeer?
geschrieben von sammy
als Antwort auf Edita vom 19.04.2015, 10:48:50
Gerade habe ich wieder gelesen, daß heute nacht wieder ein Schiff mit 700 Flüchtlingen an Bord gesunken ist, und nur weil ein Handelsschiff eine solche Welle verursacht hat, daß alle Flüchtlinge auf eine Seite gedrängt wurden!
geschrieben von Editha

....man(n)/frau sollte schon den eigens gesetzten Link genauer lesen,dann käme auch nicht eine solch haarsträubende Aussage zustande.

sammy

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Wer trauert um die vielen Toten im Mittelmeer?
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 19.04.2015, 10:48:50
Was konkret schlägst du vor!
Trauer hilft da nicht.
Bisher machen sich ja nur relativ wenig , von Millionen nur ein paar Tausend, auf den Weg.
lupus
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wer trauert um die vielen Toten im Mittelmeer?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Specht vom 19.04.2015, 10:53:42
Was sollen wir hier in Westeuropa mit Millionen mohammedanischer Flüchtlinge die hier bleiben werden?
Wieso wehren die sich nicht für Ihre Heimat und setzen sich hier ins warme Nest, oft ohne unsere Gesetze zu respektieren?


Gelinde gesagt Specht, finde ich Deine Einwandsformulierung sehr
" unglücklich " gewählt, aber ich möchte Dir trotzdem antworten!
Anstatt seine ganze Energie darauf zu verwenden aus Putin einen
" echten und gerechten " Demokraten nach westlichem Vorbild zu machen, was sowieso nicht gelingen wird, könnte man einen Teil dieser Energie dort abzweigen und den betroffenen Ländern in Afrika zukommen lassen, auf daß die Menschen dort, sich eine überlebungsfähige Heimat " einrichten " können!

Edita
nerida
nerida
Mitglied

Re: Wer trauert um die vielen Toten im Mittelmeer?
geschrieben von nerida
als Antwort auf Edita vom 19.04.2015, 10:48:50
Gerade habe ich wieder gelesen, daß heute nacht wieder ein Schiff mit 700 Flüchtlingen an Bord gesunken ist, und nur weil ein Handelsschiff eine solche Welle verursacht hat, daß alle Flüchtlinge auf eine Seite gedrängt wurden!

das klingt jetzt für mich anklägerisch und das versteh ich nicht. Kann man tatsächlich ein großes Schiff für so ein Unglück verantwortlich machen? Soll man jetzt das Mittelmeer für den normalen Schiffsverkehr sperren? Oder muss man das als ein nicht vermeidbares Vorkommnis betrachten?[/quote]


Bei anderen Unglücken in Europa stehen unsere Politiker sofort an den Fernsehkameras und bekunden ihre tiefe Trauer, diese Flüchtlingsdramen, die sich im Mittelmeer abspielen, haben politische Ursachen, von denen die Europäer sich auch nicht freisprechen können, wie lange wollen die da eigentlich noch zuschauen, bis man zu trockenen Fußes auf den Leichenbergen das Mittelmehr überqueren kann!?

Das halte ich jetzt für Polemik pur und diesem fast unlösbaren Problem und menschlicher Tragödie nicht angemessen.Welche Politiker sollen denn hier öffentlich Trauer bekunden und die Verantwortung übernehmen? Die aller Anrainerstaaten des Mittelmeeres? Die Politiker aus den Herkunftsländern der 'Flüchtlinge? Oder Politker aus Ländern, die das Ziel der Flüchtlinge sind?
Alleine die letzten 8 Tage waren es mehr als 1100 Menschen, die dort ertrunken sind, Entsetzen und Trauer und Maßnahmen zur Minderung oder gar Abhilfe dieser Tragödien - Fehlanzeige!

Ich glaube nicht, dass man hier nicht alles versucht Lösungen zu finden. Aber wer sind auf der Gegenseite die Ansprechpartner? Die kriminellen Fluchthelfer oder die instabile Regierung in Libyen?
Die Zahl der Toten wird steigen, denn die Winterstürme im Mittelmeer werden weniger.

Mich entsetzt vielmehr, dass Christen von den Moslems aus den Booten geworfen werden und meine Befürchtungen, dass all diese Menschen ihre Feindseligkeiten mitbringen.
Wie lösen wir diese Probleme - sie sind dann hier im Lande.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Wer trauert um die vielen Toten im Mittelmeer?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf sammy vom 19.04.2015, 10:56:18
....man(n)/frau sollte schon den eigens gesetzten Link genauer lesen,dann käme auch nicht eine solch haarsträubende Aussage zustande.

sammy


Es ist mir ebenso wie sammy unbegreiflich, weshalb EDITA in ihrem Eingangsbeitrag die Tatsachen derart verdreht und falsch darstellt, denn es handelt sich hier offensichtlich um einen durch die Flüchtlinge selbstverschuldeten, wenn auch sehr tragischen, Unfall.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wer trauert um die vielen Toten im Mittelmeer?
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 19.04.2015, 12:27:43
....man(n)/frau sollte schon den eigens gesetzten Link genauer lesen,dann käme auch nicht eine solch haarsträubende Aussage zustande.
sammy

Es ist mir ebenso wie sammy unbegreiflich, weshalb EDITA in ihrem Eingangsbeitrag die Tatsachen derart verdreht und falsch darstellt, denn es handelt sich hier offensichtlich um einen durch die Flüchtlinge selbstverschuldeten, wenn auch sehr tragischen, Unfall.


Zitat T-Online:
" Angeblich kenterte das Boot, weil die Flüchtlinge sich auf eine Seite des Schiffs drängten, als ein Handelsschiff vorbeifuhr. Das berichtet ebenfalls die "Times of Malta". "

Hätte ich das so auslegen müssen, daß die Flüchtlinge sich aus Angst vor dem riesigen Handelspott auf eine Seite drängten???

Edita
geht jetzt ein paar Std. außer Haus
Karl
Karl
Administrator

Re: Wer trauert um die vielen Toten im Mittelmeer?
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 19.04.2015, 12:27:43
denn es handelt sich hier offensichtlich um einen durch die Flüchtlinge selbstverschuldeten, wenn auch sehr tragischen, Unfall.
geschrieben von wandersmann
Dann ist ja alles in Ordnung? Manchmal ist es nur sehr schwer zu ertragen hier zu lesen.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Wer trauert um die vielen Toten im Mittelmeer?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Specht vom 19.04.2015, 10:53:42
Wieso wehren die sich nicht für Ihre Heimat und setzen sich hier ins warme Nest, oft ohne unsere Gesetze zu respektieren?
Welches warme Nest meinst Du? Das in Tröglitz oder anderswo? Es kann sehr heiß werden. Wer respektiert hier die Gesetze nicht?

Karl

Anzeige